BOA System selbst reparieren / was für Werkzeug?

  • Hallo,

    ich möchte meine alten Boots verkaufe, aber bei einem löst sich das BOA nicht mehr. Ein Reparierter Boot verkauft sich besser. Was braucht man für Werkzeug? sind das Spezielle Werkzeuge die nur dafür gedacht sind, oder hat jemand mit einem gut sortierten Werkzeugschrank eine Chance etwas bei sich zu finden womit er es auch versuchen kann?

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Jemand, der so schöne Stahlwinkel hat, wie Du, wird vermutlich über alles nötige für eine Reparatur verfügen. Gebrauchte Schuhe verkaufen sich extrem schlecht. Wenn du Zeit in eine Reparatur investierst, ist das vermutlich vergebliche Liebesmüh. Wenn du in erster Linie vom Nachhaltigkeitsgedanken getrieben bist und die Schuhe nicht einfach entsorgen möchtest, würde ich die Schuhe eher verschenken.

  • ja, vielleicht als Paket bei den Bindungen mit bei packen...:/

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • irgendwann hatte ich Ersatzteile für das BOA bestellt und es ist immer ein kleiner Werkzeug dabei (in der Verpackung)

    Ob das heute noch so ist oder nicht weiß ich nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • irgendwann hatte ich Ersatzteile für das BOA bestellt und es ist immer ein kleiner Werkzeug dabei (in der Verpackung)

    Ob das heute noch so ist oder nicht weiß ich nicht

    Das werde ich auch versuchen.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ja, da war ich gestern Abend schon drauf, hatte aber kein Lust mehr Fotos zu machen. Wird heute erledigt. Danke Euch

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich bin den Prozess durchgegangen und bekomme Ersatz zugeschickt.

    Ich bastle ja gerne. hätte ich das mal eher gewusst, dass es die Ersatzteile kostenlos gibt, dann hätte ich es damals selbst repariert.

    Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Update von meiner Seite:

    BOA hat mir nur neue Seile geschickt, leider kein Werkzeug dazu. Ich konnte aber mit viel Licht erkennen das es ein Inbusschlüssel ist, also habe ich in meiner Werkstatt geschaut und nichts gefunden in der richtigen Größe. Nun hatte ich beim Schnelllieferanten mit dem A... ein Set bestellt mit allen Größen in Metrisch und Inch, dort war dann der richtige mit dabei. Ich konnte es recht schnell und einfach reparieren ohne das ich die Seile wechseln musste. Es war nur ein Seil verkantet. so das es sich nicht mehr lösen ließ. Nun kann ich einen funktionierenden Artikel verkaufen.

    Ich danke Euch nochmal.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Update von meiner Seite:

    BOA hat mir nur neue Seile geschickt, leider kein Werkzeug dazu. Ich konnte aber mit viel Licht erkennen das es ein Inbusschlüssel ist, also habe ich in meiner Werkstatt geschaut und nichts gefunden in der richtigen Größe. Nun hatte ich beim Schnelllieferanten mit dem A... ein Set bestellt mit allen Größen in Metrisch und Inch, dort war dann der richtige mit dabei. Ich konnte es recht schnell und einfach reparieren ohne das ich die Seile wechseln musste. Es war nur ein Seil verkantet. so das es sich nicht mehr lösen ließ. Nun kann ich einen funktionierenden Artikel verkaufen.

    Ich danke Euch nochmal.

    Schade, dass du keine Fotos/Video von der Reparatur gemacht hast.

  • Ihr habt ja recht, ich lebe ja auch davon was andere hier schreiben.

    Ich brauchte lediglich einen Metrischen Inbus der Größe 1.3

    ansonsten schaut euch die Bilder an. es war sehr einfach und es hatte sich nur das Seil verklemmt.