Bindung einstellen für Buttern??

  • Servus Leute ich hab mal ne Frage bezüglich der Einstellung von der Bindung bzw Stand.
    Gibts irgendwelche Erfahrungen bisher wie man seine Bindungen am besten fürs buttern einstellt?
    Ausrichtung Duckstance, die sollte am besten geeignet sein, fahr ich auch seit 2 Jahren (+15/-12).

    Aber habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie es mit dem Abstand der Bindung ausschaut?
    Momentan hab ich einen Abstand von 65cm bei 182cm, nach der Faustregel sollte es ja 0,33x182=60cm sein.

    Findet ihr es leichter wenn ihr eher einen größeren Abstand habt oder bei einem kleineren zu buttern. Oder schenkt sich das gar nichts??? Werd auf jeden Fall selbst noch ein wenig rumprobieren, aber dauert leider noch ein paar Wochen bis es in den schnee geht :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    • Offizieller Beitrag

    Momentan hab ich einen Abstand von 65cm bei 182cm, nach der Faustregel sollte es ja sein


    Wenn dein Stance für dich passt, dann ist's doch prima! Ob da die bekannte Regel ein paar cm mehr oder weniger ausrechnet, ist egal.


    Der Unterschied beim Buttern ist aber, meinem subjektiven Empfinden nach, auf jeden Fall spürbar, wobei ein breiterer Stand von Vorteil ist.

    Zitat

    Werd auf jeden Fall selbst noch ein wenig rumprobieren


    Gute Entscheidung ;)

  • ich glaube, je näher der winkel an die 0° marke kommt, desto leichter fällt das buttern, da du den druck, den du durch die körpergewichtsverlagerung nach forne oder hinten (also nose oder tailpress) aufbaust, leichter halten kannst, da er sich sozusagen "gleichmäßiger" über deinen fuß verteilt, als wenn dieser mehr in eine richtung zeigt. also, je weiter der winkel über bzw unter 0 ist, desto mehr druck entsteht, weil dein körpergewicht dann auf einem kleineren teil deines fußes lastet. andererseits kommts aber auch drauf an, wie sehr du dich reinlehnst;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

  • Ich würds jetzt genau andersrum sagen. Wenn der Winkel 12° aufsteigend (also 15°,16°...) dürfte man ja mehr druck auf die Nose und Tail ausüben können :D


    Kann auch sein das ich da total falsch lieg und es sowie du sagst ist parley :D

    Spray Skiers.

  • Ich würds jetzt genau andersrum sagen. Wenn der Winkel 12° aufsteigend (also 15°,16°...) dürfte man ja mehr druck auf die Nose und Tail ausüben können :D



    Hab ich ja im endeffekt auch gesagt ;) guckstu hier:

    also, je weiter der winkel über bzw unter 0 ist, desto mehr druck entsteht, weil dein körpergewicht dann auf einem kleineren teil deines fußes lastet. andererseits kommts aber auch drauf an, wie sehr du dich reinlehnst

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()

  • dann hab ichs im ersten satz falsch verstanden :) näher zu null hin 12,11,10.... :D


    beim ersten lesen hab ichs auch flasch verstanden :D


    So wie's bisher ist bin ich zufrieden, klappt auch ganz gut. Mir gings nur drum, ob ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, wie sich ein breiterer Stand oder anderer Bindungswinkel drauf auswirkt :)
    Also breiter Stand + großer Bindungswinkel, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”