Ausr?stung und Winkeleinstellung der Bindung

  • hm ja also so Standardm?ssig wir immer 30/15 f?r nen Anf?nger empfohlen. Aber du kannst die Winkel eigentlich frei w?hlen. W?rd am Anfang nur darauf achten , dass der hintere Winkel kleiner is also vorne und w?rde vielleicht nicht unbedingt unter 15 grad vorne und 10 grad hinten gehn.

  • hm ich fahr goofy und hab 15/9 glaubt ihr ich kann damit ok fahrn?und noch ne frage,mir wurd mal erz?hlt wenn die bindung einmal drinne is sollte mann sie tunlichst drinne lassen sonst kann das board brechen,stimmt das?


    schon mal danke f?r die hilfe

  • lol quatsch. die Bindung kannst so oft wegschrauben wie du willst. Wenn das Baord billig hergestellt ist dann reiste die Bindung vieleicht gleich mitsamt Inserts raus :D


    Also das ist echt Mist. Und ob du mit 15/9 fahren kannst, musst du selber wissen. Ich kanns :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hm irgentwie peil ich das ned mim winkel,ich hab meine bindung und so ne platte,auf der platte isn pfeil und auf der bindung stehn die winkel,aber ich hab jetzt irgentwie keine ahnung wie ich das ablesen kann welchen winkel das hatt?

  • also zum ablesen. du hast die disc, da stehen die zahlen drauf und du hast die bindung, da muss irgendwo ein strich drauf sein. tja und da wo der strich ist, sthet dann auch ne zahl gegen?ber auf der disc und das ist dann auch der entsprechende winkel. alles klar?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • fr?her fuhr ich forward, ca 25/10 oder so was. aber jetzt hab ich 15/-12 das funktioniert auch ganz gut. ich merke zwar keinen grossen unterschied auf der piste, aber das switch landen f?llt mir wesenlich leichter.


    knieprobleme hab ich nur wenn ich die piste am morgen fr?h runterfetze, wenns kaum leute hat, aber das ist wahrscheinlich, weil man bei hohen geschwindigkeiten mehr kraft braucht um ne kurve zu machen (deshalb mache ich keine :P )


    aber ich denke die einstellung sollte jeder individuell ausprobieren, es gibt professionals die duckstand fahren und solche die forward fahren.


    es kommt halt auch drauf an wie gut man f?hrt, das kommt nicht allein von der einstellung der bindung ^^

  • Ich fahre goofie +9 /-9 (also duckstance).


    Eigentlich fahre ich auch so, weil ich denke, dass man besser fackie fahren kann und besser kicker landen kann, obwohl ich beide kaum behersche (bin noch ein rookie).


    Ich habe geh?rt, dass man aber so (duckstance und/oder kleiner Winkel) nicht so gut extremecarving kann.


    Mann muss einfach aussuchen was einem besser gef?llt, obwohl man noch ne ganze Weile bis dahin hat (in meinem Fall).



    Cheers. :)

  • mmh naja, ich sags mal so, es ist nicht f?rderlich, aber es geht.
    ich fahr 18/-6, meistens piste und powder, und w?rde mal schon bahupten das ich f?r nen softbootfahrer schon ganz net carv. Nur mal so zum vergleich, David Benedeck, sollte ja jedem ein Bergiff sein, f?hrt die gleiche Einstellung und ist ja damit super in der Pipe unterwegs. Also es hat schon sehr mit dem Fahrk?nnen zu tun, soviel kann man mit der Bindungseinstellung dann auch nicht bewirken. Ich w?rde mal sagen 75% K?nnen, 25% richtige Einstellung, wobei sich das nicht nur auf den Winkel bezieht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.