Ausr?stung und Winkeleinstellung der Bindung

  • Hi Leute ich w?rde gern mal wissen was ihr so an ausr?stung habt und ob ich mich mit meiner schon als Snowboarder bezeischnen kann ^^


    Ich hab ein F2 supersonic board mir einer elfgen (mountain) bindung meine Boots hab ich g?nstig bei ebay erseigert ^^ und sind von stuff!
    ich stehe links vorne also regular und meine winkeleinstellungen sind 15? vorne und -5? hinten
    das nenn man glaub ich dugstand oder so hab ich mir von den profis abgeguckt ^^


    MFG


    Kr?ger

  • wieso solltest du dich nicht als snowboarder bezeichnen k?nnen? snowbaorder ist f?r mich jeder der aufm brett steht und spa? dran hat.
    -> duotone rpm und radair always (freestyle boards), burton bindung freestyle custom und nen schuh von head. bindungseinstellung is bei mir ca. 12/-12

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • als ich noch meine alten klamotten hatte war des f?r manche nich so !
    aber is ne andere geschichte

  • ich fahr ein flow mercury und drauf hab ich die billigste noname Bindung dies gab. Wenn ich das geld h?tte w?rde ich mir auch was besseres holen, aber das hab ich ni. Is ja alles schei?e teuer. Aber Spa? machts auch mit dem Zeug
    Ich fahr regular und 20?/-10?.
    Ach ja meine boots sind von Deluxe.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Computerspiele machen gewaltt?tig...



    ...und die Erde ist eine Scheibe

  • Board: Light "Bright Series" 161 (Freestyle) und ein Rad Air Tanker^^
    Bindung: Ride Flight Tomcat in extrem stylischen gelb ^^ Winkel sind glaub 12/-3^^
    Boots: Dee Luxe "Rodeo" Hammergeiler Boot kann ich nur jedem empfehlen^^

  • Boards:
    Capita LCW 157
    Capita Outdoor Living 156
    Apo Selekta 153 (Werde ich aber entweder umtauschen oder weiterver?u?ern, ist mir doch etwas zu kurz, um damit auch auf der Piste gen?gend Spa? zu haben).


    Bindung:
    Agency Tro`it (im st?ndigen Einsatz auf jedem Board, zumindest bis ich eine geeignete und g?nstige Zweitbindung ergattert habe, bin da recht w?hlerisch).


    Boots:
    Deeluxe Booster
    (Hat einfach den schmalsten Fu? bei Schuhgr??e 45 gemacht, sch?n schmal...sch?n kurz. Und f?hrt sich auch noch super.)


    Kleidung:
    686 Times DX Limited Jacket (mit Dragon DX Goggle)
    686 Smarty Cargo Pant


    Gloves: Level Los Angeles



    Winkeleinstellung: +12/-7 (Goofy)

  • board: flow focus 65
    bindung: burton cartel (M)(04/05)
    boots: burton sabbath (03/04 glaub ich)


    aber sagt mal, ihr fahrt ja alle so, dass die f?sse gegenl?ufig stehen (hab leider keine ahnung wie das heisst)
    ich hatte letzten winter eher die einstellung +15 / +5, also jeweils beide f?sse nach vorn gerichtet.


    was is nun eigentlich besser?? ?(


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Das haben wir uns alle von den Profis abgeguckt. :D


    Spa? bei Seite, die wird so eingestellt, damit man besser Switch fahren kann. Wenn du sowieso nur vorw?rts f?hrst, hast du sie schon richtig eingestellt. ;)


    ?hm, steht 323c f?r 323coupe?

  • jo, hei?t "duckstand" ... ich bin fr?her immer 0/0 gefahren weil ich so sein wollte wie die coolen freestyler, nur ham mir dann irgendwann die knie h?llisch weh getan. ja und dann hab ich den duckstand probiert ... (dann kam der 360?, dann der 540?, ...*g*) werd nie wieder anders auf nem board stehn

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • geht mir genau so ^^
    is einfach besser wenn zb 180? macht und dementsprechend switch landed man landed sicherer und ich pers?hnlich hab bei der sache auch ein bessseres gef?hl
    genau so wie bei drhungen auf der piste wenn man zb zwischendurch auch switch wechselt oder so

  • Zitat


    ?hm, steht 323c f?r 323coupe?


    jep, des steht f?r nen mazda 323 coupe ba, warum fragst du????


    ja, dann werd ich das wohl das n?chste mal auch probieren, denn so ein bissel auf der piste rumwirbeln und sich drehen is ja schon cool un macht ja auch irre viel spass und nebenbei will ich im winter mit ein paar spr?ngen anfangen *g*


    danke an alle, die sich ge?ussert haben, hihi, *freumichschontierischaufdenwinter*


    was w?re denn bei nem duckstand ne gute possition???

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Smint
    Board: Light "Bright Series" 161 (Freestyle) und ein Rad Air Tanker^^
    Bindung: Ride Flight Tomcat in extrem stylischen gelb ^^ Winkel sind glaub 12/-3^^
    Boots: Dee Luxe "Rodeo" Hammergeiler Boot kann ich nur jedem empfehlen^^


    hey smint,
    wo hast du denn dein tanker her? welche l?nge?
    will mir auch ein auslaufmodell (177) zulegen, finde aber nirgends eins zu einem vern?nftigen preis.

  • Ich fahre meine Bindung fast auf 0/0, komm damit echt saugeil zurecht. Hab aber erlich gesagt noch niemanden gesehen der sonst so f?hrt ?(

  • Hab mein Tanker aus meinem Stammshop hab das damals f?r relativ billig bekommen weil ein kleiner Kratzer auf em Top war^^ Fahr das in 177 bei ner Gr?sse von 1,80m^^ is vielleicht en bisschen ?bertrieben aber mir gef?llts so.
    Schau einfach mal nach Vorjahresmodellen so ein Tanker macht echt riesig Spass! Wills nicht merh missen.

  • warum habt ihr alle vorne mehr eingestellt?
    Ich danke mal, wenn man ein bisschen besser f?hrt, sollte man vorne und hinten so 10/10 - 15/15 eingestellt haben.
    Oder fahrt ihr nie fakie? Also ich meine das sollte man als Fortgeschrittener genauso drauf haben wie wenn man normal f?hrt.
    Gru? cobby

  • Woot? 10/10 du meinst wohl eher 10/-10^^
    Und naja bei mir is es so , dass ich mit meinem Brett noch ab und zu gern normal fahren w?rde und da war ein 12/-12 Winkel einfach schlecht f?rs Knie. Und sind wir mal ehrlich wie lang f?hrst du Fakie?
    Entweder nur wenn du auf den Kicker zuf?hrst( wobei man da auch einfach noch kurz vorher nen Buttered 180 machen kann)
    oder wenn du nach nem "ungeraden Spin" landest und weiterfahren musst. Gleiches gilt ja auch bei Rails. Von daher find ich das komfortabler vorne etwas mehr Winkel zu haben , denn f?r die meistens recht kurze Strecke die man Fakie f?hrt reicht ein kleinerer Winkel vollkommen aus. Es sei denn du willst mal ne ganze Abfahrt Fakie machen dann solltest du etwas mehr Winkel geben.