180 immer nur halb

  • Also ich hab ein großes Problem wenn ich einen 180 versuche brauche ich irgendwie immer ewig bis ich anfange zu drehen(also ich drehe schon die schultern und den kopf mit) deshalb sind auf der normalen Piste gar keine 180 möglcih weil ich immer nur 90 hinbekomme und dann natürlich im Schnee lande.
    Vom Kicker schaff ich den 180 schon aber auch da brauch ich ewig bis ich drehe.
    Habt ihr irgendwelche Tricks wie ich sofort mit dem drehen anfange?


    PS: ich bin neu hier also bitte verzeihen falls ich einen ähnlichen Threat übersehn habe:blush:

  • gutes thema, nur leider hab ich keine antwort. mir gehts nämlich genauso... bin schon spezialist in 90s :D du könntest immer mal einfach im stehen (mit board an den füßen) nen 180 versuchen. und wenn das klappt auch mal während der fahrt auf ziehwegen... so lernt man das schnelle drehen


    hehe, ich hab gut reden, kanns ja selber nicht besser. aber die tipps hat mir ein kumpel mal erzählt.

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • krass, normalerweise wird man gefragt wie man die letzten 90grad beim dreier hinbekommt^^ aber ok ... der 180er is eigentlich von der drehung her so leicht das man auf das schulter drehen verzichten könnte. hääääää, ich frag mich grad wie man da nicht rum kommen kann ... hochspringen und rumdrehen:D sry, laut gedacht ... ich würd am besten mit fs180 auf der piste anfangen, riesen vorteil das man die landung ständig im blick hat. versuch den mal aus nem turn heraus zu springen, macht das ding einfacher.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • wahrscheinlich konterst du die bewegung nach 90° mit dem oberkörper in die andere richtung. könnte ich mir gut vorstellen, dafür bin ich auch ein spezialist... allerdings eher nach 270°... nen 180° auf der piste solltet ihr auch locker hinbekommen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Das mit dem Kontern könnte sein...
    Ich werde es auf jeden Fall am Sonntag nochmal versuchen und falls es immer noch nicht klappt schreib ich nochma was

  • hoi leute


    tja ich würd echt gern mal nen 180 oder 360 springen wir haben auch 2 saubere kicker in der nähe nur ich hab n prob wenn ich mit 180 anfang der ja wohl leichter gehn müsste siht das folgt aus:


    ich fahr goofy rechts vorne kann auch etwas links vorn fahren aber net so wirklich gut,bin da noch ziemlich unsicher,wenn ich jetz mit rechts vorn auf den kicker zufahre und dann dreh,komm ich ja links auf,was mir wohl nicht hinaut da das landen nich unbedingt das leichteste is:D also muss ich wohl mit links auf den kicker zufahren um mit rechts vorn landen oder da gibts wohl keine andere möglichkeit,meine eistellwinkel sind vorne(rechter fu?)35° und hintern (Links)15° kann ich da evtl noch was ändern um meine fahrsicherheit zu stärken vorallem links vorn??


    bzw habt ihr noch irgendwelche allgemein tips zum thema springen??


    bin letztens auch mal paar rails und boxen gefahren die hauen auch schon sauber hin nur auf der box drehen is mir auch noch schwer unklar wie ich des am besten angehen soll?



    Danke jetz schon für eure hilfe


    Mfg Zero

  • Zero86 schrieb:

    Zitat

    ...meine eistellwinkel sind vorne(rechter fu?)35° und hintern (Links)15° kann ich da evtl noch was ändern um meine fahrsicherheit zu stärken vorallem links vorn??


    Das kannst du nicht nur, das solltest du sogar. Das ist ja fast Raceboard-Style, kein Wunder, dass switch fahren nicht klappt. Schraub das mal auf Duck (z.B. 18/-9, 15/-12, 12/-9 etc.), dann sollte es besser klappen.


    Um switch fahren zu perfektionieren gibt es nur eine Möglichkeit: Üben, üben, üben. Fahr ganze Abfahrten switch, dann sollte auch bald die Landung kein Problem mehr sein.

  • Also ich fahre manchmal (wenn es mehrheitlich ums Pisten fahren geht) im Non_Duck style :D. Ich habe dabei auch überhaupt kein Problem bei den Drehungen und beim Fakie fahren.


    Vllt. liegts auch nur an der Angst sich in der Luft zu drehen oder so .... keine Ahnung... :P

  • selten so nen bullshit gehört^^ wenn jeder abseits von den pisten fahren würd, dann gäbs warscheinlich kein problem mehr mit überbevölkerung weil sich 99% der boarder umbringen würden.
    klar is powdern geil (das geilste was es gibt), aber trotzdem sollte sich nicht jeder da rein wagen ... und ich versteh unter powdern nicht 2 meter neben der piste nen bisschen neuschnee zu zerschießen. und hey, ich mach auch im powder ziemlich gern mal nen 180er oder 360er oder auch mal nen 540er, manchmal auch nen 720er!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hallo sapphire2k,


    üb als erstes mal ein wenig ollern..mitten auf der piste über die bumps am nachmittag oder einfach so..


    dann probierst du im stehen aus, welche rotationsrichtugn sich für dich natürlicher anfühlt...backside oder frontside?


    je nachdem, ob bs oder fs, fährst du als goofyfahrer entweder nen toe- oder heelturn senkrecht zur falllinie am hang entlang...das hat für dich den vorteil, dass du beim absprung wunderbar druck auf die zehen- oder fersenkante ausüben kannst und die rotation sehr leicht fallen wird..


    dann ollerst du dezent weg und leitest mit kopf und oberkörper die jeweilige rotation ein...wenns garnich geht, kannste noch nen wenig die beine rumziehn...sieht dann wahrscheinlich aber nich so lässig aus..jeder wie ers mag..


    mit der zeit kannst du dann versuchen, den winkel zu falllinie immer mehr zu verkleinern, bis du die 180s dann auch ganz locker aus jeder position stehen kannst.


    in der hoffnung, dir geholfen zu haben und mit freundlichen grüßen,


    kinderheld


    [edit1: tippfehler]

  • jetzt lern doch erstmal den 180er gscheit! mensch bub! der 360er braucht nämlich bedeutend mehr (fahrkönnen) als der 180er!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • horstsocke schrieb:

    Zitat

    Salve
    Scheiß auf 180 geh in den powder und surf mal richtig!
    Pisten sind schlecht Freeride ist gut!:woohoo:



    :sick: :sick: :sick: ...........

  • horstsocke schrieb:

    Zitat

    Salve
    Scheiß auf 180 geh in den powder und surf mal richtig!
    Pisten sind schlecht Freeride ist gut!:woohoo:


    Wenn wir hier eins nicht brauchen, dann sind das sinnlose
    Kommentare die Threads zerschiessen können.


    Mist, jetzt hab ich ja selber gespamt :sick:

  • Na Na Na grade mal eine woche beim boarden (frankreich la grave gelle)und schon wird auf eim rumgehackt nicht nett!!!
    auserdem kann man den powder auch bedacht angehen sonst hätte es ja noch nie jemand überlebt!
    man kann auch vom bus überfahren werden:dry:

  • jupp, bedacht kann man das angehen wenn man weiß worauf man achten muss ... ne, is halt einfach quatsch zu sagen das man auf pisten scheißen soll, 90% der whttps://www.snowboarden.de/shop/ler bewegen sich nunmal (zum glück) auf den pisten. is klar das da kritik aufkommt ... ich hab ja aber auch geschrieben was ich unter \"powdern\" versteh und das ist definitv nichts für jedermann ... vorallem is halt bissl quatsch zu sagen \"hey, geh lieber in pow ...\" wenn jemand hilfe bei nem pistentrick braucht^^
    wie wars denn in la grave?! neuschnee gehabt?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!