Jugend und Sport
http://www.ag.ch/sport/de/pub/…zulassung_schneesport.php
ist bei uns in der Schweiz erforderlich um Lager und so zu leiten usw
Jugend und Sport
http://www.ag.ch/sport/de/pub/…zulassung_schneesport.php
ist bei uns in der Schweiz erforderlich um Lager und so zu leiten usw
freak schrieb:
Zitatboa, mal wieder erfolgreich nen thema aus 2004 ausgegraben^^
äm, snowboard lehrer kann auch erst 16 sein, das is nämlich das mindestalter für die dsv grundstufe. aber es is ja eh so, dass viele vereine und schulen snowboardlehrer haben, die ne interne \"ausbildung\" gemacht haben, da gibts im prinzip dann garkein mindestalter für ...
Ich hab mich auch schon erkundet hab dann auch geshen das man den Schneesport J+S Kurs erst ab 18 machen bzw. im Jahr in dem man 18 Jahre alt wird!
Peace
Jo war schon mehrmals dort. Finde es nicht so der Burner lag vllt. auch daran das es jedesmal scheiss Weter war. Finde die Pisten nicht so anspruchsvoll. Ein Teil liegt glaub ich noch aufm Gletscher hat demanch sicher Schnee
ich nehm immer brot und ne salami mit oder sonst hamburger oder spaggetti
mhhhh
Wenn ich morgens extra früh auf die Piste geh und am Lift steh und dann so Skifahrer manchmal auch Snowboarder aber nur selten meinen sie müssten die besten sein und so nach vorne drücken und mir dabei ständig aufs Board stehen oder mir sonst vor der Fresse rumstehn :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich fahre ohne Gelenkschutz. Ich persöndlich finde das Schwachsinn (MEINE Meinung!)Ich habe Fuasthandschuhe von Level die zieh ich an wenns echt kalt ist die halten gut warm. Dann Fingerhandschuhe auch von Level mit denen fahre ich wenns bissle wärmer ist und dann noch so ganz dünne Motocrosshandschuhe von Fox wenn es ganz heiss ist und sie nur als schürfungsschutz dienen. Ich bin völlig zufrieden mit allen Handschuhen. Das einzige Problemo ist das ich sehr schnell an den Händen schwitze so werden die recht schnell nass aber das ist gleich wieder aufgewärmt. Zum trocknen gehn sie auch super da sie innenHandschuhe haben.
Yoko schrieb:
Zitatkannst dir auch ne pincette in die tasche stecken und jedesmal wenn die augen trocken werden en nasenhaar rausreißen!
das hilft!
löööööööööl
neee tus nich!gewöhn die augen langsam dran und nimm nich die billigsten!
Ja nimm nicht die billigsten und sprich den Optiker darauf an. Ich habe extra so augentropfen bekommen für die trockene Bergluft. Die kann man ganz bequem aufm Lift oder so schnell ins Augo tröpfeln und danach wiedr in die jackentasche verstauen da es ne Plastik flasche ist.
ich will mehr Schnee sonst bin ich ganz zufrieden ![]()
gecko schrieb:
Zitat..ich selbst bin noch nicht in neuss gefahren nur in landgraaf(holland)
aber ein paar kumpels von mir sind öfter abends nach neuss gefahren (günstiges abendtickt und wenig los). die meinten...das erste stück ist etwas steiler(somit ganz ok) aber ab ca. der mitte soll es da sehr flach sein.
der nachteil wenig funparkelemente und meist recht voll.
wie gesagt...ich selbst kann mir da kein urteil bilden.
landgraff hat z.b. zwei pisten (ohne die beiden idiotenhügel) und einen funpark. somit perfekt, wenn in deutschland feiertage sind und die in NL arbeiten müssen...z.b. karfreitag *freu*
Mal was anderes... Kann man den Funparks überhaupt Funparks sagen oder ist das mehr ne ansammlung an Schnee und Boxen, Tubes...?
Ich war noch nie in einer Skihalle von dem her kann ich dir nicht viel sagen. Würde aber sowiso in die Berge fahren wenn du die moglichkeit hast.
apres ski!!!:D
ElBandita schrieb:
ZitatFreeezy schrieb:
*öhm*
Woher wissen die, wie ich auf dem Board stehen will, wenn ich das anscheinend selbst nicht weiß?
Mhh ich denke sie können besser analysieren welches das stärkere Bein ist und so.
Paar mal Schulter ausgerenkt und gezerrt. Und diese Sasion noch n Zahn ausgeschlagen. Und sonst nochn paar Prellungen.
Nee hab noch nicht geschrieben. Ich weiss einfach auch nicht genau wo ich neue Pads her bekomme bei uns im Geschäft gibts die nicht hab schon mal gefragt
Ich hab auch den Helm von ProTec mit den eingebauten Boxen. Habe aber Probleme damit das sich diese irgendwie bei einem Sturz gelost haben und jetzt beim fahren immer so komische Geräusche von sich geben. Der Mist ist, dass man die nicht irgendwie öffnen kann und sie wieder flicken kann. Dazu benutz ich meistens meinen iPod habe ihn immer vorne an der Brusttasche beim LVS.
Meistens helfen dir die Leute in (fachkundigen) Sportgeschäften bei den Einstellungen und wie du auf dem Board stehen willst.
Ich habe Kontaktlinsen und habe null Problemo. Als ich noch klein war fuhr ich auch mit der Brille unter der Brille^^ Das ist total Kacke da die untere Brille immer anläuft und man dann noch weniger sieht und ich jeden Winter praktisch ne neue Brille kaufen musst da diese bei den stürzen meistens von der Snowboardgoogle kaputt gedrückt worden war.
Hi,
Ich sollte die nächste Woche ein paar mittel gute Fahrer (3-5 Klasse)in einem Snowboardlager beschäftigen. Kennt ihr irgendwelche guten Sachen die man mit denen lernen könnte oder so?
Wäre froh für auch nur Tipps ![]()
Freeezy
Ich rate dir auch einen Helm zu kaufen! Ich finde es auch einfach angenehmer mit Helm zu fahren da hat man nicht so kalt an den Ohren ![]()
Ich finde Snowboardergirls mit weissem Helm sexy :D:D
ProTec, Giro haben noch gute Helme
Break Beats, Rock, Punk , Hippie Hoppie und so
Also von den Bands her so etwa: Cunninlynguists, Sweatshop Union, Africa Bombata, Jaylib, The Faint, Pennywise, Wolfmother, Pinback jajo so etwa
House und das zeug geht jetzt zum Boarden anders nicht