Beiträge von schwedenfan

    Ich bin wohl auch in den Sommerschlaf verfallen B)


    obwohl liegt bei mir wohl eher dran, das ich ne menge in der uni zu tun hatte... aber jetzt sind ferien.
    camping für zwei wochen und dann wartet in der halle mein dritter snowboardschüler auf mich :woohoo: kann es kaum erwarten endlich mal wieder aufm brett zu stehen... war im Mai das letzte mal!


    na und sonst gibs zur zeit halt sonne und strand (am see)


    für den winter ist leider noch gar nichts geplant... da komm ich irgendwie noch nicht weiter. bracuh wohl erstmal nen job, damit das mit dem urlaub auch klappt :S


    cu
    Schwedin

    iron schrieb:

    Zitat

    nen Sweden


    Stockholm the capitol of Scandinavien:lol:


    ich will auch!!!!!!!! ... wo gehst du in schweden denn so zum Boarden? ...kannst mir ja mal per pn antworten...

    gutes thema, nur leider hab ich keine antwort. mir gehts nämlich genauso... bin schon spezialist in 90s :D du könntest immer mal einfach im stehen (mit board an den füßen) nen 180 versuchen. und wenn das klappt auch mal während der fahrt auf ziehwegen... so lernt man das schnelle drehen


    hehe, ich hab gut reden, kanns ja selber nicht besser. aber die tipps hat mir ein kumpel mal erzählt.

    ich werde hoffentlich irgendwann in schweden leben (wen wunderts bei meinem namen :) ). ich lern schon fleißig schwedisch, die leute, natur und wetter sind dort oben einfach perfekt!


    außerdem hab ich snowboarden in schweden gelernt und die leidenschaft dazu hat ein schwede in mir geweckt :)

    das ist ja intressant und gut zu wissen. als ich mein board gekauft habe (mitlerweile auch schon 6 Jahre her) bin ich damit noch in den Serviceladen im Skiort und die haben mir gesagt das da nichts drauf muss...


    jetzt weiß ichs besser und hoffentlich denk ich dran falls ich mir irgendwann ein neues brett leisten kann ...

    Matrel schrieb:

    Zitat

    hi du,


    mein gebiet ist Zwar nicht in Tirol oder an der Schweizer Grenze
    ich habe das Snowboarden in SaalbachHinterglemm gelernt.


    da komm ich grade her :laugh: ist echt toll da. riesiges gebiet und schöne tiefschneehänge...*hach* jetzt werd ich wieder sentimental :dry:

    Slayer schrieb:

    Zitat


    Kann Schnee eigentlich zur Sucht werden?


    ja...davon bin ich überzeugt. ich leide nämlich im sommer unter extremen entzugserscheinugen...ich schwitze, mag mich nicht bewegen und starre die ganze zeit mein board an und nachts kann ich nicht schlafen weil mir ganz warm ist :laugh:

    ich find es scheiße musik nur auf dem rechner zu haben, es geht doch nichts über ein volles cd-regal, in dem man schön stöbern kann! und dann findet man mal wieder ne alte platte, die man in den cd-player legt und in erinnerungen schwelgt *hach*


    meine neuste platte ist übrigens von die ärzte, war am samstag in meinem briefkasten und ist seit dem in meiner anlage verschwunden :D

    *hahaha*..und ich dachte über solche dinge machen sich nur mädels gedanken.


    ganz ehrlich??? -ich achte nicht darauf, ob meine klamotten auch farblich zum board passen und ich bin eine frau ;) und als eine solche kann ich dir noch sagen, das schwarz und weiß immer zusammenpassen, da kannst eigenltich nichts falsch machen...falls es dich beruhigt :D

    so yola, nun zu deinen fragen:


    Die Leihpreise sind wie bei den Skiern, manchmal sogar billiger. Bei den Schuhen muss du nichts besonderes beachten denke ich. Fühl dich wohl in ihnen und hab vorallem einen festen und guten Halt in ihnen, der Hacken sollte zum Beispiel nicht nach oben rutschen wenn du in die Knie gehst. Die Zehen sollten im normalen Stand nicht die Schuhspitze berühren.


    Ich hab zum Snowboardlernen einen Kurs belegt über zwei Stunden, der Rest war Learning by Doing. Wenn du keinen Belegen möchtest sind Freunde die schon Boarden können sicher eine große Hilfe, aber es gibt auch Menschen die sich aufs Board raufstellen und es sich selber beibringen...vielleicht gibts damit ein paar blaue Flecken mehr ;)


    Schwedin


    Beitrag geändert von: schwedenfan, am: 2007/10/27 09:49

    littleSnowprincess schrieb:

    Zitat

    Hi^^
    Ich komme aus Norddeutschland und hatte eigentlich vor, bald mal in den Snow Dome zu fahren^^
    lohnt sich das?^^
    Bin ja noch Anfänger und wollte das so gerne mal ausprobieren^^ :)


    LG: Jenny^^


    zum ausprobieren lohnt sich eine halle immer...! kann ich sogar nur empfehlen. In der halle schon mal das grundlegende gefühl fürs boarden zu bekommen, dann gibs im urlaub weniger blaue flecken :laugh:
    hast du denn jemanden der mit dir dort hinfährt und schon snowboard fährt?