Boarden im Harz?

  • Hallo ich bin hier neu im Forum. Ich wollte euch fragen, ob hier jemand eine guten Spot im Harz wei? wo man gut boarden kann. Und wo man gut f?r Anf?nger fahren kann (meine Freundin)?


    Ich hoffe ihr k?nnt mir Tipps geben.

  • da gibts ne suchfunktion, die hab ich mal f?r dich benutzt:


    https://www.snowboarden.de/for…p?threadid=1008&boardid=7


    https://www.snowboarden.de/for…p?threadid=1225&boardid=5


    https://www.snowboarden.de/for…p?threadid=1158&boardid=5


    so, des sind mal drei links. da gibts glaub noch min. 20 andere ... oben "suche" anklicken dann harz eingeben und abgehts

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hi,


    ich bin in den letzten jahren ab u zu mal mit ski im harz gewesen u will es diese saison auch mal mit nem board probieren. die besten pisten sind braunlage und st. andreasberg, wobei das absolut kein vergleich mit ?sterreich o.?. ist. (ist halt `nur` harz!, zieml. kurze abfahrten) f?r anf?nger ist st. andreasberg (m. schmidt berg oder so...) bestimmt nicht schlecht, da der hang flach ausl?uft, man aber je bafahrt auch steiler fahren (glaube sogar schwarz) etwas l?ngere abfahrten sind am wurmberg (braunlage)


    wenn ihr allerdings das geld u die zeit habt fahrt nach ?sterreich!!!


    viel spass im schnee!!!

  • Zitat

    Original von shark80
    wenn ihr allerdings das geld u die zeit habt fahrt nach ?sterreich!!!


    viel spass im schnee!!!


    Das ist es ja die liebe Zeit. Ich bin beruflich in die N?he von Hannover gezogen. Und da dachte ich mir fahren wir am Sonntag zum Boarden in den Harz, da er ja n?chsten liegt. Und ausserdem wenn ich die Zeit h?tte w?rde ich lieber in die Tschechei fahren als nach ?sterreich.

  • hi hi...


    tu dir mal den ersten link von freak an:


    https://www.snowboarden.de/for…p?threadid=1008&boardid=7


    da hat sich n ganz netter smaltalk entwickelt, wo du echt alle infos zum wurmberg finden solltest...


    ...und wenn nicht, dann frag doch bitte wegen der besseren ?bersicht in dem beitrag nach...sonst existieren so viele harz dinger, wo im prinzip das selbe drinnesteht ;)



    grunds?tzlich gef?llt es mir am besten in braunlage, auf dem wurmberg...ich kenn die gegend schon recht gut und es gibt etliche variationen zum fahren...auch f?r anf?nger...


    wenn die schneeverh?ltnisse gut sind, kann man echt den ganzen berg (inklusive wald ;) )nutzen. unten gibt es dann noch ne naturpiste mit n paar kickern...ganz nett, aber verbesserunsd?rftig...wir arbeiten dran...


    ich hab evt auch vor, sonntag zu fahren, aber fahrgemeinschaften und treffen diskutieren wir am besten in dem anderen beitrag...da kriegen es mehr mit, denke ich...


    na ja, les dich doch einfach mal da durch...


    gr??e...ebenfalls aus hannover ;)

  • Fährt jemand demnächst hin? Wär ganz gut wenn jemand ein paar aktuelle Eindrücke vom Harz hat .. Ich überleg da übern Halbjahreswechsel mitn paar Kumpels vielleicht hinzufahren.

  • Hallo zusammen, ich habe im Forum nach Beiträgen zum Harz gesucht und habe nicht wirklich was gefunden.


    Die Links in den Beiträgen scheinen nicht zu funktionieren.


    Also frage ich hier.
    Ich gehe davon aus das dieser Winter extrem Schneereich wird und dachte mir da könnte ich doch mal einige Wochenenden in den Harz zum Boarden fahren. Gibt es irgendwelche Infos wo man da am besten hinfährt? Wo und wie lang die einzelnen Pisten sind u.s.w.? Wer war schon mal da und wie hat es gefallen?


    Ich fahre zwar aller vorrausicht über Sylvester nach Livigno aber nen Wochenendtrip nehme ich doch gerne mit und wollte mich deswegen schon jetzt informieren.


    Danke.

  • Hallö, alle miteinander,
    ich fahre anfang nächsten Jahres vll. auch in den Harz, so für Wochenende^^
    Lohnt des?^^ :)
    hab gehört, wenn viel schnee is sind die Pisten imma schnell voll :)

  • ^^ :) für anfänger lohnt sich der harz auf jedenfall^^ da gibts schön flache hügel zum üben :)^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hallo,


    danke für die Hilfe.
    Die Links sind echt gut.
    Für ein Wochenende scheint der Harz ja doch einiges zu bieten.
    Der Schnee kann kommen ....

  • freak schrieb:

    Zitat

    ^^ :) für anfänger lohnt sich der harz auf jedenfall^^ da gibts schön flache hügel zum üben :)^^


    ich würd dir ja jetzt gern was sagen...aber ich glaub das wäre nicht so nett...
    wir hier oben sind sau froh, das man auch mal freiluftboarden kann und nicht immer nur in die halle oder in den flieger steigen muss!!! :angry: so... *frust wieder abgelassen*

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • :) klar, ich wär ja genauso froh nicht in die halle zu müssen! fahr ja auch selber viel in gebieten die nciht der ober alpine hammer sind und das macht auch voll spaß, ideal halt zum jibben.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat

    ideal halt zum jibben.


    das stimmt allerdings. im harz gibts viele kleine ecken und kanten und wälder, wo man richtig gut jibben kann!

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • jibben, ... hm, garnicht so einfach. ist wenn man nicht kraftvoll sondern smooth fährt und kleine ecken und kanten für kleine sprünge und tricks benutzt. pistentricks und rails gehören da auch noch dazu.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Und kalt ist das geworden nun fehlt nur noch der Niederschlag.
    Nächsten Montag fahre ich erst mal nach Bispingen.
    Ich denke aber auch der Harz ist die besser als solch eine Halle aber um die Entzugserscheinungen zu mildern geht die Halle.