Was packe ich in den Rucksack für ein tag auf dem Berg?

• Hallo Boarder Gemeinde
    Hab mir mal überlegt demnächst mit Rucksack zufahren.Max 26l.
    Passend Model muss ich noch kaufen.Auf dauer in den Hütten ist ja zu teuer.
    Ausser vieleicht mal ein Kermknödel.
    Aber jetzt zu Sache...was packt man nun alles so für ein Tag hauptsächlich im Park ein?
    Wer hat t ips

denke mal kleines erste hilfe set,werkzeug,etwas zu Essen & trinken....mehr fällt mir nicht ein.Oder ist das alles?

bin sonst immer ohne unterwegs

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• alles was du gesagt hast + evtl. Thermosbecher Kafee (wenns wirklich kalt ist)

Beanie wenn man mit Helm (ohne Mütze drunter) fährt

Pulli (zum drunter anziehen wenns kalt wird oder statt Jacke anziehen wenns zu warm wird)

Energy Drink Vorrat für die Autofahrt nach Hause XD

evtl. Kamera

• Shovel, Müsliriegel oder etwas in der Art (halt was kleines für zwischendurch), Trinken (am besten ohne Kohlensäure! :D) und sonst was schon genannt wurde!

Außerdem vllt. ein Ersatzlens (falls man denn eine Goggle hat dafür) falls das Wetter mal umschlägt!

Sonst fällt mir grad nichts besonders wichtiges mehr ein! ;)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• stimmt wohl! :D habe jetzt aber eher allgemein gedacht und nicht für komplett sonnige Bluebird Days! :D

Als Brille kann ich die Oakley Holbrook übrigens nur empfehlen, wo wir grad beim Thema waren! :D

Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• Ray Ban trage ich in der Freizeit, aber doch nicht zum Boarden! :D Da hast du mehr Spaß mit den Mirror Lenses von Oakley, ist quasi wie ne richtige Goggle nur mit anderem Rahmen! :D

• meinst du die oakley frogskins??....
    ich hatte mal ne airblaster airshades und diverse mal bessere mal schlechtere raybay kopien, aber das orginall uebertifft sie alle was tragekomfort angeht.....echt gut....:D

Don't drink and drive, take dope and fly...

• ich packe meinen koffer und nehme mit :) :
    - sonnencreme
    - cam
    - kippen
    - 2 feuerzeuge (falls eins in schnee fällt)
    - schraubenzieher
    - trinken
    - essen (am liebsten landjäger und brot)
    - sunglasses
    - helm
    - iphone
    - autoschlüssel

das wär das wichtigste, den rest trag ich am körper ^^

emm eff gee, chacko`

[SIZE=1]PS: Unterstützt die Initiative "Boarden statt Baden" !![/SIZE] :p

• beim iPhone würde ich aufpassen! :D Zumindest wenn du auch das 4.er hast! ;) Apple gibt seine Garantie nur bei einer Temperatur von 0-30°C, das heißt wenn es dann beim rausholen in Arsch geht und die das rauskriegen das es bei minus Temperaturen benutzt wurde (und das kriegen sie raus, gibt etliche Fälle! :D) sagen sie gleich "Pech gehabt, ihr könnt uns mal sonst wo lecken!" Gibt es wie gesagt etliche Fälle zu, wo z.B. beim 4er das Display gesprungen ist durch Kälte, oder bei zu hoher Temperatur das Handy einfach seinen Geist aufgegeben hat.

Meins würde ich glaub ich nicht mit auf die Piste nehmen, nachher bricht der Display wirklich oder die Glasrückseite oder was weiß ich, dafür nehme ich lieber i.ein Billighandy mit und wechsel die Karten (zum Glück bekommt man zur MircoSim extra noch eine normale! :D)

Aber jetzt fällt mir wieder ein, was wir mitnehmen noch (ist aber nicht unbedingt im Rucksack) und zwar Walkie-Talkies, damit kann man sich wunderbar verständigen und das auch direkt mit Kopfhörern, so kann man sich sofort jederzeit unterhalten mit der Truppe und muss nicht dauernd mit Handschuhen i.welche Tasten drücken, falls mal einer verloren gegangen ist oder sonstiges! :D

• beim iPhone würde ich aufpassen! :D Zumindest wenn du auch das 4.er hast! ;) Apple gibt seine Garantie nur bei einer Temperatur von 0-30°C, das heißt wenn es dann beim rausholen in Arsch geht und die das rauskriegen das es bei minus Temperaturen benutzt wurde (und das kriegen sie raus, gibt etliche Fälle! :D) sagen sie gleich "Pech gehabt, ihr könnt uns mal sonst wo lecken!" Gibt es wie gesagt etliche Fälle zu, wo z.B. beim 4er das Display gesprungen ist durch Kälte, oder bei zu hoher Temperatur das Handy einfach seinen Geist aufgegeben hat.

Meins würde ich glaub ich nicht mit auf die Piste nehmen, nachher bricht der Display wirklich oder die Glasrückseite oder was weiß ich, dafür nehme ich lieber i.ein Billighandy mit und wechsel die Karten (zum Glück bekommt man zur MircoSim extra noch eine normale! :D)

Aber jetzt fällt mir wieder ein, was wir mitnehmen noch (ist aber nicht unbedingt im Rucksack) und zwar Walkie-Talkies, damit kann man sich wunderbar verständigen und das auch direkt mit Kopfhörern, so kann man sich sofort jederzeit unterhalten mit der Truppe und muss nicht dauernd mit Handschuhen i.welche Tasten drücken, falls mal einer verloren gegangen ist oder sonstiges! :D

ne, ich hab nur das 3er :) bekomm in ein paar monaten ein neues und mein display ist eh schon im arsch ;D
    zum thema hohe temperatur: hab letztens das iphone im auto liegen lassen und es hat voll die sonne draufgeknallt. nach 3 stunden etwa hab ichs dann ausm auto rausgeholt und dann war da nur noch ein gelbes warndreieck und drunter fett TEMPERATUR zu sehen.
    ich dacht mir schon, das wars ....aaaaaber, ich hab dann ein kühles pils draufgestellt und dann wars nach ner zeit wieder heile :D

walkie talkie rockt natürlich, ausser man hat ein paar holländer aufm kanal :)

emm eff gee, chacko`

[SIZE=1]PS: Unterstützt die Initiative "Boarden statt Baden" !![/SIZE] :p

• Der Rucksack is Bestellt ist der Dakine Baker geworden.ca 16liter.Da müsste alles reinpassen.Werde den natürlich auch so benutzen..Trip in die City oder so.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• walkie talkie rockt natürlich, ausser man hat ein paar holländer aufm kanal :)

wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du alle besseren Funkgeräte Codieren. heißt soviel das du nur das Signal von dem genauso codierten gerät empfängst... senden tust du ganz normal so das dich jeder hören kann nur die "BÖSEN" Holender stören nicht mehr :D

• Offizieller Beitrag

beim iPhone würde ich aufpassen! :D

Dazu kann ich sagen das meins auf dem Stubi mit einer geschmeidigen Eisschicht umhüllt gewesen ist. Quasi Naturkratzschutz pur. Gut telefonieren ging zu der Zeit nicht, aber wer will das schon wenn das Brett am bein ist... ;)

• Ich fahre eigentlich immer mit Rucksack.

Drin habe ich ich:

-2. Goggle
    - Schraubendreher (das wichtigste)
    - Hoody
    - anderes Paar Handschuhe (je nach Wetter wärmer oder dünner )
    - manchmal noch die Cam

Und das wars eigentlich auch schon :)

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!