Vorschau Snowboardgear 2012/2013

  • Lib Tech 2013 Snowboards auch das mit dem neuen C3BTX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand einen Überblick welche Splitboards nächste Saison angeboten werden?

    Ich dachte, es kommt von VÖLKL ein CASHEW SPLITBOARD mit 168cm Länge (bisher 162cm). Auf der HP ist noch nichts neues über die nächste Saison und nach dem VÖLKL KATALOG 2012/13 wird nicht mal mehr das 162er Cashew Splitboard angeboten. Kann das sein? Hat Völkl die Splitboards aus ihrem Programm genommen..?



    http://www.playboard.de/compon…elkl-splitboard-1213.html


    http://www.playboard.de/compon…elkl-splitboard-1213.htmlhttp://www.voelkl-snowboards.c…ain/cashew-split-kit.html



  • DANKE :)

    somit ist das gerücht um ein längeres cashew-splitboard erstmals bestätigt. könnte für die größeren bzw schwereren interessant sein, da das 162er für 65-90kg empfohlen wird (die man zB mit meiner tourenausrüstung leichter überschreiten könnte).

    auf der völkl-homepage gibts leider noch keine infos über die produkte der nächsten saison...

  • Jemand schon angeschaut und kann bestätigen dass das was taugt?
    :+:
    greetings Steven



    Vom Design her is des Fastplant echt eine Wucht, (hab mich direkt in das gute Stück verliebt, obwohl ich eigentlich nicht so der Typ bin der bei einem Brett nach den Graphics schaut) das kannst du mit Katalogbildern oder Schnappschüssen nicht darstellen. Was es dann im Schnee kann gilt noch herrauszufinden! Sorry hat a bissale gedauert, Schwäbische Gemütlichkeit :cool:.

  • Jemand schon angeschaut und kann bestätigen dass das was taugt?

    :+:

    greetings Steven


    Ich war am Stand, aber nur kurz, finde das Happy Hour sieht geil aus!! Und naja, das Fastplant...letztes Jahr war es das beste Brett des ich gefahren bin, ich glaub schlechter ist es nicht geworden ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Weiß net obs hier schon steht und die meisten wirds net interessieren, aber Burton bringt auch ein Schnelleinstiegssytem raus. Eins der etwas anderen Art, wo sich mir der riesen Nutzen zwar noch nit so erschließt, aber gut :D
    Hat nen krass flexibles Hiback und der Toestrap hat mit dem Schnelleinstieg zu tun.


    Hier gibts n mega kurzes Video. leider ohne dass man die Technik erkennen kann. Aber n kurzer Blick auf di Bindung is drin.
    burton bootlegger binding - YouTube

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Haben grad raus gefunden dass die Bataleon Boards in den Staaten diese Season alle rund 100$ (und manche sogar mehr) teurer werden sollen, bin mal gespannt ob die Preise hier auch so stark variieren.


    Switchback Bindings werden übrigens für 250$ und die Pro Models für 300$ angegeben (weiß nicht ob wir das schon hier hatten!)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • bei uns sollen sie meine ich 199.- kosten....

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Schon mal einer was von 011Artistic gehört?

    :+:

    ganz schön krass, was die alles für Shapes bzw. Techs in ihren Boards verwenden, gerade wenn man bedenkt dass sie neu auf dem Markt sind, meiner Meinung nach.

    Kann leider nicht alles deute, da ich nicht des Japanisch mächtig bin! :D Sehen allerdings nicht gerade besonders schön aus vom Design her und auch die Verarbeitung wirkt auf dem Papier nicht besonders (was wohl durch die Designs kommt).


    Wenn ich allerdings richtig umgerechnet habe, sollen die Boards so um die 800€ kosten, was ja nicht gerade wenig ist! Was ich sehr merkwürdig finde ist, das die Boards ab einer gewissen Länge teurer bzw. günstiger sind!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()



  • Für was soll bitte das light hole gut sein?????

  • Hier mal paar Live Bilder aus den Staaten! Wieder mal typisch Never Summer, die Boards sehen in echt viel besser aus, als auf irgendwelchen Promo Pics!

    Aber mir liegt die diesjährige Season trotzdem mehr!

    greetings Steven

  • die sind so schön das häng man an die Wand!!


    Würde aber ehrlich nie 800tacken fürn Snowboard ausgeben.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich habe gestern abend ein neues Proto CT ausgepackt... dafür kann man schon das Geld locker machen ;)
    Schon das 2. 2013er Board, das ich diese Jahr bei mir zuhause auspacken konnte... so gefällts mir :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hattest das Cobra schon einmal in der Hand bzw. weißt du näheres dazu? Es entspricht laut NS genau dem Einsatzgebiet, welches ich im Sinn habe (also als Ergänzung zu meinem Revolver), allerdings hat das auch einen sehr weichen Flex, was ich für diesen Bereich eher ungewöhnlich finde.

    Denke daher ob nicht das Heritage oder Raptor dann die bessere Wahl wären, wobei das Cobra laut NS wie gesagt mehr dem gewünschten Einsatzbereich entspricht als das Heritage (also noch mehr Freeride/Big Mountain)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()