Umfrage ?ber das Verh?ltniss zwischen Snowboarder und Skifahrer

  • Hallo zusammen.
    Ich sollte f?r meine Lehrabschlusspr?fung eine Umfrage ?ber das Verh?ltnis zwischen Snowboardern und Skifahrern machen. Also...ich w?re also sehr froh, wenn ihr m?glichst viel zu folgenden Fragen schreibt....


    - M?nnlich / Weiblich ?
    - Alter ?
    - Ski / Snowboardfahrer
    - Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?
    - Wie verh?llst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    - Hat sich das Verh?ltniss in der letzten Zeit gebessert ?
    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Snowboarder
    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Skifahrer


    Ich danke jedem der mir eine Antwort schreibt.
    Noch n sch?nen Winter

  • m?nnlich, 21 jahre alt und snowboarder


    - Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?
    oft bekommt man nicht den respekt von den skifahrern der einem zusteht. h?ngt denke ich mit den vorurteilen zusammen.
    legt sich aber meistens wenn sie merken (das ich fahren kann und) das ich auch nur aus einem grund auf der piste bin: spa?


    - Wie verh?llst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    normal, au?er einer denkt er m?sste mich dumm anmachen


    - Hat sich das Verh?ltniss in der letzten Zeit gebessert ?
    meiner meinung nach ja, da sich das snowbaorden etabliert hat


    vorurteile snowboarder: sitzen die ganze zeit nur rum, dr?ngeln in der schlange, fahren kurven ohne nach hinten zu schauen, sind alle drogenabh?ngig
    skifahrer: schei? stockerl fuchtler

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • m?nnlich, 22, beides.
    akzeptanz ist ok, gibt halt ein paar alte n?rgler auf skiern und ein paar junge penner auf boards, aber das ist gleich verteilt.


    Ich verhalte mich genau gleich, ist mir wurst was die fahren.


    Das Verh?ltnis ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen.


    Ich hab keine, es gibt aber in beiden Gruppen Leute, die die Vorurteile anderer best?tigen. Aber wie ?berall.


    Das ganze wird viel zu hoch gespielt.
    hoffe ich kann dir ein bischen helfen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • -weiblich
    -15
    -beides, aber mehr snowboarden
    -akzeptanz ist da, hab ich mich aber noch nicht gro? drum gek?mmert, ich zieh halt mein ding durch. Aber alles in allem ist die akzeptanz da und das ist gut so. Naja, es gibt n paar ausnahmen, aber die gibts immer...
    -normal, sind doch alle auf einer piste oder sonst wo unterwegs :]
    -gebessert? ich fands nie ganz schlimm, aber denke doch, dass sich da einiges in die positive richtung getan hat
    -angeber, keine r?cksichtnahme, alles kiffer..so, dass sind jedenfalls die, die ich mal so am rande mitgekriegt habe
    -tun als ob die ganze piste ihnen geh?rt, ?berheblich, f?hlen sich als "obere klasse", ?hhhhm, das wars, oder?


    so, wenns zu meinen antworten noch fragen gibt nur zu!

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • M?nnlich,18,Snowboarder.


    Unter den Skifahrern wird gemunkelt die Snowboarder s??en nur auf der Piste rum und schieben den Schnee zu Haufen zusammen beim bremsen.Trifft ja aber eigentlich nur auf die Anf?nger zu.

  • - M?nnlich / Weiblich ?
    M?nnlich


    - Alter ?
    21 Jahre


    - Ski / Snowboardfahrer
    Beides (Skifahren seit 18 Jahren, Snowboarden seit 3 Jahren)


    - Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?


    Heute geht das alles besser als fr?her. Fr?her standen sich extreme Vorurteile gegen?ber. Skifahrer haben Snowboardfahrer f?r w?tende drogens?chtige Rowdies gehalten und Snowboader Skifahrer f?r Sonnenbrilletragende Machos und feine Langweiler


    - Wie verh?llst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    Tu beides, hab an beidem Spass und mit beiden Seiten spass :)


    - Hat sich das Verh?ltniss in der letzten Zeit gebessert ?
    Sehr viel gebessert, aber noch nicht perfekt :D Wohl wirds auch nie werden


    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Snowboarder
    s.o.


    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Skifahrer
    s.o.

  • - M?nnlich
    - 21 Jahre
    - Snowboarder
    - F?hle mich eigentlich relativ gut akzeptiert. Gibt nat?rlich Ausma?en. Das sind dann aber meistens uralte Menschen, die aus Gewohnheit CDU w?hlen...
    - Gegen?ber Skifahrern verhalte ich mich genauso wie gegen?ber Boardern. Es kommt nicht drauf an, was man f?hrt, sondern wer man ist!
    - Was hei?t letzte Zeit? Welcher Zeitraum ist damit gemeint? Falls die letzten J?hrchen gemeint sind: Ja klar! Seit die vom FIS gemerkt haben, dass man mit Snowboparden ne Menge Geld und Publicity ernten kann, ist das Verh?ltnis toll geworden...
    - Boarder-Vorurteile: Zerst?ren die Umwelt, r?cksichtslos, undiszipliniert, "wild/crazy" (siehe Bravo-Vokabular), hedonistisch (das Vorurteil vetrete ich sogar selber) etc.
    - Skier-Voruteile: N?rgler, unrelaxed, intolerant, w?hlen aus Gewohnheit CDU etc.


    ?brigens auch n sch?nen Winter!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • - M?nnlich / Weiblich ?
    male
    - Alter ?
    17
    - Ski / Snowboardfahrer
    Snowboard
    - Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?
    wird immer besser, seit die leute die fr?her nur auf der piste gesessen sind auch richtig fahren k?nnen und es immer mehr parks gibt in die sich die gangasta-boarder die boarden weils cool is verpissen k?nnen!
    - Wie verh?llst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    *heiligenschein such,abstaub und aufsetz*
    ich bin ein sozialer, hilfsbereiter mensch der f?r tiere bremst und kein fleisch isst
    n? mal im ernst, ich seh des so: wenn du jemanden helfen kannst dann hilfst du ihm auch! 'n kumpel von mir hats beim boarden geschmissen,arm gebrochen, wir sind unten am ende der oiste gesessen und haben ca 50 leute an ihm vorbeifahren sehen(snowboarden und skifahrer). solche sachen verstehe ich nicht!
    - Hat sich das Verh?ltniss in der letzten Zeit gebessert ?
    s.o.
    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Snowboarder
    faule schweine, schieben haufen zusammen, sitzen immer unter kuppen, und dann praktisch noch die dinge die man ?ber punks denkt:machen nur dreck,nix im hirn etc.
    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Skifahrer
    einzelg?nger,intolerant,k?nnen keine treppen gehen(was ja bekanntlich stimmt), langweilig, "besitzer der piste"

  • -15 jahre


    -m?nnlich


    -fahre ski(snowblades) und snowboard


    Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?
    -ich werden von skifahrern eher dumm angemacht als wie von snowboardern


    Wie verh?llst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    -ich versuche keine der beiden gruppen zu crashen (hat bis jetzt immer gefunzt!)


    Hat sich das Verh?ltniss in der letzten Zeit gebessert ?
    -ich glaube schon


    nenne mir einige Vorurteile ?ber Snowboarder
    -es wird gesagt dass die snowboarder den schnee wegschieben, meiner meinung nach stimmt es aber nicht


    nenne mir einige Vorurteile ?ber Skifahrer


    skifahrer fahren immer sone scheiss kreise vor mir, au?erdem sind immer oft hacke ( einer hatt mich schon ?bern haufen gefahren!)

  • Hi,


    - M?nnlich / Weiblich ?
    M?nnlich


    - Alter ?
    30


    - Ski / Snowboardfahrer
    Snowboardfahrer


    - Wie f?hlst du dich von den Snowboard- Skifahrern akzeptiert ?
    Ok


    - Wie verh?ltst du dich gegen?ber Ski- Snowboardfahrern ?
    Gleich


    - Hat sich das Verh?ltnis in der letzten Zeit gebessert ?
    Ja


    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Snowboarder
    Ganz nat?rliche Vorurteile, weil es einfach etwas anderes ist, man hat immer am Liebsten was einem bekannt und nahe ist


    - nenne mir einige Vorurteile ?ber Skifahrer
    Gleiche Antwort vom vorherigen Punkt



    Cheers :)