Beiträge von henders

    Hab mir am 6.1. diesen Jahres im Mayrhofen das rechte handgelenk gebrochen. Glücklicherweise am letzten Tag :)


    Um genau zu sein haben wir an der Bus Haltestelle auf den letzten Skibus gewartet, der uns endgültig abholt. Bei ner Stunde wartezeit entsteht langeweile, da legt man schonmal die schönen Handschuh mit den Leisten drin ab, zieht sich Tschibo sch´labber handschu an macht ne Schneeballschlacht.
    Nur danach noch den Kicker auf die Schnelle zu basteln ´war nicht so eine gute Idee, 4mal hats geklappt, dann kam der Bus, schnell nochmal rüber........ und nix wars mit Bus. Zum Arzt musste ich auch noch fahren :)

    Endlich hab ichs... 520 Euro hab ich bei nem Händler hier vor Ort bezahlt.


    Aber mal ehrlich Masl, das Board sieht fast zu schön zum fahren aus... Ich würds mir am liebsten nur an die Wand hängen :D Wenn diesen Winter nicht wirlich prima Schneeverhältnisse sind, fahr ich glaub noch mit meinem Alten...


    Es ist so schön......

    Naja da überleg ich noch. Im Inet bekomm ichs für 500 bei Sportbuck. Ich möchte aber mal schaun wieviel es hier in Paderborn kostet, da ist nämlich nen Skater Laden der auch auf der arborboards.com page genannt wird.
    Ist vielleicht besser wenn ichs da kauf, dann hab ich vielleicht nen Ansprechpartner vor Ort.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden !


    Ich steh kurz davor mir nen Board zu kaufen. Masl du hast mir da schonmal geholfen ^^ aber ich bin immernoch nicht fertig.


    Hab 2 Boards zur Auswahl: Arbor Element und das Arbor Roundhouse


    Mein Favorit ist das Arbor Element in 165. Meine Boots sind zur Zeit noch nen Burton Moto in Gr. 44. Doch darin rutsch ich nur rum in den Hacken, d.h. mir könnte sogar nen Schuh in Gr. 43 passen, meint ihr nicht?


    Wenn nicht müsste ich zwangsläufig denk ich das Roundhouse nehmen. Ich würd nur so gern nen normales Board fahren...


    Ich denk ich muss einfach mal irgendwohin in nen Laden fahren und mir Boots nochmal anziehen und dann entscheiden...

    Nun bis zu 500 Euro w?rd ich f?rs Board hinlegen, bin mir nur ganz u garnicht sicher ob ich fast 300 euro noch f?r eine Bindung zahlen m?chte, denn neue boots brauch ich auch! :)


    Inwiefern ver?ndert das Taper/Fish Board die Fahreigenschaften? Ich gleite leichter durch den Tiefschnee wahrscheinlich oder? Also ich fahr 50/50, je auf Piste und abseits, das aber nur im Urlaub. Sonst muss ich zwangsweise auf Grund der Entfernung zu ordentlichen Bergen hier im Sauerland viel fahren, deswegen w?r nen klassisches Board wohl besser f?r mich geeignet oder?


    Nett von dir mir da zu helfen!

    Jo danke auch nicht schlecht... Jetzt hab ich die Qual der Wahl...


    Das Pantera ist nat?rlich 120 Euro teurer als das El Grande... W?rd ich dazu noch die Raptor packen, d?rft ich tief in die Tasche Greifen :)


    Board: El Grande 163 399,00
    Bindung: Argon 06/07 149,95


    548,95


    Board: Nitro Pantera 519,90
    Bindung: Nitro Raptor 269,90


    789,80


    W?r nen Beispiel f?r nen Ein-Marken-Set :P

    Das El Grande gef?llt mir auch total gut, allerdings hab ich nur Schuhgr?sse 45/46 und frag mich ob es dann nicht doch schon ein wenig ZU breit ist...


    Aber so richtig find ich kein anderes wide Freeride Board bisher...


    Sollte ich mir ein weniger breites Board holen damit ich nicht wie auf nem Surfbrett steh oder passt das wohl noch...?

    Naja in dem Thread gings eher weniger ums Fersenproblem, mehr um den Preis neuer Schuhe.


    Ich denke ich werd mir wirklich nen neuen Schuh suchen, weil so wies zur Zeit ist, hats keinen Zweck.


    Danke euch f?r die Hilfe...

    Tag Leute


    Ich hab da mal nen Problem mit meinen Boots und wollt schaun ob ihr mir nen bisschen helfen k?nnt.


    Also ich besitze die Burton Moto in der Gr?sse EUR 44, was an sich relativ normal f?r mich ist. In normalen Schuhen hab ich sogar bis 45.


    Man sollte also nicht meinen, dass diese Boots mir zu gross sein k?nnten.


    Von der L?nge her passt es auch nur bewegt sich meine Hacke ohne Ende im Schuh sodass ich in Kurven permanent im Schuh rutsche.


    Liegt das nun nur an diesem Schuh, dass er hinten bisl weit gebastelt wurde oder liegts an allen Burton Schuhen ODER sollte ich nen noch kleineren Schuh tragen...?


    W?r toll wenn mir hier jm mit Ahnung helfen k?nnte. Bin auch nicht an irgendwelche Marken gebunden, h?tte nur gerne nen sch?nen Schuh :P

    War jetzt ne Woche da. Hatten 50cm Neuschnee, absolut genial. Leider 3 Tage lang extremen Nebel und Sturm, sodass wir nur Eggalm und Rastkogel fahren konnten.


    Habs 2mal nach ganz oben versucht im Sturm und sowas hab ich noch nicht erlebt ^^ Denkst du f?hrst vorw?rts, aber aufmal bist du 100 Meter in genau die andere Richtung gefahren ohne es zu merken... Oder denkst du stehst, willst dich setzen und merkst dann dass du ja eigentlich noch in voller fahrt bist, kann auch weh tun^^


    Der kleine Park aufm Gletscher ist ok, kenn mich halt net so aus mit Parks ^^ aber der grosse Burton Funpark da irgendwo soll ja eh ganz gut sien, war da aber nicht...


    Allem in allem super viel Spass gemacht. Wollen vielleicht im Sommer mit nem alten VW Bulli f?r 2-3 Tage mal hin und bisl fahren. Gucken was sich so ergibt...

    Job. Aber die machens auch net schlecht muss ich sagen. Fands ziemlich witzig wie sie alle zu ihren I-Pods sangen ohne dass der Zuschauer das eigentliche Lied h?rt, sah irgendwie komisch aus :P


    Auf Eurosport hab ich die letzten paar L?ufe der M?nner nur mitbekommen...


    Ich glaub auch nicht dass die Einschaltquoten besser werden w?rden mit mehr Snowboarden im TV. Biathlon ist momentan der Renner und ich muss sagen, ich finds auch interessant...

    Hab "jet" genommen, obwohl ich am ?berlegen war... aber zu meiner Jacke passen die anderen zum Teil nicht so gut.


    Ist schwer ?ber Ebay... vor Ort h?tte ich vielleicht eine andere Farbe genommen. "army to jet fade" gefiel mir auch...


    Aber nun was anderes, ich hab zum 1. mal jetzt eine Brille mit wechselbaren Gl?sern. Wie geht das ?berhaupt. Einfach nur auseinanderziehen und rausklappen? Will nix kaputt machen...


    Anleitung auch net dabei, ist wohl ziemlich einfach aber ich weiss es halt net :P