Snowboardhalle

  • war schon mal jemand in dieser snowboardhalle in der nähe von neuss??
    würde mich mal interessieren wie ihr es dort so fandet und ob es sich lohnt.....

  • ..ich selbst bin noch nicht in neuss gefahren nur in landgraaf(holland)
    aber ein paar kumpels von mir sind öfter abends nach neuss gefahren (günstiges abendtickt und wenig los). die meinten...das erste stück ist etwas steiler(somit ganz ok) aber ab ca. der mitte soll es da sehr flach sein.
    der nachteil wenig funparkelemente und meist recht voll.
    wie gesagt...ich selbst kann mir da kein urteil bilden.
    landgraff hat z.b. zwei pisten (ohne die beiden idiotenhügel) und einen funpark. somit perfekt, wenn in deutschland feiertage sind und die in NL arbeiten müssen...z.b. karfreitag *freu*

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • gecko schrieb:

    Zitat

    ..ich selbst bin noch nicht in neuss gefahren nur in landgraaf(holland)
    aber ein paar kumpels von mir sind öfter abends nach neuss gefahren (günstiges abendtickt und wenig los). die meinten...das erste stück ist etwas steiler(somit ganz ok) aber ab ca. der mitte soll es da sehr flach sein.
    der nachteil wenig funparkelemente und meist recht voll.
    wie gesagt...ich selbst kann mir da kein urteil bilden.
    landgraff hat z.b. zwei pisten (ohne die beiden idiotenhügel) und einen funpark. somit perfekt, wenn in deutschland feiertage sind und die in NL arbeiten müssen...z.b. karfreitag *freu*


    Mal was anderes... Kann man den Funparks überhaupt Funparks sagen oder ist das mehr ne ansammlung an Schnee und Boxen, Tubes...?


    Ich war noch nie in einer Skihalle von dem her kann ich dir nicht viel sagen. Würde aber sowiso in die Berge fahren wenn du die moglichkeit hast.

  • Mal was anderes... Kann man den Funparks überhaupt Funparks sagen oder ist das mehr ne ansammlung an Schnee und Boxen, Tubes...?


    Ich war noch nie in einer Skihalle von dem her kann ich dir nicht viel sagen. Würde aber sowiso in die Berge fahren wenn du die moglichkeit hast.[/quote]



    na klar sind die berge 1000mal besser
    ich hatte nur mal ein bericht im tv drüber gesehen,wollt halt mal ne andere meinung zu so einer alternative hören

  • klar ist das kein vergleich zu den bergen, das stand aber auch niemals zur diskussion, deshalb werd ich auch anfang märz nochmal für´n verlängertes we nach tirol fahren. jedoch als alternative, wenn es einen wieder übekommt und das geld/der urlaub nicht reicht oder die jahreszeit nicht stimmt finde ich das schon sehr geil.
    du darfst natürlich in ner halle keine pipe erwarten oder ewig lange boxen. ebenfalls kannst du es nicht mit nen funpark vergleichen der sich über einige km erstreckt. aber ich find schon, dass man zu den kickern, rails, boxen usw. in landgraaf funpark sagen kann...guck doch einfach mal bei http://www.youtube.de - da waren einige videos drin...ich glaub da war auch mal nen video was vom lift aus über den gesamten park gedreht wurde.
    außerdem hab ich leider nicht das glück, dass ich schnell in den bergen sein kann...komme aus nrw...und für mal gerade fix den \"schnee\" zu spüren ist die halle schon ok....jaja ich weiß...ist immer noch kein vergleich mit den bergen :D ;)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Hey Leute
    Bin nur durch die Skihalle in Bottrop auf´s snowboarden gekommen :silly: und bin extrem froh darüber ;) daher war es erstmal ein extreme Umstellung auf Kustschnee im sauerland zu fahren(im Feien ohne Eis). Das ist nämlich eins der riesen Problem in der Bottroper Skihalle, die Piste besteht aus sehr viel Eis :blink:
    Ich bin noch Anfängerin hab jetzt mein eigenes Board zu Weihnachten bekommen und freu mich jetzt auf mein ersten Winterurlaub :silly:
    es geht in die Amadé = ) zauchensee schon jemand da gewesen?

  • Stellina:


    Ja, ich war dort schon mal ein paar Tage. Ist ein recht großes Gebiet mit mehreren Gipfeln und Busverbbindungen und bietet für ziemlich alle Könnerstufen etwas, ist jedoch (zumindest dort wo ich so unterwegs war) ziemlich Skifahrer orientiert. Schnee war dort ne Katastrophe, aber das hatten wir letztes Jahr hier im Allgäu auch (so wie jetzt wieder...) Hab leider vergessen wo wir genau waren.


    Drück Dir die Daumen dass es mit dem Schnee wieder besser wird! Auf jeden Fall spaßig. Und zum Thema Park, fahr mal in den Absolutpark (der liegt auch im Amadè), dann weißt Du um den Unterschied.....


    http://www.absolutpark.com

  • erstens: gibt keine alternative zu bergen !!!
    zweitens: Neusser Halle find ich gut, schneebedingungen sind super, funpark..., abends meist leer und angenehm zu fahren.


    Landgraaf war ich erst einmal, absuluter sulzschnee, graue siffe, aber kein SCHNEE !!! im funpark war blanker Asphalt zu sehen !!!! nix für mich und mein board (hab zwar schon anderes gehört, aber meine erfahrung war SCHLECHT !!!)


    Bottrop is die snowboard-hölle auf erden !!! war zweimal da, immer vereist, dann riesen löcher im eis, funpark gemeingefährlich(zersplitterte und gebrochene obstacles, falls man die so nennen darf), kein lift, sondern nen 400meter laufband, absolut boarder-untauglich !!!


    NEEE, wenn überhaupt bleibt in der gegend für mich nur Neuss, etwas teurer, aber der schnee is einfach gut, nich umsonst verkaufen die den scheiss für alle möglichen sportevents...


    aber wie gesagt, nen alternative zum berg gibts nich...

  • Da kann man dem Timo nur recht geben.Finde für eine Halle den Schnee wirklich gut.Funpark ist auch in einem guten zustand (wenn er nicht gerade abgebaut ist, wegen irgentwelchen Veranstaltungen. Für Anfänger und Profis (die es noch werden wollen) Perfect. Fahre selber regelmässig im Sommer dort hin.


    greetz Speedy

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • ..muss timo zu landgraaf jedoch widersprechen...war jetzt insgesamt ca. 5x da und bis auf 1x (wo die Hölle los war-was nicht unbedingt als entschuldigung gelten soll) waren die schnee und auch die parkverhältnisse top.
    das von bottrop habe ich jetzt schon von so einigen gehört.
    über neuss kann ich mir dafür nicht so das urteil bilden....weiß halt nur, dass es da, bis auf abends immer recht voll sein soll. zumindest war es ne ganze zeit so. und nur eine piste gibt und die noch kürzer als in landgraaf ist.
    aber ich denke, dass mit den pistenverhältnissen ist immer unterschiedlich. vielleicht hat timo auch nur nen ungünstigen tag erwischt oder ich 4 gut ;)))


    @timo
    du kannst halle nicht mit den bergen vergleichen...darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber um ein wenig fun zu haben und sich zu verbessern dient im großen und ganzen auch die halle und darauf war eher das wort \"alternative\" gemünzt.


    -gecko-

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Also ist Neuss auf jedenfall eher zu empfehlen als Bottrop?? Ich werde wohl die nächste Zeit auf ab und zu mal auf ne Halle zurückgreifen. Muss bis Dez. wieder auf die Berge warten :(

  • Tach,


    also ich war bisher 3 mal in bottrop.
    und es war jedes mal wieder n fehler...dachte mir immer: \"hauptsache mal wieder auffem brett stehen\" aber ich find es ist dort viel zu überfüllt, die piste ist mist und der \"park\" ist ne frechheit.


    nur feiern kann man abends ganz gut obwohl auch da der altersdurchschnitt bei geschätzten 35 liegt...


    von neuss habbich bisher viel gutes gehört, werds mir also überlegen mal dahin zu fahren.


    gruß

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • kann echt nur empfehlen nach neuss zu fahren, is eigentlich immer ne reise wert. mensch sollte halt nur den gesunden menschenverstand einsetzen und nich zu stosszeiten kommen (feiertage, schulferien, kurz vor ferien, wochenende..), dann isses eigentlich immer angenehm und die pistenverhältnisse sind gut.

  • hey man,
    hat schon irgendwer mal von euch von der snowhalle snowtropolis in der luasitz gehört?
    genau zwischen dresden und berlin! solln ja n hamma park da haben,
    aber meine eigentliche frage ist, ob schonmal jemand vom RIS CAMP gehört hat. das isn summer camp und soll deises jahr wieder stattfinden in der halle snowtropolis!
    kennt das irgendwer?
    ich will da mal hin, aber wie isses denn da?
    bin sehr dankbar über antworten
    thanks




    checkt out: http://www.rollapfel.de
    best page ever

  • Schaut doch einfach mal auf der Seite http://www.allrounder.de/ von Neuss vorbei. Wenn Ihr da jetzt mitten in der Woche auf die Livecam geht, seht ihr das da nix los ist.
    Ich werde in den nächsten Wochen (sobald ich keine schmerzen mehr im Fuss habe) nach Neuss fahren.
    Vieleicht sieht man mal den einen oder anderen da :)
    HeHeHe ich habe 100 Beiträge voll :silly:
    greetz Speedy


    Beitrag geändert von: SPEEDY72, am: 21.04.2008 21:56

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • seeeeeeeeeeeeeeers....


    also wenn du einfach nur boarden willst, dann ist ne halle nix. bist in etwa 15 sec unten. :laugh: dafür aber perfekt für anfänger. wenig los, kannst viel üben...


    aber falls du ma auf nem kleinen kicker oder boxen rumjibben willst, ist es zu empfehlen. gut geeignet für die ersten versuche oder halt im training zu bleiben... ;)

  • ich war letzte woche freitag das erste mal in neuss...von der pist war ich ein wenig enttäuscht...der untere teil ist ja sowas von extrem langsam...haben dann die boxen und \"hügel\" genutzt um irgendwelchen pistshice zu probieren...macht eh mehr spaß als in der halle die piste runter zu bügeln...von der aufmachung ist neuss echt top. pistentechnisch merkt man natürlich zu landgraaf die fehlenden 200m. aber zum tasten und üben werd ich wohl öfter in neuss aufschlagen.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Bin regelmäßig in Neuss (war gestern noch da)in der Skihalle und bin echt zufrieden. Klar ist die Piste nicht sooooo lang , aber bin sowieso nur im Funpark und der ist echt gut und wird auch regelmäßig verändert.
    Von Bottrop halte ich auch nicht so viel. Man schafft auch nicht sooo viele Abfahrten, weil das Förderband alle 2 Minuten stehen bleibt und man im Prinzip zu Fuß hochlaufen muss (da haben die Boarder nen Vorteil^^ aber ist echt kacke).
    In Neuss hat man nen Sessellift und 2 Schlepper :)

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning