Shaun White im Spiegel

  • Ich find den Artikel echt schrecklich! Der Autor hat keinen plan was er da eigentlich zusammen tippselt. Bedenkt man jedoch, dass das ganze sich ja um olympia dreht passts eigentlich doch wieder gut ins bild...


    Ob herr white jetzt wirklich ein derartiger arsch is oder net muss eh jeder für sich beurteilen. Ich, für meinen teil mag ihn net. N guter snowboarder bleibt er aber trotzdem, nur is er bei weitem net der einzige der den sport ansich weiter pushed.
    Trice und David Benedek haben ja die double corks eigentlich ins leben gerufen...
    zudem hat ja trice auch schon nen tripple cork/backflip versucht und beinahe reingestomped.
    In irgend nem älteren, ich glaub salomon video war das, springt n rider nen 1 footed backflip; das is meiner meinung nach n mindestens genauso kreativer trick wie der double cork.
    dazu kommen dann sicher noch andere dicke tricks die ich noch net kenn weil sie bei weitem net so gehyped werden wie der double cork von mr white (den er, ich sags nochmals weil ichs einfach gern sag, net von ihm erfunden, sondern nur in die halfpipe reinadaptiert wurde).
    Und das is auch der grund warum ich den white net mag. Er lässt sich ausverkaufen bis zum geht net mehr. Klar gehn da andere top-fahrer unter wenn die medienwelt von shawn white überflutet is.
    Noch dazu kommt, halfpipe net die ganze welt des snowboardens is. Es is, zumindestens nach meiner meinung, netmal die königsdisziplien, nein nur eine von vielen spielarten die man mit dem brett anstellen kann.
    Wenns zum Bigair geht, spätestens aber beim freeriden gibts leute von denen der white sich noch ordentlich was abschaun kann...

  • Trice und David Benedek haben ja die double corks eigentlich ins leben gerufen...


    Richtig, White ist nur der jenige der den Mist dann in der Pipe ausprobiert. Finde es schade, das in Interviews es so auslegt wird als wären es seine Erfindungen...


    Es is, zumindestens nach meiner meinung, netmal die königsdisziplien, nein nur eine von vielen spielarten die man mit dem brett anstellen kann.


    Das stimmt, weitaus geiler wäre es bei Olymia auch Slopestyle und Big Air zu sehen... Langlauf gibt es auch in mehreren Variationen, doch Snowboarden wird bei Olympia abgespeckt... Schade... :(

  • Oh ja slopsyle &Big air die sind wunderbar anzuschauen. Big Air würde besser zu limpiade passen.Und das mit den Doublecork sone ähnlichen trich mit schraube ,saltos und so zeigen die Freestyle Skier schon ewig.Die haten in der Buckelpiste so 2-3 Jumps und sind genau si hoch gesaust wie die in der Pipe.Schraube und überKopf ist also nicht neues.
    David Benedek und Terja Hankonson ,weiss nicht wie er sich richtig schreib aber die beiden sind meine Favos on Board.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wo kann man denn eigentlich so slopestyle und Big Air gucken auf Youtube gibt's davon ja leider Net so viel
    aber ich Finds ja schon gut das es jetzt immerhin schon boardercross bei Olympia gibt das is dann ja nen bisschen was anderes als halfpipe
    meiner Meinung nach sollte White auch mal bei sowas
    mitmachen wenn er das dann auch gewinnt dann ok dann kann
    bezweifel ich nicht mehr das er wie uerberall gesagt wird der beste ist

  • kritik an white ist ja bestimmt an einigen stellen auch angebracht und vertretbar, aber im moment habe ich irgendwie das gefühl, dass es "in" ist, shaun white scheiße zu finden.so kommts mir bei einigen jedenfalls vor.

  • Jop das gleiche wie mim schumie das finden ja einige auch langweilig/scheise das er wieder anfaengt und so Sport wo es nur einen Favoriten gibt is ja auch doof Dan macht das Finale gucken gar keinen spas
    sorry fuer die Fehler und so is min iPod geschrieben

  • Die nicht so bekannten Sportler aus Hintergrund die sonst keiner kennt sind viel Intresanter weil deren Kopf noch nicht mit dauer Sponsoring und super hohe Preisgelder zu getuttelt ist.
    Sind nicht so angehoben wie hr White.Sind mehr das was sie sind sich selbst.Favoriten sind langweilig herausfordr sind besser.Die sind halt Fair Play.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • kritik an white ist ja bestimmt an einigen stellen auch angebracht und vertretbar, aber im moment habe ich irgendwie das gefühl, dass es "in" ist, shaun white scheiße zu finden.so kommts mir bei einigen jedenfalls vor.


    hmm also nach dem olympiagold kommts mir eher so vor als wärs total in shaun white fan zu sein :) Zumindestens auf youtube findet man fast nur positives zu seinen videos....

  • hmm also nach dem olympiagold kommts mir eher so vor als wärs total in shaun white fan zu sein :) Zumindestens auf youtube findet man fast nur positives zu seinen videos....


    ist auch eher mein Eindruck, als dass haten grad "in" ist. Hab in meinem Freundeskreis zum Glück keine Fanboys, die ich bekehren müsste XD.


    N paar fanden ihn nicht schlecht, aber denen hab ich dann die Meinung gesagt :)

  • also waser da gesagt hat is bestimmt nicht die feine engliche art aber mein gott, so schlimm isses ja auch net, und recht hat er doch jeder muss sein eigenes Risiko kennen. Und warum sollte er nicht weiter die Latte nach oben legen so ist es nun mal in einem Sport wo es um Gewinner und Verlieren geht.


    Und die HalfPipe hat nicht er sich selber gebaut sondern Red BUll hat die ihm hingestellt. Und wer würde da nein sagen. Und wer weis das schon ob er da allein ( was ich bezweifle ) oder mit freunden oder Kollegen rumdüst.


    Und das er ein ausnahme talend ist das kann keiner bestreiten er war mit 12 schon so gut wie die meisten hier gern wären.


    Und in dem Film Shawn White - Big in Japan kommt er recht sympathisch rüber und Lobt auch die anderen Fahrer wie gut sie sind und das sie sogar besser sind als er.


    Und ich bin kein Fan von ihm oder so falls das so rüberkommen sollte.

  • hmm, kann man halt sehen wie man will...
    ich denke jedenfalls:
    1. das er dort alleine gefahren ist
    2. das er definitiv nen ausnahmetalent ist
    3. das es ganz bestimmt nicht bei allen nur ums gewinnen bzw verlieren geht, sondern auch um den Spaß an der sache (obwohl man das bei contests oder den olympischen spielen natürlich schwer behaupten kann. aber der gute alte spruch "dabei sein ist alles" kommt ja auch net von irgendwo her. :P)
    soll jetzt aber auch nix gegen deine meinung sein...
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Dazu fällt mir nur das ein
    Stacy Peralta war ein Zephir Skater Profi
    Dann lernte er Tony Hawk auch so mit 12 kennen er trainierte ihn bis er kann oben war und dann ha Hawk das Selbe mit White gemacht.White ist auch super aufm Skateboard dann wurde er von seinen ellis gepuscht wie in die Berge ziehen ,neSponsoren haben ihn ngenommen und das ist heut drauf geworden.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • aber bei White war erst snowboard soweit ich weis is er ja schon mit 8 oder so wenn nicht sogar noch jünger Snowboard gefahren.
    Und das Skaten kamm dann dazu ( wo er ja auch nicht schlecht is )