Beiträge von whoop

    Okay.
    Habe mir die bisherigen Vorschläge mal angeschaut und mein anzulaufender Shop hat die weitesgehend leider nicht im Repertoire. Vielleicht gebe ich mir einfach mal den Versuch mich an ein Rocker zu gewöhnen und schau dann wie es mir gefällt. In diesem Falle würde ich wohl beim GNU CCS bleiben.


    Mal eine kleine Off-topic Frage. Mir ist zu Hause eben aufgefallen, dass eine kleine Erhellung unter dem Belag zu sehen ist. Genauer gesagt die Erhellung der blauen Farbe beim "G". Hoffentlich ist das zu erkennen..
    Etwas, worum man sich sorgen machen muss oder eine Banalität? Ich habe nämlich keine Ahnung und wollte hier einmal nachfragen, bevor ich mit dem Brett extra dafür in den Shop fahre..


    http://fs5.directupload.net/images/170103/xrz2dpiy.jpg



    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img4530pqjszhmi3e.jpg


    Danke für eure Hilfe :)

    Es kommt ein bisscheb darauf an, was du unter ,, ab ubd an die Piste runter pesen" verstehst.
    Ich fahre das Carbon Credit seit drei Saisons. Mal ne Runde heizen funktioniert durchaus wunderbar, wenn du weißt, was du da auf dem Brett tust. Ein Ansatzvon Carven ist bei den passenden Bedingungen auch drin, aber wenn du da ambitionierter bist, ist das das falsche Brett.
    Es ist wirklich wunderbar verspielt und der Kantenhalt passt für mich trotzdem ausreichend. Ich hab mir für Pistenspielereien jetzt trotzdem noch ein Yes Emoticon geholt, da für mich das Carbon Credit noch nicht weich genug zum buttern war. Sowas in der Richtung könntest Du Dir auch mal ansehen, also tb das Yes Basic oder Jackpot.


    LG Lisa

    Ich bin unter anderem auch immer mit ein paar Skifahrern unterwegs und da ist es zeitweise nötig mal für ein paar Minuten zu drücken. Ich möchte keinesfalls from top to bottom durchheizen, denn ich schau ja gerade nach einem Rocker, weil ich mich davon momentan eher wegbewegen möchte und etwas verspielteres suche. Wenn ich den Drang zum ambitionierten Carven wieder verspüre, dann hole ich mein Team wieder raus. Meine Angst war nur, dass sich ein Rocker auch für diese paar Minuten gar nicht mehr eignet. So wie du es beschreibst, wäre es für mich aber eine sehr gute Lösung. :)

    Ich würde auch mal das Slash Happy Place, Yes Jackpot (die beiden finde ich unglaublich reizvoll) oder auch mal ein Bataleon Evil Twin zb. in den raum werfen. Das Bataleon hat die tbt- Bauweise und vereint damit ebenfalls Camber mit dem Rockerfeeling.


    Aber noch mal ne Frage. (habs evtl. überlesen). Du kannst das GNU noch problemlos zurück geben?

    Danke für die Tipps. Werde ich mir direkt mal anschauen. :)
    Ich kanns zurück geben ja - halt gegen einen Gutschein. Deswegen muss ich schauen, was der Shop von den Vorschlägen noch anzubieten hat. Ist aber ein Shop mit riesiger Internetpräsenz, der hier jedem auf diesem Planet bekannt sein dürfte.. ;) Daher sollten die da schon was haben. Wenn sich das GNU Credit Carbon allerdings so verhält wie von boarderline beschrieben, dann würde ichs vielleicht doch erstmal probieren...

    Okay, gerade noch einmal nachgeschaut: Das Angebot mit dem TRS ist leider nicht mehr existent. Da scheint es sich um einen Anzeigefehler gehandelt zu haben..schade. 600€ sind mir da doch ein bisschen zu viel.


    Wäre das GNU für meine Anforderungen denn trotzdem geeignet oder sollte ich mich diesbezüglich vielleicht doch noch mal umschauen nach Alternativen (die da wären..? ;) )


    LG

    Ist es denn lohnenwert bzw. gibt einem das TRS XC2 mehr Kontrolle als das Gnu CC bei vielleicht gleichbleibender Verspieltheit?
    Ich möchte wirklich gerne Rocker ausprobieren, aber wie man merkt habe ich ein wenig Angst auf einmal nur noch zu eiern. Bisher halt immer nur Camber gefahren..

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
    Schade zu hören, dass das Capita nun so aggressiv geworden ist. Davon möchte ich tatsächlich momentan ja eher etwas weg.


    Ja, das Gnu Carbon Credit ist quasi das günstige Skate Banana. Beide aus der Mervin Produktion.


    Mir ist schon bewusst, dass sich für einen aggressiven Fahrstil und Carven ein Camber natürlich viel mehr anbietet als ein Rocker. Das ist auch in Ordnung, weil ich das momentan gar nicht möchte. So lange es ausreicht, um 3-4 mal am Tag aufs Gas zu drücken ist das für mich top.


    Wäre das TRS denn zu dem Preis ein guter Deal?


    LG

    Hi,


    gerne möchte ich euch in meine aktuelle Entscheidungsfindung einbeziehen und hoffe, ihr habt Lust und Zeit mir zu helfen.
    Ich bin gerade dabei mir ein neues Setup zusammenzustellen und kann mich hierbei zwischen drei Boards nicht entscheiden bzw. kann deren Stärken und Schwächen nicht ordentlich einschätzen, weil ich gerade keine Chance habe sie probe zu fahren. Ich fange einfach mal an, indem ich den Musterbogen ausfülle..



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich ein Nitro Team (2009) und einer Nitro Raiden gefahren. Das hat mir bisweilen auch Spaß gemacht, da ich hauptsächlich auf der Piste unterwegs war und mir durch das Camber auch noch Kontrolle und Geschwindigkeit beibehalten wollte. Nun soll es zwar nicht ganz weg von der Piste gehen, aber ich möchte schon in das etwas "verspieltere". Gerne auf der Piste beim gemütlichen Cruisen mit ein paar 180s und 360s über kleine "Naturkicker" und gerne auch ein bisschen im Park. Tiefschnee liebend gerne - aber das ist so eine Sache, wenn man 2 Wochen im Jahr nur fahren kann - ein bisschen Glück muss dabei sein heutzutage ;) Ab und An ein bisschen aufs Gas drücken möchte ich aber dennoch nicht ganz aus den Augen verlieren. Der jetzige Sachverhalt ist der Folgende: Ich habe vor ein paar Tagen bereits ein neues Setup im Laden gekauft: Ein Gnu Carbon Credit mit einer Union Force. In der stehe ich nach wie vor mit meinem Burton Ruler. Ich habe nach dem Kauf allerdings noch einmal nachgedacht und weiterhin Rezensionen gelesen, so dass ich jetzt irgendwie doch nochmal in die Entscheidungsfindung gegangen bin. Die Union Force möchte ich behalten - geht mir lediglich um das Board.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 88


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Euro: 44




    Preislimit: bis: 450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x ] Piste [ 70]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Ich habe das Gnu zwar nun schon zu Hause gesehen, bin aber nun doch noch a) auf das Capita Defenders of Awesome aufmerksam geworden und b) habe ein ganz gutes Angebot beim Shop, bei dem ich bisher auch das Gnu gekauft habe für das Libtech TRS XC2 gesehen - für gerade einmal 419€.
    Meine Fragen wären nun also:
    Ich möchte den Umstieg von Camber zu Rocker schon gerne machen, habe aber bedenken, ob ich dann nicht zu viel Kontrolle verliere? Ist denn ab und an mal die Piste runterpesen mit einem Rocker wie dem Gnu schlichtweg gar nicht mehr möglich? Wäre dafür das Capita DOA wieder besser geeignet? Verliert man mit diesem dann aber wieder den Hang zur Verspieltheit, in die ich mich eigentlich momentan entwickeln möchte?
    Und wie sieht es mit dem TRS XC2 aus? Wäre das der perfekte Mittelweg?


    Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und würde mich über Antworten freuen.


    LG

    Ach du meine Güte...was ist denn hier los?
    Haben manche Leute nichts anderes zu tun, als sich nach Feierabend hier einzuloggen und über irgendwas zu nörgeln?
    Es ist doch alles für ihn prima gelaufen.Er musste kein Eintritt zahlen und der Fahrer auch nicht, da die ne Jahreskarte hatten.Außerdem hätte er, wenn ein hier im Forum sich bereit gemeldeter Fahrer mitgekommen wäre, doch auch mit rein genommen.


    Stell mal vielleicht das ein oder andere Foto rein.;)


    Liebe Grüße der Parkplatzboarder :D


    PS: Für die Beratung wen du fotografieren sollst, nehme ich übrigens Geld!:p

    kritik an white ist ja bestimmt an einigen stellen auch angebracht und vertretbar, aber im moment habe ich irgendwie das gefühl, dass es "in" ist, shaun white scheiße zu finden.so kommts mir bei einigen jedenfalls vor.

    meistens metal, rock, indie, indieelectro und oldschoolhiphop..
    unterteilt sich dann irgendwie so ca in in flames, bloc party, beginner, samy deluxe, a day to remember, bisschen isenseven soundtracks zb auch, band of horses (wenn man mal einfach ne abfahrt ganz gechillt cruisen will), queens of the stone age, allgemein noch alte hamburger schule ;)
    joa, das wars so ungefähr..