Shaun White im Spiegel

  • Hey Leute,


    lest mal, wer mag, diesen Artikel.


    [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,676595,00.html]Snowboarding: König der Schneekinder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]


    Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren (sofern jemand eine hat) :D


    Merci und Servus


    Olli

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • Shaun White ist ein Karakterschwein... Solch eine Aussage über einen Team-Kollegen zu treffen ist einfach taktlos und menschenunwürdig...


    Er hat es nie anders gelernt sich in ein Team zu integrieren, er wurde als kleines Kind schon nur von den Eltern gepusht... Furchtbar, dieser Wahn in den USA!


    Schaut mal hier, ob ihr den Shaun findet: Team | Burton Global Team | Burton Snowboards

  • hab das mit kevin gar nicht mitbekommen, hoffe er wird wieder!!!


    wäre froh wenn die tomate seinen platzt eingenommen hätte, finde die steckrübe inzwischen wie nen virus, der mann is echt nicht gut fürs snowboarden, also für den sport!!! fürs marketing, geld scheffeln und kleine mädchen sieht das natürlich anders aus.....


    sollte er durch zufall nen ähnlichen unfall in vancouver haben schmeiss ich beim nächsten community-treffen ne runde!!!!


    für mich ist shaun kein boarder, sondern ein (wie schon der vergleich im artikel sagte) skifahrer mit nem snowboard der überzogen eitel ist und leider von den falschen leuten übermäßig gepusht wird!!!


    ich glaub ich entwickel mal nen "NO-Shaun-White" logo für aufkleber......


    ich würd mich freiwillig über nen 18m table schmeissen wenn ich wüßte das er in der landung steht.... :D

  • SHIT!!!
    ok, jeder weiss das dieser sport nicht ohne risiken ist, aber das frißt mich schon an.....


    ohne den künstlichen druck den die killertomate auf andere rider ausübt wärs womöglich nicht so weit gekommen!!! wo sind wir denn angelangt wenn leute ihr leben riskieren müssen um noch irgendeine chance zu haben an dem idioten vorbeizukommen oder zumindestens gleich zu ziehen????


    selbst in der formel1 haben sie irgendwann grafft das ne dauernde führung und sichere weltmeistertitel für schumacher eher negativ für den sport waren.....


    es muss sich was ändern im snowboarden!!
    BOYKOTTIERT BURTON UND SHAUN WHITE !!!!


    und wer jetzt meint burton hätte nix damit zu tun, oh doch!!! wer pusht denn?? wer weist seinen fahrer nicht in die schranken nach solchen äußerungen über einen Teamkollegen und freund??? mitgehangen, mitgefangen!!!


    da fällt mir glatt der NOFX song ein: "Kill All The WHITE Man"


    PISSED FOR THE DAY!!! ;(

  • In diesem Artikel wird darüber diskutiert, diese Sprünge zu verbieten: Snowboard: „Das ist keine todesmutige Stuntshow“ - Whttps://www.snowboarden.de/shop/ - Sport - FAZ.NET


    Das würde White den Wind aus den Segeln nehmen, weil es Boarder gibt die mit weitaus mehr Style fahren...


    PS: Hast Du den Teamlink nicht angeklickt??? Es gibt eine Initiative von Burton "I ride 4 Kevin"...
    Dann musst Du Red Bull boykottieren, die haben ihm die Halfpipe gebaut in der er den Double Cork einstudiert hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()

  • hab ich auch gelesen, aber verbote von tricks wären falsch, jeder rider soll selber schaun wann er was macht...


    den link hab ich, red bull boykottieren kann ich nicht, hab das zeug genau 1x in meinem leben probiert und finds zum kotzen!!!! :D


    hoffe er kann zumindestens bald wieder möglichst normal und selbständig leben, falls er jemals wieder boarden können sollte dauerts noch lange zeit, aber zu wünschen wärs ihm.....

  • Danke für Eure bisherigen Posts,


    ich würde gern ein paar Gedanken meinserseits äußern.


    1. Den Firmen / Sponsoren würde ich nicht eine Hauptschuld am Charakterzustand des White-Man einräumen denn sein Antrieb, sein Ehrgeiz kommt sicher von innen bzw. durch die Erziehung. Jede Firma hätte ein solche "White-Möglichkeit" mitgenommen, bei genug Kohle fürs Sponsoring. Das ist relativ normal.


    2. Das, was ich wirklich empörend finde ist die scheinheilige Äußerung (siehte Zitat) von ihm und die Beschreibung seines Verhaltens (sofern das alle so war). Darüberhinaus will er einerseits "erwachsener" sein als seine Konkurrenten und dann ist er so überrascht, daß ein wirklich absolut beschissenes, abgefucktes, dämliches Unglück mit seinen Rivalen passiert? Das ist verdammt SCHEINHEILIG. Wichser! (sorry) :(


    Bei allem Respekt vor seinem Können, charakterlich ist das absolut mies. Zumal ja die Boardergemeinschaft eben gerade auf ihre Marken-Herkunft-Aussehen-alles-egal Einstellung stolz sein kann. Denn das ist es ja, was bei uns keine Rolle spielt, oder? Auch Konkurrenz sollte Grenzen haben.


    So long...


    Olli

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Ich kann echt nur beuteilen, wie er in dem Artikel charkterlich rüberkommt, vom "fachlichen" hab ich keine Ahnung.


    Er wirkt auf mich sehr abgehoben, Emotionalität, Kinderstube und Charakter sind da wohl den Bach runter, als der Erfolg kam. So er denn vorher die genannten Dinge besaß.
    Und gepusht werden hin oder her - ich denke so etwas muss auch auf fruchtbaren Boden fallen. Und es ist eine schwache Leistung, wenn ein Top-Sportler derartige menschenverachtende Äußerungen von sich gibt. Da müssten Verantwortlich m. E. eingreifen und den guten zurückpfeifen, da es für jeden reifen und vernünftig denkenden Erwachsenen (potentiellen Kunden) einfach nur abschreckend wirkt.


    "Wir haben halt unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich bin geistig ein wenig älter, als ich wirke. Ich denke voraus, ich weiß, wohin ich will, ich setze mir Ziele und erreiche sie. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon mit 16 mit Häusern und Mieteinnahmen und solch verrückten Sachen zu tun hatte.":mad:


    Offenbar aber auch eozentrisch bis in den Himmel und lediglich auf SEINEN Erfolg auf, jedes Gemeinschftsgefühl geht ihm ab; von der gnadenlosen Selbstüberschätzung ganz zu schweigen.


    EDIT: Hoppla, da hab ich was wiederholt was schon da war. Sry, Leute.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von brisa ()

  • mir war er ja noch nie sympathisch. Rein Fachlich ist er nunmal der Beste, lässt sich nicht abstreiten.


    Aber: vom Charakter her soll er laut dem was man liest einfach unmöglich sein. Hoffe mal die White-Ära geht bald zuende. Und hoffe dass es Pearce schafft wieder ein +- normales Leben zu führen. Der Sport braucht mehr Boarder wie ihn.

  • hab für meinen aufkleber jetzt schon nen spruch, nur das logo muss ich noch entwickeln, mal schaun was ich noch hinbekomme...


    aber wird in die richtung gehen:


    WHITE OUT / angelegt an shaun white und den whiteout effekt wenn man in ner
    schneewüste steht


    #logo#


    BOARDLOVERS / alternativ snowboarder, überleg noch...
    AGAINST
    SHAUN WHITE




    :D


  • @ Olli:


    1. Shaun White ist ein ausnahmeatlet
    2. Der Spruch Kevin Pearce gegenüber ist mehr als peinlich, das zeugt für mich von arroganz... Das hat nix mehr mit jugendlichen leichtsinn zu tun so'n spruch kloppen
    3. Snowboarder sind auf ihre weise auch "Herdentiere", das stimmt voll : da wir uns ja abgrenzen wollen, werden wir auch zu einer mehr oder weniger einheitlichen gruppe, also genau das wogegen wir einst rebelliert haben :cool:
    4. Ich glaube in jeden Sport wird es härter, und die Sportler sind moderne Gladiatoren: in dem Sinne das wir, das Publikum, immer Höher, schneller, weiter,... sehen wollen. Aber man darf nicht vergessen das die sportgeräte auch immer ausgefeilter werden... Weiss jets aber nich ob ich es hier im Forum aussprechen darf, werde es aber trotzdem machen ;) :p Bei den Skifahrern gehen schon Proteste gegen die FIS ein,weil sie die Pisten langsam auch ZU GEFÄHRLICH finden, zuviel eis, gefährliche sprünge bei der geschwindigkeit,... UND ICH GEB IHNEN RECHT!


    Hoffe ihr könnt mit meiner Meinung leben :p ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • http://i44.photobucket.com/alb…ight_white_pride__big.gif


    könntest ja statt good night white Pride sowas wie good night shaun white oder so ;)


    auch nicht blöd die idee.....


    aber whiteout kam mir als begriff direkt in den sinn, ich spinn mal was weiter und werd mal etwas rumkritzeln.....


    schön wär auch nen sticker von BLUE TOMATO, so richtung BLAU gegen ROT - KRIEG der TOMATEN..... :D

  • Den Firmen / Sponsoren würde ich nicht eine Hauptschuld am Charakterzustand des White-Man einräumen denn sein Antrieb, sein Ehrgeiz kommt sicher von innen bzw. durch die Erziehung. Jede Firma hätte ein solche "White-Möglichkeit" mitgenommen, bei genug Kohle fürs Sponsoring. Das ist relativ normal.


    Der Meinung bin ich auch... Ich glaube nicht, dass ein Terje die Klippen runterstürtzt weil ihm das der Sponsor vorgibt... Der Typ ist einfach so krank... Oder ein Jeremy Streetrails ohne Helm runterbrettert... Die Jungs machen das alles aus eigenem Antrieb...


    Leider wird es immer nicht teamfähige Sportler geben... Bestes Arschloch-Beispiel ist auch Lance Armstrong.


    Mir wird einfach nur schlecht wenn ich daran denke, dass es solche gefühlslosen Menschen gibt... Der Typ ist ein Roboter!

  • Der Meinung bin ich auch... Ich glaube nicht, dass ein Terje die Klippen runterstürtzt weil ihm das der Sponsor vorgibt... Der Typ ist einfach so krank... Oder ein Jeremy Streetrails ohne Helm runterbrettert... Die Jungs machen das alles aus eigenem Antrieb...


    Trotzdem glaub ich nicht, dass es nur die Jungs selber sind. Geld Annerkennung und Co. spielen da schon eine grosse Rolle. Und ein gutes Stück ist es - v.a. bei so jungen Leuten - auch lediglich schwanzvergleich.
    Immer noch ein Stückchen besser als die anderen ist einfach ziemlich "menschlich".:rolleyes: Auch wenn da das wirklich menshcliche auf de Strecke bleibt.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Ja es sind alles nur Spekulationen. Ich hoffe, dass Shaun White endlich aus sowas lernt und natürlich dass Kevin zumindest wieder ein normales Leben führen wird...


    I ride 4 Kevin

  • Meine Ansichten:


    White is nunmal extrem gut, wird aber gepushed ohne Ende - dh. er hat einfach die Möglichkeiten so gut zu werden (siehe Halfpipe mit Sprunggrube)


    Ich finde es ne Wahnsinnstat von Burton, ihn aus dem Global Team zu schmeißen (oder warum is der nichtmehr auf der Inetseite von denen zu finden?!).
    Sowas hätte ich Burton nicht zugetaut, dass sie ohne weiteres ihr "bestes" Pferd im Stall von der Site verbannen.


    Die Aussage is natürlich fürn Arsch - wie ich aus dden geposteten Arktikeln rausgelesen habe, hat Kevin White doch dieses Jahr schon gebiesgt oder nicht?! Da ist doch das Statement von White Schwachsinn UND eines Olympiasiegers einfach nur unwürdig.


    Und im Endeffekt mus sman doch entscheiden, was man selber sehen will - ich zB finde die Methods von Mark Landvik (wie zb in Thats it thats all) 1000x cooler als so einer runtergespulter Oylimpiahalfpipelauf, was eignetlich ausschaut wie Kuntturnen.



    Bei den Aufklebern wäre ich dabei ;)
    grüßle

  • Ich hoffe, dass Shaun White bei den olympischen Winterspielen ausgebuht oder ignoriert wird...


    Es ist wirklich geschmacklos und unsportlich jemanden der schon am Boden liegt und sich nicht wehren kann noch zu treten... :(