Eine gute Snowboard-Alternative für den Sommer

  • Vancocinera: ja is schon als downhill gedacht, aber falls du nur freestylen möchtest reichen rampe, treppe usw aus.


    Freebord "how to Killthemonkey 2010" complete - YouTube



    timotechnics: hast dir denn auch das pro package zugelegt? ich denke ich fange auch gleich mit den "da blues" an, aber je mehr ich lese, desto mehr frage ich mich ob die verschiedenen wheels wirklich so unterschiedlich sind. is wohl auch eher ne dis für das freebord forum...

  • jau das könnte ich mir ehrlich vorstellen haben ja letzten herbst erst endlich ein skatepak gebaut!!
    Manche Wheels sind weicher ander Härter.Finde weiche rollen besser mehr grip mehr speed und mein oldschool cruiser


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.


  • timotechnics: hast dir denn auch das pro package zugelegt? ich denke ich fange auch gleich mit den "da blues" an, aber je mehr ich lese, desto mehr frage ich mich ob die verschiedenen wheels wirklich so unterschiedlich sind. is wohl auch eher ne dis für das freebord forum...


    JO, hab mir das pro/da blues gekauft, nur wie gesagt hat es am tag nach der auslieferung angefangen zu schneien, und bisher gabs nur glatteis.... aber am montag sind 14 grad und sonne in genf, da wirds wohl mal was.... :D


    und generell: freebord braucht schon eher berge, daher hab ich mir als rheinländer auch erstmal ein longboard zugelegt, zum cruisen sehr chillig, iat auch immer auf reisen dabei, letzten herbst dann mal die ersten slide-versuche gestartet, das wird auch noch ausgebaut.... ;)


    generell ists halt schon ein geiles gefühl knapp überm asphalt zu hängen während man ne kurve mit vollgas (ok, das was für mich noch vollgas ist, geht sicher schneller...) runterknallt....

  • Servas, ich fahre auch seit letztem Sommer Free/Carveboard und hier im Südharz gibts auch einige Strecken die weniger befahren sind, zum snowboarden ist es eine echte alternative, nur die Stürze sind übel und die Klamotten sehen danach auch entsprechend aus^^

  • Servas, ich fahre auch seit letztem Sommer Free/Carveboard und hier im Südharz gibts auch einige Strecken die weniger befahren sind, zum snowboarden ist es eine echte alternative, nur die Stürze sind übel und die Klamotten sehen danach auch entsprechend aus^^


    Wie bremst man auf dem Teil eigentlich? Abspringen? :D

  • dann schaut einfach mal auf die freebord-seite, da wirds ausführlich mit videos erklärt, aber generell ist das ja grad der trick, du kannst das board querstellen, die "normalen" rollen dienen dabei als kante und bremsen....


    und ja, früher war der verschleiß hoch, aber inzwischen solls durch neue gummimischungen ganz gut sein, aber das werd ich wohl erst in ein paar monaten/jahren feststellen....


    das doofe ist halt echt das die klamotten schnell durch sind, ist aber beim ernsthaften longboarden auch so, dafür gibts ja handschuhe mit plastikflächen(slide-gloves), und die longboarder die ich kenne nähen sich dicke lederstücke auf die entsprechenden stellen der hosen....


    und verkanten ist definitiv NICHT gut, noch viel böser als beim boarden, weil asphalt verzeiht keine fehler.... also asphaltboarden NUR mit kompletter protektorenausrüstung, helm und co!!! leider sind in den letzten jahren einige gute fahrer gestorben da sie ohne helm gefahren sind, das ist nicht zu empfehlen.....


    bei mir ist leider erstmal etwas stress grad, aber hoffe nächste woche geht was....


  • Hey Timo,


    danke. :) Genau das dachte ich mir schon. :D

  • So ne Berg Str würde ich generell nur mit Schutzkleidung befahren.Und Ohne Helm ist echt derbe gefährlich auf harten Boden.
    Diese Gloves sind echt sinnvoll,nutze die beim sliden aufm cruiser.Kosten so viel wie bei gloves.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Kann man das überhaupt alleine ausprobieren, wenn man nicht vorher ne lange Bergwanderung dranhängt? Sonst muss doch immer jemand mitm Auto hinterher fahren...

  • wenn man etwas sucht findet man auch im urbanen gelände bergab-strecken wo ne bahn oder bus wieder nach oben fährt!!! bestes beispiel das ich kenne ist stuttgart, nicht umsonst von locals als longboard-city bezeichnet... :D


    und alternativ gibts auch strecken mit nem langen gleichmässigem gefälle und ner kurzen steilen strecke zum hochkommen.... auch wieder gesehn in stuttgart!!!


    zur streckenfindung: YOUSPOTS.com , da kann man sich eigene strecken ausdenken und es wird das höhendiagramm angezeigt.... :D

  • Also ich schau mir mal ein paar Strecken in meiner Gegend an, bis Stuttgard müsst ich jedes mal ne Stunde fahren. Aber ich denke ich leg mir auch son Ding zu.:cool:

  • Das ist echt der HIT! Schaue mir täglich paar Videos an und freue mich schon drauf eins zu haben...
    Nie wieder vom Schnee abhängig sein - juhu!


    [video=youtube_share;wSZLXUnRUjw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Hey Erika,


    meine Schrauben sind am Montag raus und mein Freebord ist angekommen. :) Bist Du es mittlerweile gefahren? Kann man in Baunatal gut üben? :)

  • auch wenn meins schon seit 3 monaten im kofferraum gammelt, anfang der woche wirds eingeweiht.... :D


    Berichte dann mal wie es war. Wenn Du oft verkanten solltest, dann probiere ich meins erst garnicht aus. Wenn man da von Verletzungen liest wird einem ja schlecht. :D

  • Berichte dann mal wie es war. Wenn Du oft verkanten solltest, dann probiere ich meins erst garnicht aus. Wenn man da von Verletzungen liest wird einem ja schlecht. :D


    ich denke am anfang werd ich mich eher zuviel drehen da ich wahrscheinlich mehr auf der backside fahren werde um das verkanten zu verhindern, aber beim snöben gehts ja auch, mal schaun... :D


    und auf jeden fall erste versuche mit helm, handschuhen und allen protektoren.... ;)