Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • 3 Aufnahmetricks für dein Snowboard Video zum nachmachen! | My Smart Rides


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleine Sonntag Nachmittag Jibberei :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleine Sonntag Nachmittag Jibberei :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooles Videoj, gut gefilmt, gute tricks. Style könntet ihr noch bisschen dran arbeiten.

  • maik winkler x technine :)

    von mir geschnitten und gefilmt...ick freu mir!

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleinwalsertal - a short recap of a freeride weekend on Vimeo

    eine kurze Zusammenfassung vom Wochenendspontantrip in den Schnee - diesmal wie gewünscht mit mehr "Stab" :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Kleinwalsertal - a short recap of a freeride weekend on Vimeo

    eine kurze Zusammenfassung vom Wochenendspontantrip in den Schnee - diesmal wie gewünscht mit mehr "Stab" :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr sehr schön, ein fetter Slash fehlt aber :)

  • Sehr sehr schön, ein fetter Slash fehlt aber :)


    danke


    es muss ja noch was fürs nächste mal über bleiben :) (alternativ könnt ich auch mal das fish nutzen statt nur hovercraft und mountain twin - da passiert das quasi automatisch Oo)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ...und das custom x - auch wenn es jahre lang intensiv geliebt wurde staubt es diesen winter ein - mountain twin ist einfach so genial für so viel am berg... aber das wär ein anderes thema in einem anderen thread :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Top-Video, Supermo :cool:


    Ich habe mich auch mal versucht mit einem kleinen Video in Gopro Studio 2, um die Möglichkeiten auszuprobieren, allerdings ist Saas-Fee kein freeride-Paradies und den Powder findet man nur ganz selten.


    Mir fiel auf, dass das Fahren mit Stativ viel mehr Konzentration erfordert und viel anstrengender ausfällt als wenn man beide Hände frei hat. (merkt man besoners beim Einstieg, haha)
    Vielleicht fällt das unserer Selfie-Generation ja leichter, aber wir hatten da unsere Liebe Mühe mit.


    Feedback erwünscht.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    With great powder comes great responsibility

  • Top-Video, Supermo :cool:

    Ich habe mich auch mal versucht mit einem kleinen Video in Gopro Studio 2, um die Möglichkeiten auszuprobieren, allerdings ist Saas-Fee kein freeride-Paradies und den Powder findet man nur ganz selten.


    Ich war im Januar ebenfalls in Saas-Fee und habe massig Tiefschnee vorgefunden, gerade weil so extrem wenig los war waren die Wege neben der Piste meist komplett unbefahren. Vergleichbar mit einem Berg, den man zuerst erklimmen muss und dann eine Abfahrt hat wo weit und breit keine einzige Piste ist, ist es natürlich nicht :D

    Mir fiel auf, dass das Fahren mit Stativ viel mehr Konzentration erfordert und viel anstrengender ausfällt als wenn man beide Hände frei hat. (merkt man besoners beim Einstieg, haha)
    Vielleicht fällt das unserer Selfie-Generation ja leichter, aber wir hatten da unsere Liebe Mühe mit.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen dass das ziemlich gewöhnungsbedürftig ist so ein Stativ mit sich rumzufahren und dann noch möglichst wenig verwackeln (hatte so ein Ding beim fahren aber auch noch nie in der Hand^^)

    Feedback erwünscht.


    Hab das Video gern in ganzer Länge angeguckt. Auch wenn die Perspektive die gleiche blieb ist es mir nicht langweilig geworden (kamen natürlich auch eigene Erinnerungen an meinen Urlaub hoch :D). Auch dass die Szene wo rumgehüpft werden musste nicht rausgeschnitten wurde fand ich gut, brachte etwas Abwechslung und einen Schmunzler mit rein (natürlich wegen der Perspektive). Hat mir gut gefallen, das nächste mal aber eventuell ein paar mehr Perspektiven reinbringen und/oder von einem Dritten filmen lassen, evtl mit Slash - find ich immer sehr genial in Videos. :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Feedback erwünscht.


    Find rein selfie-freeride videos sehr einschläfernd, passiert halt wenig und bei schlechtem Wetter und eher leichtem Gelände hat man auch keine Schönen Landschaften, beeindruckende Bilder oder "Oha, hat er sich da echt grad rübergeschmissen ?" Momente

  • Danke fürs feedback, Jungs


    @jona:
    ich bin jetzt seit 8 jahren nur in Saas-Fee und empfand die Winter bisher als ziemlich armselig für Powder-Freaks..
    Saas-Fee ist schneesicher, aber vom Niederschlag her weit hinten auf der Rangliste.
    Das Video entstand auch im Januar und da hatte es zuvor brav geschneit.
    (In den Ferien im Februar hatten wir zwei mal richtigen Neuschnee und dazwischen 10 Tage lang nur angetauten, durchfahrenen Kuchen nebenaussen.)


    Was die Perspektive angeht, so haben wir in den Ferien auch noch auf Filmen durch Begleiter umgestellt.
    Im nächsten Video gibt's also immerhin aus zwei Perspektiven Material. ;)


    Helmkamera gefällt mir persönlich nicht, besonders nicht bei den mikrigen Lines, die wir da fahren können.
    Ausserdem machte ich die Erfahrung, dass die extrem wacklig ausfällt und viel unruhiger als das Stativ.


    Das Gehüpfe habe ich dringelassen, weil der Spot da sehr wichtig ist!
    Wenn's RICHTIG geschneit hat, kann man bei dem Bach nämlich locker drüber fahren oder springen, ich wurde aber etwas überrascht, nach der Abfahrt :rolleyes:



    painbrain,
    naja, rübergeschmissen habe ich mich ja eh nirgendwo, der eine Hang war nur etwas gar steil geraten, weshalb's mich da auch gelitzt hat. :o (die Wave beim nächsten turn fand ich dafür genial, wo die Kamera kurzzeitig eingeschneit ist (kein Video-Stop, aber 50% speed!) und dann wieder frei kommt.)
    Werde aber versuchen, beim nächsten Video mehr Abwechslung reinzubringen, schöne Landschaften und fliegenden Schnee im Sonnenschein und so.



    Habe auch einige Videos von mir beim Jibben, würdet ihr das mit dem Freeriden zusammenmixen oder lieber in separaten Videoparts, oder einfach geteilt im Video?

    With great powder comes great responsibility

  • Okay, hier isses..
    Mein zweites Video überhaupt, mit mehr Musik und mehr Abwechslung, nur bei schönem Wetter gefilmt.


    Ich habe von ursprünglich 12 Minuten nochmals tapfer gekürzt, bis unter 7 Minuten..
    Gibt sicher noch immer parts, die man hätte weglassen müssen, aber da fahren halt haufenweise persönliche Erinnerungen mit :o


    Die Videos, die andere aufgenommen haben, waren oft schlicht zu verwackelt und leider unbrauchbar..
    Auf den Kickern habe ich nicht gerade brilliert, aber wir haben nur meinen ersten "Try" gefilmt. :rolleyes:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie gewohnt, Kritik und Anregungen sind erwünscht.


    Grüsse

    With great powder comes great responsibility

  • Sieht sehr stylisch aus. Wir haben im Fitnessstudio mehrere Großbildschirme mit den Sportvideos und deins könnte sehr gut draufpassen.

  • danke :cool:


    kommt schon, 60 Leute haben das video geschaut und niemand fühlt sich genötigt, seinen Senf dazu abzugeben? :rolleyes:


    Ich wüsste gerne, was ihr von der Reihenfolge der "clips" haltet, was findet ihr zur Board-Cam, wo mal das Brett beim arbeiten gezeigt wird, statt dem Fahrer mit den doofen Grimassen?
    Leider sieht man dabei auch gut, wie schwer ich mich tu beim fahren mit Kamera in der Hand, und auch, wie das Rockerboard mit abgef***ten Kanten sich auf der Piste schwertut :p

    With great powder comes great responsibility

  • Der Powderpart hat definitv Style, insbesondere bei dem Wetter, sehr geile Bilder.
    Fürs Jibben und kleinere Jumps würde ich eher Fisheye + Schwebestativ / Henkel nehmen (nahe von unten gefilmt).
    Soundtrack-mäßig würde imho was melodischeres besser passen.

  • Fürs Jibben und kleinere Jumps würde ich eher Fisheye + Schwebestativ / Henkel nehmen (nahe von unten gefilmt).
    Soundtrack-mäßig würde imho was melodischeres besser passen.



    Danke für den Tipp, das mit dem Nebenherfahren war das grösste Problem, müsste man wohl den "tollsten" Kicker nehmen und die Kamerafrau da hinplatzieren.

    With great powder comes great responsibility

  • Fisheye ist ein Element welches man nicht übertreiben sollte, bzw. der Effekt nutzt sich auf Dauer ab, aber um gewisse Tricks einfach fetter aussehen zu lassen macht das gerade bei Jibbs Sinn, da man dort nahe ran kommt und diese auf sehr wenig Raum stattfinden. Die "Kamerafrau" kann dabei in der Mitte, neben dem Obstacle am Boden liegen, oder leicht vorraus nebenher Fahren, mit dem entsprechenden Griff lassen sich dadurch Wackler minimieren.


    How To: Use Fisheye Lens - Skateboarding Cinematographer Mike Manzoori- In Focus - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wfl4ke ()