Hallo,
ich habe mir ein neues Board geholt.Nach 4 Tagen boarden ist es ziemlich matt an einigens stellen geworden.
Nun habe ich mir ein wachseisen besorgt und das wachs auf das Board tropfen lassen und direkt abgezogen um das Board zu säubern.Dannach das Board wieder eingewachst und ein paar stunden trocknen lassen.Nach dem abziehen ist das Board total matt und nicht so glänzend wie als es neu war .Ist das normal.Zum teil hab ich feine Fäden abgezogen .Was sind das für Fäden ? Ich habe schon ziemlich stark gedrückt und alles abgezogen .Aber irgendwie ist es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .Woran kann das liegen ?[ATTACH=CONFIG]6264[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6265[/ATTACH]
Neues Board gewachst aber Ergebniss echt mies
-
-
Ich würde ja sagen das sieht einfach nur nach Handarbeit aus, bist halt keine Maschine
-
also sieht das nach dem wachsen immer so aus ? So richtig glatt wie ein babypopo ist es allerdings nicht.Man spürt schon kleinere mini Rillen
-
Hast du es auch gebürstet?
-
Das glänzende kommt dann durchs Bürsten. Ist es richtig abgezogen oder sind noch Wachsreste drauf (Fäden) ?
-
Die Kupferbürste ist leider noch unterwegs.Ich hoffe die kommt die tage.Also abziehen kann ich nix mehr.Diese Fäden sind aber sehr zäh .Fühlt sich nicht nach wachs an.Das Bürsten macht doch eine Struktur oder? Wieso glänzt es dadurch ?
-
die bürste legt nur die struktur des boards frei.
das wachs soll ja auch nicht AUF dem board sein, sondern IN dem board!!!
und nach handarbeit siehts nie so aus wie von maschine, aber ich bekomm meine boards immer superglatt gebürstet, dazu muss es auch kein kupfer sein, ich hab ne einfache haushaltsbürste mit kunststoffborsten.....
hauptsache alles an wachs runter und dann schön polieren mit der bürste!
-
zu wenig wachs? oder nicht heiß genug gewachst? oder zu heiß gewachst?
was für ein wachs haste denn genommen? welche temperatur?
-
wie genau das wachs jetzt heißt weiß ich nicht genau.ich habe es mit 130 Grad gewachst.so stand es auch auf der Verpackung.wie genau polierst du mit der bürste?dachte man zieht mit der bürste nur in eine Richtung ab.
-
du ziehst mit der klinge das überschüssige wachs ab bis keine schicht mehr auf der base ist, danach siehst du meist nur noch die spuren vom abziehen.
dann die bürste geschnappt und einfach in laufrichtung bürsten bis der belag glatt ist und keine milchigen stellen mehr sichtbar sind.
dann haste auch das ergebnis das du willst und es fühlt sich glatt an...
was beim einwirken vom wachs auch nicht schadet ist länger durchtrocknen lassen und ruhig alle paar stunden nochmal mit dem eisen erhitzen, dann zieht angeblich nochmal was wachs nach und der belag füllt sich mehr. is natürlich schwer nachzuprüfen, aber ich fahr damit ganz gut und hab das gefühl es würde einfach ein-zwei tage länger halten...
-
-
-
Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie sich am ende noch auszieht
WER KOMMT AUF SO IDEEN?! Naja... Sex sells
-
Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie sich am ende noch auszieht
WER KOMMT AUF SO IDEEN?! Naja... Sex sells
ich fands NETT -
mir ist nur aufgefallen, dass die ein Never Summer wachst!
Aber ich steh auch unter den Pantoffeln, von daher darf mir nichts anderes auffallen...
-
So die Bürste ist da .Hab nun abgebürstet aber das Ergbeniss bleibt schlecht.Das Board ist total rauh.Hab ich da was kaputt gemacht ? Oder taugt die wachssorte nix.ICETOOLS Eco Hot Wax 2013
Irgendwas ist da faul . -
hast du den Wachs richtig abgezogen? mach mal n gutes Bild von... ich glaube nicht das du was "kaputt" gemacht hast
man kann es auf den Bildern nicht so richtig erkennen, es sieht mir fast danach aus das du den Wachs nicht richtig abgezogen hast. -
Ist nicht so das die Base wie ein Spiegel ist. Ganz im Gegenteil....
Mache mal ein Foto am besten in der Art Makrofoto. -
Es ist aber auch nicht glatt sondern richtig rau.Nun habe ich feine Stahlwolle aus der Küche geholt und bin mal an einer stelle drüber gegangen und habe da noch einiges an wachs runtergeholt .An dieser Stelle ist es nun schön glatt.Soll ich das ganze Board nun damit bearbeiten ? mit dem Abzieher bekomme ich zumindest nix mehr an wachs runter.
-
wie ich oben schon geschrieben habe, für mich sieht es so aus das du den Wachs nicht richtig abgezogen hast