Highback Bruch Rome

  • Moin. Sehr schön von Rome gleich zu reagieren. Top.


    Berichte mal über den Unterschied.

    Im Laden fand ich die Cleaver Highbacks von der Stiffness nur im oberen Mittelfeld. Aber bin’s auch nicht gefahren.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK


  • Ich habe sofort nachgesehen, ob es 2024 eine Veränderung an den Highbacks gibt.


    Rome Black Label Bindings 2023/2024 | Rome SDS
    Rome Black Label Snowboard Bindings 2023/2024 ✓ Free shipping ✓ 45-day returns ✓ 2+1 year warranty
    eu.romesnowboards.com


    Ich sehe keine Veränderung.

  • Die Black Label scheint wirklich auf Gewicht getrimmt.

    Nix für aggresive Carver mit etwas mehr Gewicht.


    So ein alter Lackel wie ich es bin, der dann die breiten Blanken tief carven möchte der hat so eine Bindung nach 1-2 Tagen durch..

    Das Board ist auch sehr ausschlaggebend. Jeder mm Breite wirkt sich auf die Kraft am Highback aus.


    Union Ultra hat bei mir ca. 10 Tage gehalten. Die Falcor hatte ich nach 2 Abfahrten am Highback durch.


    Ich fahre halt z.b. auch viel übers Highback Heelside und nicht über Zehen hochziehen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • wenn es ein vernümftige highback sein soll, dann dieses jahr auch eher das Katana oder Clevere

    Da stimme ich vollkommen zu. Wobei ich glaube jedem eher die Katana empfehlen würde, da sie doch ein bisschen freundlicher für die Knie und die Füße ist. Die Black Label mit den Cleaver Highbacks sind aber auch schon eine Klasse für sich. Härter als die Katana, entspannter als die Cleaver. Ich habe mir übrigens auch die alten weicheren Straps besorgt mit mehr Polsterung. Der Insano boot mit dem neuen Strap System passt überhaupt nicht zusammen. Hat sich ein bisschen wie Kabelbinder auf nackter Haut angefühlt.

  • Da stimme ich vollkommen zu. Wobei ich glaube jedem eher die Katana empfehlen würde, da sie doch ein bisschen freundlicher für die Knie und die Füße ist. Die Black Label mit den Cleaver Highbacks sind aber auch schon eine Klasse für sich. Härter als die Katana, entspannter als die Cleaver. Ich habe mir übrigens auch die alten weicheren Straps besorgt mit mehr Polsterung. Der Insano boot mit dem neuen Strap System passt überhaupt nicht zusammen. Hat sich ein bisschen wie Kabelbinder auf nackter Haut angefühlt.

    Ja, ist brutal, obwohl die straps sich so weich anfühlen, pressen die ordentlich den boots zusammen hab die Rome straps ja auch an meiner SP bindung getestet.