Girlie-Snowboard-Camps

  • Hallo Mädels,


    wer Interesse an einem Snowboard-Girls-Camp hat kann sich gerne hier informieren:
    Girlie Camps - Snowboard Surf and Skate - Just the Girls
    ::*** GIRLS.rock.the.PARK ***::
    Nicola Thost - SnowCamps


    Und hier ein sehr interessanter Artikel über Camps:
    Girls-Only-Sportcamps - Im Camp zum Champ - fem.com


    Falls Ihr bereits an einem Girls-Camp teilgenommen habt, dann schreibt uns eure Erfahrungen. ;)


    Grüßle :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Hab zwar noch nicht teilgenommen aber werd am Camp im Sommer in Les deux Alpes sein ;) Also falls wer von euch kommt sagt bescheid :D

    "Nur ein Snowboarder kann eine Frau glücklich machen!" =D

  • Hab zwar noch nicht teilgenommen aber werd am Camp im Sommer in Les deux Alpes sein ;)


    Kannst Du uns da mal einen Link schicken?
    Wollen auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht, wenn Du wieder da bist... ;)

  • [url=http://www.girliecamps.com/snow/girlie-snow-camps/les-deux-alpes,-fr/]Les Deux Alpes, France | Girlie Camps[/url]


    wird laut goldenride von k2 gemacht ^^

    "Nur ein Snowboarder kann eine Frau glücklich machen!" =D

  • hey =)


    bin zwar was später dran, hab das forum aber grad erst entdeckt!


    Ich werde auch mit girliecamps nach les2alpes gehen!
    War bereits in Laax dieses Jahr dabei und bin echt begeistert vom Camp:)
    Top instructors, und mit zusammen der K2 Pro Riderin war es eine lehrreiche und coole Woche!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von bluebird ()

  • hey =)


    bin zwar was später dran, hab das forum aber grad erst entdeckt!


    Ich werde auch mit girliecamps nach les2alpes gehen!
    War bereits in Laax dieses Jahr dabei und bin echt begeistert vom Camp:)
    Top instructors, und mit zusammen der K2 Pro Riderin war es eine lehrreiche und coole Woche!!:D


    Hallo bluebird,


    wilkommen im Forum... :D
    Bitte nach dem Camp mal Bericht erstatten ;)... Würde mich freuen... :D

  • ich dachte ich stelle mal ein Feedback über das girlie camp in Les2Aples rein...


    Extrem kurz zusammengefasst: geniale Aussicht, Bluebird fast die ganze Woche, perfekter Park, lässiges und extrem spaßiges Coaching, Pool und Party-time! :)


    Der Park in L2A bietet für jedes Rider-Level etwas. Von extrem kleinen bis big Air Kickern, und von 5 cm Boxen bis Picknicktable und Walls ist alles dabei, was einem ein fettes Grinsen entlockt!
    Ab 13 Uhr waren die Lifte geschlossen, weil der Schnee doch sehr sehr sulzig wurde. Aber dank chillout Area konnte man die Sonne auf dem Gletscher weiterhin genießen.


    Also eine absolut gelungene Woche!


    Cheers
    Bluebird-

  • Extrem kurz zusammengefasst: geniale Aussicht, Bluebird fast die ganze Woche, perfekter Park, lässiges und extrem spaßiges Coaching, Pool und Party-time! :)


    Na das hört sich doch super an. :) Würdest die Snowboard-Camps für Girls weiter empfehlen? Zumindest das, bei dem Du warst?


    Hast Du da viel gelernt? Waren die Coaches gut?

  • Ja ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!


    Die Coaches waren super: man hat viel gelernt und hatte mit ihnen immer riesigen Spaß! ;)
    Zudem trifft man Mädels aus der ganzen Welt: das heisst man verbessert nicht nur sein Boarden sondern auch sein Englisch:D


    Das Beste ist einfach, dass man unter Mädels ist. Da ist es einem auch eher mal egal ob man auf der Nase landet. Ich finde, wenn man mit Jungs boarded, steht man irgendwie immer unter einem gewissen Druck...


    Joar...soweit zu girlie camps!


  • Danke für das ausführliche Feedback. :)

  • hey...


    ich hab bisher noch garkeine erfahrung was park fahren angeht...wäre das den dann überhaupt was für mich in so nem girlie camp?!



    Ich glaube, dass es jedem selbst überlassen ist was er in einem Girls-Camp lernen möchte. :D

  • ich war nun in keinem speziellen Girlie-Camp sondern einfach nem Camp für Park - und das hat an sich schon mega-viel gebracht, da die Jungs viel Ahnung hatten und mir helfen konnten was auszuprobieren....


    also, falls Du Dich dem park annähern willst, dann würd ich Dir schon ein Wochenend-Camp oder so empfehlen, ob es nun Girlie oder gemischt ist :)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D


  • Sounds awesome! Going to l2a in January :D. Can't wait.... don't u miss the guys in a girls only camp though? I dunno.. I guess I would haha.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested