Beiträge von Xombie

    wo willst du denn genau hin? Komme aus nähe Augsburg...


    Einfach Tirol! Die letzte Saison war ich meistens in Mayrhofen, am Axamer Lizum oder am Stubai Gletscher anzutreffen. Aber ich bin stets offen und spontan! Wo mich der Schneebericht hinlotst...
    Meine Schwester lebt seit Kurzem im Allgäu. Selbstverständlich bleiben die da unten heuer auch nicht von mir verschont! ;)


    Bevorzugst du etwa ein bestimmtes Gebiet?

    [quote='Mario','https://www.snowboarden.de/forum/index.php/Thread/?postID=44676#post44676']


    Perfekt wäre ein Womansboard mit nem "GuckmichnochmalanundDukrichsteinereinstyle" ;)
    Ruppig muss es aussehen...ohne Womansblümchen und so weiter...hab ich recht? ;);)


    QUOTE]


    So brutal muss es nun auch wieder ned aussehen! Will ja keine Massenpanik auslösen :D
    So wichtig is mir die Optik auch wieder ned, aber auf Hello Kitty, Einhörner und das Feenwunderland-Design kann ich verzichten ;)

    Gleich so groß? Kommt man mit der Größe auch noch auf Boxen klar?

    Den Testbericht zum Infinitiy den ich grad gelesen hab, taugt mir auf jeden Fall! Klasse Board. Nur das Design...hm. Vielleicht gefällts mir besser, wenn ich lang genug das Bild anschau ;)
    Als Budget für Board samt Bindung hätt ich mir jetzt mal round about 700€ vorgestellt.

    Jaja, die Rocker ja oder nein Diskussion. Tendiere wegen meiner Nicht-eindeutig-festzulegenden Präferenzen daher eh eher zu Combined Chamber oder nem Regular Chamber mit Directional Twin Shape oder sowas ähnlich dem Burton Flying V-Rocker. Bin aber im Ganzen doch noch unsicher, was nun wirklich gut is.


    Die Terrain-Präferenzen... hm. Ich und das leidige Thema mit der Entscheidungsfreudigkeit. Als Waage ist das echt ned so mein Ding.


    Aber ich füll mal das Teilbums aus:

    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung (Ratsche oder Schnelleinstieg: egal!)



    Länge: aktuell 146 (darfs auch größer sein?)

    Gewicht: die obligatorischen 50kg

    Körpergröße:
    164m (leider Tatsache)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Ich weiß ned, ob Schuhgröße 35 als SO winzig zu bezeichnen ist, aber es erschwert einen zumindest das Schuh-Shopping :( Derzeit fahr ich mit Ride Boots in Mondo 23,5

    Fahrlevel:
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen) + erste Park&Pipe-Erfahrungen + Tiefschnee-erprobt ;)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ x] Piste [30 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [40 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%
    [ ] Rails [ ]%

    Hallo zusammen!


    Ich hab immer bisher als "Aussenstehende" aber mit großem Interesse die Beiträge hier verfolgt, aber nun ist's tatsächlich soweit, dass ich eure Hilfe bzw. Beratung erbete :)


    Ich möcht mir ganz bald ein neues Board+Bindung anschaffen und beschäftige mich seit Wochen schon mit sämtlichen Board-Vorstellungen, Testberichten und den diversen neuen Begrifflichkeiten, die die unterschiedlichen Hersteller auf den Markt geworfen haben.


    Ein paar interessante Womens-Boards hab ich mir schon rausgesucht, nun hätte ich gern euren fachmännischen Rat dazu - natürlich freu mich auch über Board-Vorschläge, die ich bisher vielleicht ned so ins Auge gefasst hab!


    Vorneweg selbstverständlich mein "Profil":
    Ich bin 1,64m groß, 50kg und fahre aktuell ein 146er Ride-Brett (mit Ride-Bindung) (ist es notwendig zu wissen, dass ich winzige Füsse hab? :p) Ich such ein Board, mit dem ich Powdern, Springen, auf Boxen und der Piste Turns und die Pipe unsicher machen kann. Gleichzeitig hab ich aber nach wie vor noch Freude am klassischen Pistenfahren. Ein Board, dass mich "fordert" bzw. mir dabei "hilft" mich stetig zu verbessern. Also muss ein megafunktionales Brett her :cool: Wert leg ich dabei noch auf nen guten Kantenhalt und ein fehlerverzeihendes Brett (es gibt noch viel zu lernen!)


    Im Moment hab ich das Burton Lipstick, das Flow Myriad und das Ride Promise + OMG ins Auge gefasst. Was das Lipstick betrifft, les ich halt immer wieder davon, dass der Kantenhalt ned so wirklich sein soll und man besser beim V-Rocher statt Flying V geblieben wär... Beim Myriad wird ne Härte von 7 (von 10) angegeben. Was mich auch zu der Frage bringt, wie "hart" es nun sein soll für meine Bedürfnisse?! Übers Promise konnt ich bisher noch garned so viel rauskriegen, außer dass Ride ihre Technologie auf der Homepage ziemlich gut verkauft. Zumindest reichts dazu, mich zu beeindrucken :o
    Das hochgelobte Arbor Cadence is halt leider optisch ned so mein Fall.


    Ich bin wirklich ganz offen für all eure Vorschläge!
    Würde von euch z.B. jemand ein anderes Board, wie z.B. das Capita Midnight, ein Lib Tech, ein Rome, ein K2 oder ein Omatic Board für mich empfehlen?


    Freu mich über eure Beiträge! Und sorry für den langen Text!