Deeluxe Flex Booster - nicht nur für Deeluxe ? Boost your Boot

  • Moin ;)


    Ich habe mir mal "auch ohne Deeluxe Boots zu besitzen" ein paar Flex Booster bestellt.


    Felx Booster was ist das denn ?


    Zitat


    Die als Accessoire erhältlichen Flex Booster verstärken die Zunge des Snowboard-Boots für mehr Support und einen härteren Flex.


    Ja im Endeffekt kleine Plastik Verstärkungen für die Boot Zunge.


    Ja die sind wirklich klein 8|

    Ich war Anfangs geschockt wie klein :



    Die Booster gibt es von Stufe 1-3 . Es soll jeweils eine Stufe im Flex angehoben werden.

    Ich habe mir zum testen Stufe 2 geholt.


    Deeluxe hat an den Zungen kleine Taschen um die Booster...




    Das haben meine Boots natürlich nicht.


    Da die Booster aber nur mm dünn sind, habe ich diese einfach mal von hinten zwischen Liner und Boot:




    Ich konnte im Trockentest keine Probleme feststellen, weder Druckstellen noch das ich die Booster unangenehm gespürt hätte...


    Wer Handwerklich geschickt ist könnte sich für die Booster natürlich auch Haltebänder an die Zunge außen nähen etc..

    Aber ich würde das nun erst einmal innen versuchen. Evtl. mit Doppelseitigen Klebeband.


    Ich habe extra einmal meinen weichsten Boot genommen ...


    Hier 2 Videos für euch.


    Einmal mit Booster einmal ohne ;) :


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke der Unterschied ist zu erkennen..


    Welcher Boot ist wohl mit und welcher ohne ???? ;)


    Ob das jetzt wirklich 2 Flex Stufen mehr sind ? glaube ich nicht aber wenn Ihr Boots habt die einfach Toe-Seitig etwas Unterstützung mehr haben könnten dann ist das sicher eine Option.


    Eure Meinung ?


    Gruß Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • ich hab die stufe 3 Boster in meine Domain, helfen mir persönlich etwas den drück von anklstrap besser anzuleiten, und versteifen die zunge halt das man reaktiver auf ner toe sid kurve wird.


    Hatte sie anfangs so drinnen, sind ständig verrutzt, dann mit klett, hat 2 abfahrten gehalten, jetzt hab ich sie mit patex Festgeklebt, jetzt geht der spaß den ganzen tag .

  • ich hab die stufe 3 Boster in meine Domain, helfen mir persönlich etwas den drück von anklstrap besser anzuleiten, und versteifen die zunge halt das man reaktiver auf ner toe sid kurve wird.


    Hatte sie anfangs so drinnen, sind ständig verrutzt, dann mit klett, hat 2 abfahrten gehalten, jetzt hab ich sie mit patex Festgeklebt, jetzt geht der spaß den ganzen tag .

    wo genau hast du sie geklebt?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja mit den adv kann ich nicht von draußen aufkleben. Deshalb die Frage.

    Und von der inneren Seite klebt aich nicht. Von draußen gejt nicht weil die Zunge etwas wie stoff hat. Ist nicht glatt wie kunstleder oder wie plastik ider k.a. ich habe auch gedacht einfach unten dem schnüren, aber dann rütschen sie hin und her vermutlich. Echt dumm...auch mit dem sind DIE ADV problematisch


    Ich habe sie wie nitrofska eingesetzt und mit panzer Tape ein bisschen fest gemacht. Ob das reicht weiß ich noch nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()