Never Summer Revolver 2011

  • Hier endlich (nach vielen Schwierigkeiten!) meine neueste Errungenschaft:


    Never Summer Revolver von 2011, in 159cm, weißem Topsheet und Lilaner Base mit Grünem Never Summer Logo!


    Sobald ich die erste Testfahrt hinter mir habe, werde ich einen kleinen Eindruck berichten!
    Aber ich kann jetzt schon sagen, verdammt geile Qualität, sehr geiler Flex und verdammt geiles Design! :D


    Link zur Herstellerseite: Never Summer Industries: Revolver


    Angaben und Infos:

    Type: Mid-Wide Freestyle/Pipe and Park
    Flex: 4
    Dämpfung: 3
    Länge: 159cm
    Waist: 26.4cm


    Technical Features:


    STS Pretensioned Fiberglass
    BI-Lite Fiberglass
    Carbon VXR Laminate Technology
    Press Flex Core
    EDS Damping System
    Sintered P-tex Sidewall
    Durasurf Sintered 4501 base
    P-tex Tip and Tail Protection
    Full Wrap Metal Edge
    R.C. Technology (Made by Never Summer)
    Sno-Glow Base
    3 Year Warranty



    *UPDATE*


    Ich bin momentan dabei, den Testbericht zu schreiben! Also keine Sorgen machen, wo er denn nun bleibt! ;) :D Allerdings will ich nicht einfach nur einen kleinen Eindruck geben über das Board nach ein paar Tagen, sondern schon informatives, aussagekräftiges über das Board hier preis geben! Und das ist nach ein paar Tagen in der Halle gar nicht so einfach! :D


    Deswegen schreibe ich momentan immer ein wenig über das Board auf meinem Desktop und wenn mir etwas fehlt, versuche ich es in der Halle nachzuforschen/zu testen quasi! :D Allerdings ersetzt das alles bei weitem nicht den richtigen Eindruck aus den Bergen! ;) Aber ich versuche schonmal mein bestes zu geben! :D


    AKTUELLER STAND:


    Hier schon einmal der Aufbau meines Testberichtes (nach dem Testmuster aus dem Forum aufgebaut):



    Testdauer: 4 Tage á 12 Std. (sollen natürlich noch die Tage aus den Bergen dazu kommen!)
    Testareal: Powder, Park, Pipe, Piste, Halle
    Testregion: SnowDome Bispingen (später Zillertal bzw. Ski Amáde)
    Testschnee: Geshaped (Park, Pipe), Powder, Piste (Geshaped, Eisflächen), Halle (Slush bzw. Hallenschnee)
    Testperson: 187cm, 77Kg, sportlich Gebaut, ca. 11 Jahre Erfahrung, erst nach 6-7 Jahren angefangen im Park zu fahren (Fahrlevel: "Profi", Park/Rail/Jump)
    Testbindung: Rome 390 Boss 2010/2011 (Größe: L/XL, Farbe: Blue/White Dip)
    Testboot: Forum Kicker 2010/2011 (Größe: US 11.5/EU45, Farbe: White/Black)




    Eigenschaften und Fahrverhalten in den verschiedenen Terrains:



    Eigenschaften im Park (Rails, Boxen, Kicker) und Pipe: Im Park ist das Board einfach zu Hause und das merkt man auch! Presses und Buttern geht mit dem Board super easy und trotzdem bietet das Board durch den Response das Gefühl das man das Board nicht brechen kann. Das Board ist mit seinem Flex schon wirklich leicht zu pressen, kann dadurch auch mal passieren das man zu viel Gewicht verlagert und sich dabei mit dem Board quasi überspannt und dann haut es einen raus und man liegt auf dem Boden.


    Trotz des weichen Flex und dem nicht reinen Camber Shape bietet das Board maßig Pop (zwar nicht soviel wie ein reiner Camber Shape, aber ich war überrascht vom guten Pop, dagegen kommt z.B. das Park Pickle keineswegs an! Und auch die meisten Rocker die ich gefahren bin kommen da nicht ran.) Auch hier lässt einen der R.C. Shape nicht hängen, Ollies über diverse Obstacles sind kein Problem und auch beim Absprung auf Kickern drückt einen der Pop ordentlich raus, zusammen mit der schnellen Base ist das Board genial beim Kickern und auch bei der Landung schmiert es nicht aus und bleibt stabil.


    Buttern ist natürlich auch super easy und macht einfach nur Laune, das Board ist leicht zu pressen und sehr drehfreudig, Spins sind kein Problem!


    Auf Boxen oder Rails zu verkanten ist zwar nicht ausgeschlossen, aber kommt kaum vor (die Kanten zu schleifen bzw. rund zu machen ist keineswegs nötig!) Hatte damit bis jetzt noch nicht ein einziges mal ein Problem gehabt. Das Board macht einfach nur Spaß und kommt ohne Probleme mit jedem Rail oder Box klar, die Base und Kanten sind sehr stabil und machen bis jetzt alles ohne Probleme mit! Mehr dazu zu sagen ist eig. nicht nötig.



    Eigenschaften im Powder/Backcountry:



    Eigenschaften auf der Piste:



    Eigenschaften in der Halle:


    Als erstes ist zu sagen, dass das Board eine verdammt schnelle Base besitzt! Das der Kunstschnee in der Halle nicht unbedingt den besten Untergrund bietet wissen wohl die meisten, doch mit dem Revolver ist man selbst auf dem normalerweise recht langsamen Kunstschnee sehr schnell unterwegs.


    Der Kantenhalt ist sehr gut und trotzdem ist das Board sehr drehfreudig und fehlerverzeihend, hier entfaltet die R.C. Tech ihre Stärken! Spins auf der Piste sind kein Problem, wenn man sich mal nicht perfekt dreht, hängt das Board den Rest von alleine ran und dreht den Spin zu Ende. Trotzdem greift die Kante sehr massiv, ohne dabei den Kantenwechsel negativ zu beeinflussen. Schnelle Kantenwechsel sind mit dem Board kein Problem, allerdings muss das Board auch schon recht aktiv gefahren werden.


    Auf vereisten Flächen konnte ich das Board noch nicht wirklich testen, aber die paar Stellen die ab und zu vorhanden waren, waren gut zu kontrollieren mit dem Board und die Kanten gaben genug Halt.


    Obwohl das Board wirklich sehr weich ist, hat man zu keiner Zeit das Gefühl dass das Board anfängt seine Stabilität zu verlieren und es liegt sehr laufruhig auf. Allerdings konnte ich in der Halle natürlich noch keine sehr hohen Geschwindigkeiten auf der kurzen Strecke erreichen.



    Zusammenfassung:



    Qualität (Topsheet, Base etc.): 10/10 (so eine gute, haltbare Qualität habe ich noch nicht gesehen. Da hängen selbst Hersteller wie GNU hinterher!)


    Alltagstauglichkeit: / noch nicht genug Erfahrung gemacht!


    Park (Rails, Boxen, Kicker): 8/10 (bis jetzt nur 8/10, da ich noch keine größeren Kicker zur Verfügung habe.)


    Powder/Backcountry: / noch nicht genug Erfahrung gemacht!


    Piste: 8/10 (die Piste die bis jetzt zur Verfügung stand ist einfach zu klein für eine genaue Bewertung)


    Halle: 10/10 (hatte bis jetzt noch kein einziges Problem bzw. nichts zu bemängeln)



    Vor- und Nachteile:


    Vorteile: Qualität (Vom Topsheet bis zur Base), sehr geringes Gewicht, Guter Kantenhalt und trotzdem sehr spielerisch und drehfreudig (die R.C. leistet ihren Dienst und zeigt was Never Summer die Jahre so getrieben hat mit ihrer Entwicklung!), weicher Flex der trotzdem genügend Response bietet, 3 Jahre Herstellergarantie mit gutem Support


    Nachteile: hoher aber meiner Meinung nach gerechtfertigter Preis, nicht so leicht zu bekommen.


    Kaufempfehlung:


    Fazit:


    Bei Fragen einfach hier direkt reinschreiben oder mich gerne auch persönlich anschreiben! ;)


    greetings Steven


    *Bilder des Setups:

  • das ist zwar nur das sofa, aber wer weiß wo es noch landen wird! :D einen namen hat sie schon! :D am liebsten würde ich morgen in Dome fahren und testen, wird aber eher nichts! :/


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hier mal ein kleines Update mit der Rome 390 Boss in Blue/White Dip montiert:


    Eine recht passende Kombi wie ich finde! :D Also muss echt sagen verdammt geiles Board und verdammt geile Bindung! :)

  • vielen dank, bin auch sehr zufrieden mit! genau wie ich es mir vorgestellt hatte! (hätte nicht gedacht, dass das Blau des Boards und der Bindung so perfekt zusammen passt!) :)


    muss aber wirklich mal schaun, wie ich das absichern kann wenn man mal aufm Berg ist etc. Die Schlösser die ich bisher gesehen habe, sahen nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus! Jemand nen Tipp? :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • machs wie ich mit meinem werkzeug auf der messe: 3 meter feuerverzinkte kette vom schlosser, 2 fette schlösser von abus und irgend nen stahlträger oder ne kiste die nur mit dem stapler zu bewegen ist als anker!!! :D


    oder immer etwas abseits mit der lawinenschaufel vergraben!!! :D

  • irgendwas werde ich mir schon einfallen lassen! :D einen kleinen GPS Sender sonst an die Bindung oder so! ;) :D naja mir wird schon noch das richtige einfallen! :D


    Aber erstmal muss ich jetzt überhaupt damit wo hin kommen, wo ich fahren kann! Und wehe gleich bei der ersten Abfahrt im Lift fährt mir so ein Pommesrutscher oder so darüber! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Vielen Dank, hat auch recht lange gedauert und viele Überlegungen stecken hinter dem ganzem! :D Und die Farben kommen durch die Kamera noch nichtmal so gut rüber, sieht in echt noch einen Ticken geiler aus! ;) :D


    Ein ausführlicher Bericht wird natürlich von mir folgen, sobald Park und Piste berührt wurden! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • schick es mir einfach zu!!!!
    bin jedes we in den bergen, den testbericht lasse ich dir dann zukommen :D. ob des brett zurrückkommt HUST :D:D:D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Sick setup. Those bindings are a great match :D

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • *UPDATE*


    1. Testaufbau und einige Hinweise hinzugefügt! (Siehe Startpost!) [x]
    2. Komplette Setup Bilder in Startpost übernommen [x]


    Sobald ich mehr Zeit habe bzw. mehr Zeit auf dem Brett hatte, wird natürlich fleißig weiter gepostet! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hey Steven,


    muss hier nochmal nen altes Thema aufrollen. Könntest du deinen Bericht vielleicht noch etwas vervollständigen???
    Könnte selbst das 10/11 159 Modell günstig schiessen und würde da gerne noch par mehr Infos zu haben wenn möglich.
    Bei welcher Körpergröße und Gewicht fährst du das Board? Ich bin 1,78 und wiege 80KG bin leicht fortgeschritten und suche eins für alles, ich denke das passt ganz gut. Was denkst du?


    Schonmal vielen Dank. Grüße Chris

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Was genau willst du denn wissen? Fahre das Board ja nicht mehr (zumindest nicht das 2010/2011er) und bin auch nicht in die Gelegenheit gekommen, es weiter bzw. außerhalb der Halle zu testen, da es mir nach einigen Monaten gebrochen ist.


    Kann dir aber sagen, dass die Länge passt mit deinem Körperbau.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."