Tignes - AKDMY Summercamp

  • hört sich echt verdammt gut an und die fotos sprechen auch für sich!
    sehr cool, sollte man mal im hinterkopf behalten sowas :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Das Sommercamp in den französischen Hochalpen war beeindruckend und kaum in Worte zu fassen.


    Ich bin jetzt noch voller Eindrücke die so langsam absacken. Es war eine wunderbare Woche, voller Erlebnisse, Spaß und neuen Erfahrungen in einem Panorama das einem lange in Erinnerung bleibt.


    Die Franzosen waren sehr freundlich und stets bemüht einem einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir hatten das Glück zu 3 mit einem absoluten Snowboardprofi unterwegs zu sein, der nicht nur ein guter Fahrer, sondern ein phantastischer Lehrer war.


    Es hat mir unheimlich Spaß gemacht zur Mittagszeit durch Slush zu heizen, auch auf Eiskrusten unter denen Wasser geführt wird, sowie kleine Flüßchen zu durchshredden.


    Nachmittagsaktivitäten gab es mehr als genug, an Beschäftigung hat es einem nicht gemangelt ; bei Bedarf konnte man sich aber auch wunderbar in die Sonne legen und sich bruzzeln lassen.


    Tignes ist für den Sommer nächstes Jahr bei mir definitiv eine Überlegung wert !

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • och moemle, brauchscht a taschentuch??? :D
    dafür werden wir im winter mit unseren heldentaten prahlen... :D



    geht scho wieder, wenn ich aber ans schaffen denke verfall ich ins nächste tief :(


    hab des jahr irgendwie bammel wega dem schnee oO, welch böse worte!

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • geht scho wieder, wenn ich aber ans schaffen denke verfall ich ins nächste tief :(

    hab des jahr irgendwie bammel wega dem schnee oO, welch böse worte!


    Ja letztes Jahr wars ja auch erst ein gezittere und dann hatten wir teils zu viel. Keine Angst ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Würde mich auch sehr interessieren und ob da jeder mitmachen kann der sich im Park verbessern will oder ob man schon eher fortgeschritten sein sollte.

  • Würde mich auch sehr interessieren und ob da jeder mitmachen kann der sich im Park verbessern will oder ob man schon eher fortgeschritten sein sollte.


    Im ersten Post steht ja, dass jede Art von Boarder mitfahren kann.
    Es werden Gruppen nach Erfahrung gebildet und es werden nicht nur Fortgeschrittene dort sein :)
    Ich wäre definitiv in der Anfänger-Gruppe.

  • ouh, sogar Großschrift, fett und unterstrichen :D wie konnte ichn das überlesen >.> danke fürs aufmerksam machen
    also wie gesagt hätte ich großes interesse muss mich allerdings an die Schulferien halten da ich in einer Ausbildung bin, heißt für mich kämen also Woche 2 bis Woche 6 in Frage

    WEEK 2 : du 29/06/2013 au 06/07/2013
    WEEK 3 : du 06/07/2013 au 13/07/2013
    WEEK 4 : du 13/07/2013 au 20/07/2013
    WEEK 5 : du 20/07/2013 au 27/07/2013
    WEEK 6 : du 27/07/2013 au 03/08/2013

    vielleicht finden sich hier ja noch ein paar die ebenfalls dorthin fahren wollen/würden/werden, sodass man Fahrgemeinschaften und alles was dazugehört planen kann (müsste mich selbst einer Fargemeinschaft anschließen da ich leider kein eigenes Auto habe)
    bin sehr gespannt :)

  • werden vllt. diese Season anwesend sein, wenn es nicht Les 2 Alpes wird. Sind zwar auch oft in Hintertux, aber wollen auch irgendwo eine ganze Woche am Stück bleiben und dafür ist Hintertux einfach zu klein auf Dauer!


    Noch jemand fest dieses Jahr im Sommer oben?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hi,
    Da der Winter sich ja nun dem Ende neigt und ich auch im Sommer gern auf de Piste will, würde ich gern mit irgendwohin fahren.

    Also ich würde mich gern anschließen einer Gruppe anschließen...

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von henry ()

  • Hab grad das Kontaktformular von dem Camp ausgefüllt und wenn die sich zurückmelden werde ich es auch hier natürlich verkünden von wann bis wann noch wie viele plätze frei sind und wann gebucht sein muss :)


    grüße

  • soo, kam sehr schnell eine Antwort:


    Hello Jona, for the moment we still have enough places for a group of 4-7 freestyle snowboard every week (6 July - 3 August).
    The soonest you book the more chance you have to choose your week.
    By experience we always had enough places for each week before the end of Mars.
    Once you have chosen the week you'd like to come tell me and I will put an option on that week.



    If you had any more questions please do not hesitate.

    Regards.

  • Ich glaube wir hatten eine Woche vor der Anreise eine Anzahlung gemacht und den Rest am letzten Urlaubstag bezahlt,
    da man ja auch kostenpflichtige Beschäftigungen dazu buchen kann:
    - Wildwasser-Rafting (war klasse 4+ Stunden)
    - MTB-Tour mit Downhill-bikes (inck Bikes, Protektoren und Helm)
    und noch viel mehr...


    Vieles ist auch kostenfrei dabei
    Bogenschießen, minigolf (2x) Schwimbad, ....


    Da der Gletscher ja nur von 7:30 bis 14:00 offen ist bleibt noch viel Zeit für anderes :)


    BTW bei der Restzahlung wurde nur Bargeld angenommen! Also ausreichend mit nehmen EC-Karte nicht vergessen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • also, ich wäre in den unten aufgeführten vier Wochen mit dabei, wobei mir die Woche 5, 6 und 7 am liebsten wären...


    WEEK 4 : du 13/07/2013 au 20/07/2013
    WEEK 5 : du 20/07/2013 au 27/07/2013
    WEEK 6 : du 27/07/2013 au 03/08/2013
    WEEK 7 : du 03/08/2013 au 10/08/2013