Tignes - AKDMY Summercamp

  • glaube das chalet wäre schon am sinnvollsten. nach den angaben auf der internetseite (so wie ichs rauslese) wäre die apartmentvatiante mit selbstverpflegung verbunden und wenn ich mir die möglichen aktivitäten dort anschaue kann ich mir schöneres vorstellen als sich dann nach dem gletscher an den herd zu stellen und die 140€ mehr sind denk ich mal auch im rahmen

  • Henry und ich hatten vor bis anfang April zu buchen. Es wird wohl auf Woche 5 oder 6 hinauslaufen und wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin hätte er sogar noch einen Platz im Auto zu vergeben.


    Steven hatte auch überlegt in einer der Wochen hinzufahren, wenn ja könnte man das zusammenlegen, sodass man noch ein paar mehr Gesichter hier aus dem Forum kennenlernt?! :)


    Grüße Jona

  • Hätte auch Lust mit dabei zu sein. Woche wär mir egal. Hab im Sommer leider kein Auto. Wenn sich noch ne Fahrgemeinschaft ergeben würde wär das nice. Ich komm so grob aus dem Kölner Raum.

  • Heey,

    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, sind ja schon ein paar nette PN's ausgetauscht worden ;)

    Wäre auch gerne dabei, allerdings habe ich schon meinen Sommerurlaub gebucht, welcher vom 27.07. - 03.08. geht (ich ärgere mich jetzt schon ein bißchen, dass ich das so früh festmachen musste ^^); vom 20.07. bis 27.07 habe ich zwar Urlaub, allerdings habe ich noch nicht genau die Daten wann mein Flieger am 27.07. geht von daher wird das für mich wohl eher schwierig -.-

    Falls aber jemand Bock hätte vom 06.07. bis 13.07. zu fahren würde ich sofort den Urlaub einreichen!!! :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    Einmal editiert, zuletzt von Silvretta ()

  • Also ich war 2012 mit 41 Jahren da und hatte meinen Spaß in meiner Gruppe (die anderen waren +/-25) ;)


    Das Camp ist 18+. Auch wenn die meisten Teilnehmer wohl ehr jünger sind ist der Abstand zu mitte 20 nicht so groß (wenn der Kopf jung geblieben ist).
    ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Also ich war 2012 mit 41 Jahren da und hatte meinen Spaß in meiner Gruppe (die anderen waren +/-25) ;)

    Das Camp ist 18+. Auch wenn die meisten Teilnehmer wohl ehr jünger sind ist der Abstand zu mitte 20 nicht so groß (wenn der Kopf jung geblieben ist).
    ;)



    kein problem. mein kopf ist ca. 12 :D


    ist das jetzt schon bei jemandem hier safe, dass ihr geht? ich würde auch gerne, hab aber keine kollegen die im sommer noch motiviert sind aufn berg zu gehen :/
    zeitraum wär mir eigentlich egal. bin da flexibel.

  • Kleines Feedback: Jona und ich sind gestern aus Tignes zurückgekommen und wir können uns den positiven Stimmen nur anschließen; das AKDMY Camp ist einfach der Hammer!!


    Wir hatten bis auf einen Tag viel Glück mit dem Wetter und es waren guten Bedingungen auf dem Glettscher, die Coaches haben sich viel Mühe gegeben und die Gruppen gut aufgeteilt; ich hatte sogar das Glück, nur zu zweit in einer Gruppe zu sein und somit ein sehr intensives Training zu erhalten, was sich am Ende auch ausgezahlt hat. :)


    Ich bin als totale Anfängerin hingefahren und habe eine Menge gelernt; Jona wird sicherlich für sich selbst nochmal berichten.


    Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren und würden uns freuen, wenn wir vllt. eine kleine Gruppe aus dem Forum hier bilden könnten!? :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"


  • Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren und würden uns freuen, wenn wir vllt. eine kleine Gruppe aus dem Forum hier bilden könnten!? :D


    Schön, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Ja kann man sicher mal planen... Nur dann rechtzeitig. ;)

  • Zitat

    Nur dann rechtzeitig.


    Soweit ich weiß ging die Planung im März los ^^ Also nächstes Jahr noch rechtzeitiger?? :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hi zusammen,


    kann mich dem nur anschließen. Das Camp war einfach nur genial. Alle waren sehr freundlich und engagiert einem eine schöne Zeit zu bereiten. Robin (der Snowboardlehrer) war sehr gut und man hat viel lernen können. Der Schnee war überraschend gut, sehr weich sodass man bei Stürzen kaum Schlimmeres erwarten musste. Das Essen im Hotel ist ebenfalls nur zu empfehlen, allerdings war das Hotel wo wir waren nur eine "Notlösung" für dieses Jahr und nächstes soll wieder das ursprüngliche Hotel gebucht werden.
    Die Nachmittagsaktivitäten reichten von Trampolin Springen, von bis zu 7m Höhe auf ein Luftkissen Springen, von einer Rampe in den See rutschen bis zu Mountain Biking und Wasser Rafting.
    Letztere 2 musste man allerdings extra bezahlen. Wir haben nur das Rafting mit gemacht aber das war JEDEN Cent wert und sollte auf keinenfall ausgelassen werden.
    Für nächstes Jahr steht Tignes definitiv wieder auf dem Plan und je mehr sich dafür finden desto lustiger wirds. =)