Tignes - AKDMY Summercamp

  • Servus ihr schneehungrigen,

    es bahnt sich ein Mini-CT bei unseren Nachbarn in Frankreich an :D

    Tignes bietet mit dem Grande Motte einen Gletscher bei dem man sich selbst im Sommer auf 3450m im Funpark vergnügen kann.


    Hier die Fakten :
    geplanter Zeitraum : 21/07 bis 28/07

    Tignes

    Funpark

    AKDMY Summercamp



    Das Komplettpaket kostet 590€ für 7 Tage:
    Enthalten sind u.a.
    - 7 nights in our chalet full board
    - coaching every morning (6 X 4H)
    - ski pass for 6 days
    - activitées tous ensemble l'après-midi
    - accès gratuit aux infrastructures privées du chalet
    - lots gratuits de nos sponsors DC et SMITH
    - votre DVD de la semaine


    Also Vollpension, Coaching von Snowboardpros jeden Vormittag, Skipass incl.

    Aufs Snowboard geht es von früh bis ca. 13:30, danach macht der Park oben zu weil es zu warm wird.
    Was danach ? -> Absolut geniale Aktivitäten (inklusive) sowie Zugang zu allem was das (Sport)Hotel dort so zu bieten hat(Schwimbad/Pool/Welness etc.).
    Gegen kleinen Aufpreis für die Leihausrüstung kann man auch Mountainbiken, Rafting/Kajak, Paragleiten etc.

    Die Sponsoren DC & Smith werden einem wohl auch paar Sachen an den Kopf werfen und es wird die ganze Zeit fleißig gefilmt. Die Videos dienen zum einen zur Analyse mit seinem Coach, zum anderen schneiden die einem eine nette Andenken-DVD zurecht.

    Das Camp richtet sich an ALLE Snowboarder, unabhängig wie gut ihr schon fahren könnt. Die Coaches unterteilen sowieso in Gruppen je nach Können und Interesse, von daher ist für jeden was dabei.

    Das Camphotel ist für sich, man hat entweder die Snowboarder oder die Mountainbiker(eigenes Camp) um sich herum, das ganze liegt im Gebirge in einer traumhaften Gegend.
    Ein Supermarkt ist übrigens auch vorhanden, man ist nicht gezwungen Getränke etc. an der Hotelbar zu kaufen. Wie erwähnt hat man ja sowieso Vollpension, es wird Abends auch durchaus mal der Grill angefeuert.

    Schaut euch mal so die Bilder an, Ende Juli kan man es in Frankreich auf 2000M doch ganz gut aushalten denke ich:eek:

    Also jeder der noch keinen Sommerurlaub geplant hat, Schnee braucht und keinen Bock auf Mallorca-Pauschalangebotsreisenblödsinn hat, kann sich mal vorsichtig melden ;)

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • Tja, Da ich an der Idee nen Anteil von ca. 10% habe und ne 0 mehr oder weniger kaum zählt:


    Ich mach zu 100% mit :p


    Zum einen kann ich noch reichlich guten Rat brauchen bei meinem Fahrstil, zum anderen verausgabt man sich mit den halben Tagen auf dem Gletscher nicht so sehr das nach 3 Tagen nichts mehr geht.
    Mit dem Rahmenbedingungen sicher nen feines Angebot (Trainer sind wohl 2-sprachig: Fra/Eng)


    just my 2 Cent...

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Wir werden da mit dem Auto hinfahren, je nachdem wie viele Leute wir sind, mit nem VW Sharan etc.


    Les 2 Alpes ist alles andere als ein Geheimtipp.
    Sicherlich der Park ist fett, aber ich fürchte dort wird alles überlaufen sein.Die Camps dort sind natürlich auch der Hammer, kosten aber auch 180€ mehr.


    Zudem ist die Woche in der wir in Tignes buchen kinderfrei(ab 18+); versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kinder, aber im Urlaub brauche ich möglichst wenig von denen um mich herum. Und 0 ist genau die Anzahl die mir da so vorschwebt ^^

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • ich hab dich ultralieb gefragt ob du mitkommen möchtest :rolleyes:


    ultralieb also, na dann! :D
    selbst wenn du mich normal gefragt hättest, würde sich nichts daran ändern das ich arbeiten darf! ;)


    hätte schon mächtig bock gehabt, so muss die zeit bis anfang oktober noch mit viel herzschmerz überstanden werden ;)


    last es knalln

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Ahhh. Endlich ein Lebenszeichen :)


    Ja. Das Hochdruckgebiet kommt sicher auch Euch zu Gute. Sieht geil aus! Freue mich für Euch (bin aber auch neidisch) ;)
    Wie isses im Chalet? Geht da T-Shirt und Badeshort oder eher Jeans und Pulli?


    Have a lot of Fun!

  • Auf dem Gletscher ist´s wechselhaft...
    Morgens ehr Eisig, zu super zu slush... dann heist es Piste wechseln zu einer, die im Schatten liegt...
    Heut war auch viel zu wegen zuviel Wind (bei 60km/h fahren die Gondeln nicht)
    Aber alles in allem geht viel :)
    Nachmittage im "Tal" bei 2000m in kuzzer Hose und Hoody oder T-Shirt. Inder Sonne wird man gebrutzelt, kommt ne Wolke mit Wind wirds fix Kühl.


    Am Donnersteg gibts Wildwasser-Rafting bei vorraussichtlich 32° weiter unten auf 1500m...


    Kurz : Voll Geil hier :)

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Nein, leider nicht... Das Camp ist erstmal zuende, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Die Bedingungen waren heute auch sehr Slush im Park... auf 3580m war die Luft bei 14°C (10Uhr)
    Auf jeden Fall wars SUPER GEIL


    Leider Geil --- Grüße aus FRA

  • Ich habe mal ein paar Bilder ausgesucht und zu einem Album zusammen gestellt.
    Alben von Slowmotion: AKDMY Summercamp
    Es ist nur eine kleine Auswahl aus 10GB Bildern und Videos, aber so könnt ihr einen kleinen Eindruck von dem AKDMY Summercamp in Tignes gewinnen.


    Es läuft nach dem Prinzip: alles kann, nix muss (ausser dem frühen aufstehen vor 7:00, da der Gletscher nur von 7:30-13:30 offen ist)
    Wir hatten für 3 Boarder einen Trainer (ehemaliger Vollprofi, der mal zum Spaß nen 520er im Park hüpfelt)
    Für die Nachmittage gabs immer eine Videoanalyse (ja, die Kamera lief meist mit)
    danach Training im Trampolin, Rafting, MTB-Downhill, Bogenschießen, Mini-Golf, Waterjump mit Rampe oder Airbag, ....


    Ich bin noch so voll mit Eindrücken, das eine Wiederholung im nächsten Sommer auf meiner Liste steht ...

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?