Hallo liebe Freunde des Boardsports!
Nach vielem hin und her, sind es nun ganz andere Gebiete für den kommenden Trip geworden, als ursprünglich geplant!
Zuerst war Frankreich (Alpe D' Huez) geplant, aber die Franzosen wollen wohl keine Touristen wie es scheint, zumindest ist die Anreise nicht wirklich einfach ohne mit dem Auto zu fahren (was wir nach Frankreich eher ungern wollen würden).
Und nun sind wir bei 2 Gebieten hängen geblieben, zwischen denen ich nun die Ehre habe die Auswahl zu treffen!
Und zwar wäre da einmal Ischgl, Austria und St. Anton am Arlberg, Austria! Beides garantiert sehr schöne Gebiete, genau deswegen weiß ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll!
Beide haben einen guten Park (für den Ischgl Park würde der Airbag sprechen) allerdings ist mir das für den kommenden Trip gar nicht so wichtig, soll eher etwas Erholungsurlaub werden dieses mal!
Der Schnee dürfte laut Bergfex in St. Anton besser sein, die haben ja einiges abbekommen dieses Jahr!
Apres Ski ist uns nicht besonders wichtig, das kriegen wir auch so alleine schon gut hin, da spielt der Ort an sich keine Rolle!
Tiefschnee erwarte ich zu dieser Zeit auch nicht mehr unbedingt, also auch nicht besonders zu beachten.
Was mir wichtig ist, sind schön große (breite) und lange Pisten, die gut präpariert sind (also guter Schnee vorausgesetzt) und eine angenehme Atmosphäre auf dem Berg, wie auch in der Stadt.
Also hat jemand einen Tipp, für welches Gebiet ich mich entscheiden sollte bzw. was für oder gegen das andere spricht? Stehe momentan echt auf dem Schlauch, auf der Karte und in den Videos sehen beide Gebiete sehr gut aus, gerade dieses Video vom Stanton Park hat es mir angetan:
und der momentane Stand vom Gebiet sieht auch recht verlockend aus:
[Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/420178_340260122686530_141058555940022_932548_1814%20%20882002_n.jpg]
Also, wo sollte man hinfahren? Was für eine schwere Entscheidung!
Bin für jede Hilfe dankbar, muss mich auch jetzt recht schnell entscheiden!
greetings Steven