Zweites Board Setup für Tricks/Park/Buttern

• Mein bisheriges Snowboardsetup:

- aktuell fahre ich ein Capita Mercury 159 mit einer Union Atlas Bindung

- Boots: ThirtyTwo Mullair

Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden, hätte mir im Nachhinein zwar lieber die 157cm geholt, aber das spielt keine Rolle. Ich fahre schon seit etwa 15 Jahren Snowboard (etwa 1-2 Wochen pro Jahr)

Was Tricks/Parkfahren angeht bin ich allerdings auf Anfänger Niveau.

Ich suche:

[x] Snowboard

[x] Snowboardbindung

- [ ] normale Ratsche

- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (159)

Dein Körpergewicht: 80kg

Körpergröße: 180cm / 42 Schuhgröße

Mann / Frau: Mann

Preislimit: egal

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x] Piste [10]%

[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

[x] Park (Kicker/Pipe) [40]%

[x] Rails [50]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[x] Ja

[ ] Nein

Sonderwünsche:

Ich bin mit dem Mercury sehr zufrieden, Carven, Tiefschnee, alles top. Allerdings versuche ich mich seit letztem Jahr mehr mit Tricks im Funpark und habe das Gefühl, das Board ist dafür nicht ideal (also wenn man Anfänger ist). Ich bekomme nicht mal einen ordentlichen Ollie hin.