Winter is coming... Brauche ein neues Board :)

• Klar nitro und burton sind halt große marken und stehen ziemlich stark aufm markt, aber sie haben auch gute sachen....boots von nitro, das team, t1, pantera sind einfach top.....und mal ehrlich: jeder der in die snowboardszene reinrutscht, hatte auch was von burton meiner meinung nach...zumindest war das bei mir so, ich meine es ist halt ne merke, die zwar was kostet aber auch die qualität anbietet(zumindest bei den teuren sachen!) und bei mir hat es ein oder zwei jahre gedauert bis ich zwischen den ganzen marken nen durchblick hatte.....

und KJ: ich würde noch weitergehen: würde sogar marken wie: academy, stepchild, apo, arbor, endeavor(ich weiss, wir beide waren an dem 149er color interessiert) oder ähnliches.....

ich hab echt den eindruck in letzter zeit und lib tech oder gnu gelesen zu haben.....

Don't drink and drive, take dope and fly...

• Deshalb gabs bei mir die "etc" ;) Gerade Arborbretter funktionieren mMn min. genauso gut wie welche von Mervin, aber ist ja auch kein Wunder, haben die selben Wurzeln!

Ja den Eindruck habe ich auch, sie werden aber nicht nur empfohlen, sondern wird auch viel darüber nachgefragt...

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Ja den Eindruck habe ich auch, sie werden aber nicht nur empfohlen, sondern wird auch viel darüber nachgefragt...

das kommt wahrscheinlich einfach durch den hype ums skate banana.. weiß nicht wieso aber "plötzlich" will jeder so ein ding haben.. dachte die wären schon längst wieder out ;) ist halt das neue burton :P

• Ja in der Szene...dauert genauso lang bis sie IN wurden ;)

Glaube allg. kommts von Lib Tech/GNU...
    Ich mein ist ja super positiv für die beiden, Top Marketing/AD etc...

Nur nochmal in fett, die Bretter sind geil, super verarbeitet und bieten Top Performance, wir führen sie selber im Shop...

Aber wir haben mehr als genug Alternativen auf dem Markt.

Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

• Oh nein, dann darf man manche Bretter nicht mehr empfehlen, weil es so viele Alternativen gibt?! Oder muss man jetzt nachzählen wie oft man welches Board empfohlen hat? Nicht dass es nen Hype gibt und es dann wieder out ist.
    Die Eigenschaften scheinen hier von untergeordneter Bedeutung, richtige Argumente führt hier nur noch K-J auf, also wird irgendwas vorgeschoben wie ein angeblicher Hype. Mervin kennt fast keiner von den Snowboard-Anfängern, woher auch, die kennen halt Burton und Nitro, Airtracks, Stuf aus den großen Sportgeschäftketten oder Werbung/Events. Manchen kann man eh empfehlen was man will, die holen sich trotzdem was nur ihnen gefällt.

Mich nervt das ständige Nachfragen nach dem gehypten und grottenschlechten Burton Flying V, Burton hier Burton da, die ganzen Shops stehen voll mit dem Zeug und die ahnungslosen kaufen sich die größtenteils hässlichen Boards.
    Nitro baut preiswerte (und IMO hässliche) Boards aber nichts Besonderes, hab selber 2 (gehabt) obwohl ich sie hässlich fand wegen der angepriesenen Eigenschaften.

Da fällt mir ein ich muss mir noch ganz schnell das neue I-Phone 5 bestellen weil das 4er schon wieder out ist, ach ne Apple ist ja auch viel zu sehr gehyped und verbreitet. Dann muss ich mir irgendein Nischenprodukt suchen. Mist da kann ich mir garnichts gescheites mehr kaufen weil könnte ja out oder gehyped sein. Dann halt ein Rolex-Imitat, das wird bestimmt wieder in.

Ich fahre nicht nur Mervin, wär ja mit der Zeit langweilig immer nur Schnitzel, probiere gerne viel aus. Ich hab auch Boards von Rossignol und Jones empfohlen, weil ich die MT sehr gut finde und bisher sonst nichts rankam so ala Griptech und Frostbite.
    Das was mir von den Eigenschaften am besten gefällt, fahr ich auch. Die Marke ist mir egal. Wenn's was besseres billiger gibt, dann her damit. Aktuelles Setup: K2/Nitro Boots, Burton Bindungen, Mervin/Head/Nitro Boards.

Ist nicht böse gemeint Leutz, nur meine Perspektive. Ich bin da ganz entspannt.

• Verstehe dich da in allen Belangen Dunkelbazi, mir gehts genauso mit Burton, war aber auch schonmal schlimmer hier ;)

Glaube das Wort "Hype" ist hier nicht so angebracht, vllt ein "Insiderhype" ;)

Aber man muss schon zugeben dass hier sehr viele Mervinbretter empfohlen werden, User lesen das und dann ist man schnell auf der willnurnochdas-Schiene...

Ich empfehle def. Mervinbretter in Zukunft hier auch, aber mir geht es eher um die Breite! Weil es so scheiße viel geile Bretter gibt!!!

btw: hoffentlich werden die Bretter in Zukunft nicht einfach nur länger, wie es in der Smartphonebranche der Fall ist ;)

• Da fällt mir ein ich muss mir noch ganz schnell das neue I-Phone 5 bestellen weil das 4er schon wieder out ist, ach ne Apple ist ja auch viel zu sehr gehyped und verbreitet. Dann muss ich mir irgendein Nischenprodukt suchen. Mist da kann ich mir garnichts gescheites mehr kaufen weil könnte ja out oder gehyped sein. Dann halt ein Rolex-Imitat, das wird bestimmt wieder in.
    Ist nicht böse gemeint Leutz, nur meine Perspektive. Ich bin da ganz entspannt.

ohh bitte nicht son kinderkram....ich wollte hier keinen angreifen...und auch habe ich doppeltbetont, dass ich an der qualität der lib/gnu bretter nichts auszusetzen kann....aber wie KJ schon sagte, die szene hat viel mehr zu bieten als magne traction...

• Hab letztes Jahr das DC PLY von nem Kumpel mal eine Abfahrt unter den Füssen gehabt - allerdings ne mir zu kurze non-wide version. Hat trotzdem super viel Spass gemacht. Tolles Board mit schönen Graphics (2013) ; - )

• ohh bitte nicht son kinderkram...

ohh die Tonart kommt gar nicht gut bei mir an

Über Marken und inn/gehyped oder nicht inn zu streiten ist ziemlicher Blödsinn.
    Ich wollte zu den Inhalten/Eigenschaften zurück, scheint aber nicht so wichtig zu sein.
    Bring doch mal mehr als DEIN bisher einziges konkretes Argument: "teuer".

"Die Szene hat mehr zu bieten", "gleiche Quali", "hab den Eindruck ... gelesen zu haben", "Hype"...
    Wieviel Aussagekraft hat denn das?

Edit: Ich schlage vor bestimmte Marken auszu**** genauso wie blue ****** ;)

• wofür soll ich argumente aufbringen??? hab mir meiner aussage gemeint, dass ich das gefühl hab hier werden letztens nur libs oder gnus vorgeschlagen.....da ändert sich daran auch nichts....

• Ich bin fast die ganze Palette gefahren und wir führen sie im Shop, was willst du zu welchem wissen?! ;)

Also das Ply und das neue von dieser Season "Mega" ;)

Und noch mal zu dem Lib TRP board mit "HorsePower" oder ohne? Flex 7 wird mir denke ich relativ zu steif, also 5 wäre ok. Leider hat das Board mit HP bessere Eigenschaften (leichter, gesintert etc)

• jungs jungs.. nur kein stress jetzt. der eine empfiehlt gern lib da er davon überzeugt ist, der andere gern capita usw. wenn jetzt deswegen das gehate los geht empfiehlt bald gar niemand mehr was. wär doch schade oder?

• wofür soll ich argumente aufbringen??? hab mir meiner aussage gemeint, dass ich das gefühl hab hier werden letztens nur libs oder gnus vorgeschlagen.....da ändert sich daran auch nichts....

Ich geb's auf...
    Wiederholungen und Endlosschleifen sind langweilig, aber ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit nur noch Nitro und Ride empfohlen werden und fast alle nach Burton und Nitro fragen. :rolleyes: Die Szene hat mehr zu bieten. ;) Wir drehen uns im Kreis.
    Ist schon fast wieder witzig. *LOL* Ich hab nicht damit angefangen (Ironie) *LOL*

Um was ging es in dem Thread nochmal? Ich empfehl nur noch ****** und **** weil's sonst keiner tut.

sarte: So steif finde ich den Flex 7 auch nicht. Mit etwas Training bekommt man das gut geflext. Hilft auch bei deinem Muskelaufbau. Kannst es ja vielleicht testen. Sorry für den ganzen OT

• Da fällt mir ein ich muss mir noch ganz schnell das neue I-Phone 5 bestellen weil das 4er schon wieder out ist, ach ne Apple ist ja auch viel zu sehr gehyped und verbreitet. Dann muss ich mir irgendein Nischenprodukt suchen. Mist da kann ich mir garnichts gescheites mehr kaufen weil könnte ja out oder gehyped sein. Dann halt ein Rolex-Imitat, das wird bestimmt wieder in.

jaa klar iphone ist auch gehyped, aber auch ziemlich gut....eig genauso wie lib tech.....so wie du es aber darstellst ist es als würde man in ein telefonkaufzentrum kommen und n gutes handy kaufen wollen und du kriegst als antwort: ja wir haben iphone, aber gar keine andere alternative....

• So hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte Marke, Image, Hype ist mir egal, ich will das was Sinn macht.

Wie viele ***-Boards bist du denn schon gefahren? Warum bist du der Meinung XYZ ist besser? Sind "gleiche Quali" (was auch immer du damit meinst) und billiger die einzigen Unterschiede?

• So hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte Marke, Image, Hype ist mir egal, ich will das was Sinn macht.

so hat sich das aber angehört, als wären libs die einzigen bretter die sinn machen würden.....meiner meinung nach hat sowohl burton als auch nitro solche bretter im angebot.....

• Wie viele Mervin-Boards bist du denn schon gefahren? Warum bist du der Meinung XYZ ist besser? Sind "gleiche Quali" (was auch immer du damit meinst) und billiger die einzigen Unterschiede?