Beiträge von sarte

    Hey Leutz,
    vor zwei Wochen habe ich mir mein Steißbein in Mayrhofen beim Advanced Kicker geprellt, obwohl ich echt dachte, dass ich schon super bin, wenn es ums richtige Fallen geht. Anscheinend doch nicht, deshalb suche ich jetzt gute Crash Pants. Ich bin jetzt auf Azzpadz ► Snowboarding: Snowboard Tailbone Protection Equipment from AZZPADZ und Skeletools Skeletools gestoßen. Die sollen angeblich am Besten sein, vorallem die von Skeletools. Leider krieg ich die Hose nicht einfach so schnell nach Deutschland, deswegen suche ich alternativen. Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen? Ich hatte mal vor zwei Jahren Dainese gehabt, aber habe die Hose habe ich sofort weggeworfen (das muss ein Designfehler gewesen sein, denn die ganze Kraft wird direkt zum Steißbein gebündelt, weil die schützende Fläche ja die erste Kontakfläche beim Aufprall ist)


    Mfg
    Phil

    Bis jetzt find ich den Park in Ischgl am geilsten, ultra lang mit einem direkten Sessellift. Besser geht es einfach nicht. Danach find ich Kaltenbach geil. Stubai war jetzt auch so schön :)

    Hey ich suche für meine Freundin die richtige Snowboardlänge. Ich bin mir halt da gar nicht sicher.
    Sie ist 1,74cm groß und wiegt 66kg, ihr erstes Board war 1,54 lang welches einticken zu lang war.
    Im Internet hab ich nur die maximale Größe von 1,48 gesehen und wollte euch nochmal fragen, ob dies in Ordnung wäre. Hier nocheinpaar Daten:


    https://www.capitasnowboarding…boards/birds-of-a-feather

    Sie sucht:

    [x] Snowboard


    Länge: 146 oder 148?

    Gewicht: 66kg


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27 (EU 41,5)

    Fahrlevel:

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen + kleine Kicker und Boxen)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [ 50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15 ]% //100% wenn tiefschnee da ist
    [x] Park (Kicker) [35]%
    [ ] Rails [ ]%

    Nachdem ich diesen geilen Clip gesehen habe blickinsfreie - detail - films - cinematography
    ist mir eigentlich etwas aufgefallen.
    Wieso haben die fking Pros kein Kackface?!!? Die sind doch dauerhaft im Schnee...


    Ich verliere den Kampf immer, obwohl ich doch immer brav die 50er Sonnencreme benutze :(


    Klar fahren viele mit Masken. Aber wenn ich mir einige angucke, wie z.b. McMorris der ist einfach mal weiß. Das geht doch nicht!


    Gibt es vielleicht einen Trick, den ich nicht kenne?


    Danke für die Antworten

    Nur einen Run aufgenommen, aber man sieht dass der Funpark in Ischgl echt geil ist : https://vimeo.com/61482718


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey, also mein erstes Board war ein Custom mit ner Flex von 5 und Chamber als Shape. Auch damit war das Buttern gut möglich, aber halt nicht so einfach. Jetzt habe ich ein Capita Ultrafear mit ner Flex von 6 aber mit nem Rocker Shape, damit ist Buttern total easy.


    An sich ist es super egal, es gibt Leute die können mit einem Custom X buttern. Es ist halt eine Übungssache

    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 155

    Gewicht:76

    Körpergröße: 183

    Mann / Frau: Männlein

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5

    Preislimit: 1-699,99$$

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x ] Piste [0,01 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 4,99]% //bei Powder wird natürlich Powder gefahren
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x ] Rails [45 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Custom

    Sonderwünsche:
    Hey Leute,
    ich finde das Board Captia Ultrafear einfach nur sexy und als ich es gesehen habe, hab ich nur eins im Kopf gehabt: sex haben mit nem Holzbrett.
    Egal trotzdem bin ich mir unsicher ob ich es kaufen sollte. Es nervt mich, dass es ein Flat Camber ist.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe, soll ich es mir kaufen oder nicht? Alternativen gibt es in Überfluss.
    Ich fahre im Park alles was es gibt, Rails bis zu den fettesten Kicker. Wovor ich Angst habe, dass ich keinen Halt bei einem Washout habe (bei Spins z.b. 5er oder 7ner)


    Die alternative die ich gut finde: Capita defenders-of-awesome, Burton Parkitect, Salomon Villain.


    Falls ihr noch coole Boards kennt sagt mir bitte bescheid :rolleyes:


    Danke
    Phil

    Na aber sowas von mein Bester! :D
    Letzte Woche kam die Lady an, da musste ich Samstag zwangsläufig in die (Rotz)halle! :o
    Aber als Hamburger-Jung muss man nehmen, was man bekommen kann! ;-D


    EY ik Berliner hab eine Rotzhalle! Nicht ihr! Bin echt neidisch!

    Hey bin wieder zurück vom Opening und konnte einige Boards testen. Und wow ich muss echt sagen, dass mir das TRP Board am meisten gefallen hat (nur powder konnte ich nicht testen ;)
    Ich hatte echt einwenig angst, dass ich nicht jibben kann (vorallem wegen der Kanten) aber es lief echt gut, besser als mit meinem alten Custom. Buttern war auch deutlich besser!
    Leider konnte ich nicht die HP Version testen und bin die ganze Zeit am überlegen, welche größe ich nehmen sollte? Das Board sollte wirklich ein Allrounder sein. Also ich wiege gerade mit Klamotten um die 78kg. Sollte ich 153 oder 157 nehmen? Bei 153 ist die Flex nicht so hart...^^

    Ich bin fast die ganze Palette gefahren und wir führen sie im Shop, was willst du zu welchem wissen?! ;)


    Also das Ply und das neue von dieser Season "Mega" ;)


    Und noch mal zu dem Lib TRP board mit "HorsePower" oder ohne? Flex 7 wird mir denke ich relativ zu steif, also 5 wäre ok. Leider hat das Board mit HP bessere Eigenschaften (leichter, gesintert etc)



    Danke! Muss ich auch unbedingt testen!

    Ja 157 wirds dann sein, aber ich bin mir immer noch unsicher mit Libtech. Ich habe Angst, dass Libtech durch die zwei Filme einbisschen gehyped wurde und jeder deshalb sagt: kauf Libtech. Die Reviews hier um Forum sind ja alle sehr gut wenn es um ein TRP geht. Naja ich muss die Boards erstmal testen^^ aber danke für eure Antworten

    Ok Libtech sieht schon geil aus, muss mir mal die Reviews ansehen^^
    Und im November geht es nach Kaunertal und könnte dort die Boards direkt testen, leider kriegt man dort immer nur schrott Bindungen und deshalb kann man nicht direkt sagen ob die Boards gut sind...


    Was mich interessiert ob es wirklich was ausmacht, dass man z.B. ein 157 bzw ein 161,5 Board hat, es sind ja nicht einmal 5 cm!