Wie sind die meinungen zu den 3 Boards ???

  • Ich habe momentan ein atomic Pivot 09/10 und ein K2 Anagram 10/11 ....


    wollte aber jetzt doch was anderes in richtung freestyle/Park und etwas Piste


    Hab schon geschaut und gelesen und Videos angeschaut , daher meine 3 Favoriten


    - Burton Custom


    - Burton Process


    beide als Flying V


    oder


    - Bataleon Evil Twin


    Ich hoffe ich kann die irgendwie vorher nochmal probe fahren , aber allgemein Erfahrungen wollte ich mal erfahren
    vor und nachteile !?

  • Da ich kein Fan von Big B bin empfehle ich dir das Bataleon! Die TBT würde ich aber vorher umbedingt probe fahren. Das ist ein ganz anderes Fahrverhalten.


    Offen für andere Empfehlungen für den Park/Freestyle?? Wenn ja Größe, Gewicht etc (also alles erforderliche angeben) ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • also ich hätte jetzt genau das gleiche geschrieben wir K-J, halte nix von burton, das evil twin hab ich selber seit mehreren jahren, sehr spassiges und fehlerverzeihendes brettchen.


    und TBT sollte man wirklich erstmal testen, dauert nen tag sich umzugewöhnen, aber dann isses geil... :D

  • Also für andere empfehlungen bin ich natürlich auch offen
    Größe 181 , 90 kg


    Länge sollte so 156-158


    Ich hab die möglichkeit das Bataleon Aerobic zufahren , dann werde ich ja sehen wie das TBT so ist ...
    Das evil twin ist zwar ein Tick härter aber das sollte ja nicht so schlimm sein.


    Wo das evil twin natürlich dem buttern auch nett endgegen kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atomic ()

  • Bin das aktuelle Custom Flying V beim Boardtest gefahren. Auf harter Piste ist es nicht zu gebrauchen. Kein Kantenhalt trotz dieser Frostbite Edges.


    Bataleon konnte ich noch nicht fahren.


    Ich fand das Lib Tech Attack Banana sehr gut.

  • Wenn du die TBT testen kannst ist das natürlich super! Ja dass aerobic ist aber schon ganz schön weich, bei 90Kg hast du mit dem Evil Twin aber auch keine Probleme mit Butter etc ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • was wäre den deine andere Empfehlungen ?


    Hoffe das ich aber trotzdem mal eins von den burton mal testen kann , damit man es zumindest mal gefahren ist ;)

  • Ja das Evil Twin :p aber wenn du mit den Aerobic besser zurechtkommst und ein weicheres Brett zum jibben und butter willst, wieso dann nicht! Was willst du denn im Park genau machen. Rails/Boxen oder eher Kickern, oder einfach nur Butters auf der Piste?!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich wohne ja in Hannover und das nächste ist Bispingen , daher Rails und Kicker was die Halle so hergibt , sind ja eher mini sachen und die butter halt auch mal ... würde schon sagen 50 50 .... und dieses 1-2x wo man mal auf die Piste in die Berge kommt , lohnt sich ja kaum mit ein zu berechen


    Ist das evil twin vom letzten Jahr gleich geblieben außer dem Dekor ?

    Einmal editiert, zuletzt von atomic ()

  • Okay ... dann andere Frage ...


    Wie sind die unterschiede bei den Herstellern so , also qualität und so ... was würdet ihr raten ...
    geht jetzt nicht und ein bestimmtes Board, nur allegemein die Hersteller :


    Bataleon , Capita oder Liptech .... ?



    Preislich sind die ja alle recht gleich

  • Gut ... also sollte ein nicht zu hartes freestyle sein : buttern , Park und etwas mal biste fahren , was ja aber jedem Board geht !



    Also dachte ich mir so :


    Bataleon evil twin


    LipTech Skate Banana


    Capita Stairmaster


    Wie sind da so die erfahrungen ?

  • Das Capita Stairmaster ist ein Camber und das Lib Tech Skate Banana hat ein Rocker Shape, die kannst du so gar nicht miteinander vergleichen meiner Meinung nach! ;)

    Und das Bataleon hat ja sowieso TBT, würde ich dringend empfehlen vorher einmal zu testen sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen (Vorspannung sollte auch Positiv sein, also Camber) aber durch die TBT ist das wie gesagt noch mal wieder was ganz anderes! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()