Welche Größe beim Capita DOA

  • Moin Forum,


    Ich möchte mir gerne das Capita DOA anschaffen, jedoch bin ich mir unsicher bezüglich der Weite.


    Grundlagen:


    - Größe 187 cm

    - Gewicht 80 - 85 kg (je nach Jahreszeit)

    - Fuß MP 27,6

    - Schuh MP28,5

    - Schuh Außenlänge ca. 31 cm


    Ich habe das Board bereits angeschaut. Das Board als 159w hat eine Breite von 26,1 cm an der schmalsten Stelle. Im Bereich der Bindungen hat es allerdings schon eine Breite von ca. 27 cm.

    Das Board als 157cm hätte eine Breite von 25,4 und im Bereich der Bindungen ca. 26,5 cm.


    Soll ich jetzt lieber die wide Variante wählen oder doch das „normale“.


    Ich fahre 5-10 Tage im Jahr und eigentlich NUR Piste.


    Gruß Olli

  • Mit 31cm Außen-Länge an den Boots 100% das 159W mit 26,1er Waist


    Ich habe 30,7cm an den Boots. 82kg und 181cm groß/klein. Da nehmen wir uns also nicht viel und ich würde 100% das 159W nehmen.


    Auch zur Formel passt da nur das 159W. Und diese ist auch ganz normales fahren / carven ausgelegt. Das ist noch lang keine Abstimmung nur für Pro's und Deep-Carves.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich wurde durch die Tatsache irritiert, dass im Bereich der Bindungen, das Bord 27 cm misst. Das ist ja der Bereich in dem nachher die Boots überstehen oder eben nicht.

    Das haben wir natürlich beachtet:




    Und du bestätigst das ja mit deiner Messung.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • WOW.

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Frage so schnell beantwortet bzw. Geklärt wird.


    Vielen Dank Nitrofoska

    Nichts zu Danken :)


    Die richtige Breite das ist hier sozusagen unser täglich Brot :D .


    Aber wirklich.. Wir sind von den Specs sehr sehr ähnlich und ich habe ein ähnliches Board ( Capita Indoor S. ) bis letzte Saison gefahren und das auch in 158(W) ..


    Das 159W passt. Gerade wenn du nur Piste fährst und nichts im Park sehe ich da nur Vorteile.


    Das 157er ist zu schmal / klein auf Dauer.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Eine Frage habe ich dennoch:

    Sollte ich in Zukunft neue Boots kaufen, welche Mp 28 wären und theoretisch auf 30 cm Schuhaußenmaß kommen könnten, wäre das Board dann zu Breit?


    Ich möchte einfach was langfristiges haben, deshalb die Therie-Fragen.

  • mein sind sie nicht , mein schmalstes board hatveine WW von 265 und meine boots sind 307 in der außenlänge.mein breitestestes board hatte eine WW von 280


    Ja fürn besseren support würde ich dir raten MP 28 wenn nich sogar 27,5 zu nehmen.

  • Eine Frage habe ich dennoch:

    Sollte ich in Zukunft neue Boots kaufen, welche Mp 28 wären und theoretisch auf 30 cm Schuhaußenmaß kommen könnten, wäre das Board dann zu Breit?


    Ich möchte einfach was langfristiges haben, deshalb die Therie-Fragen.

    Nein .. bei deiner Größe und Gewicht passt das..

    die Waist 26 sind ja Minimum und nicht Maximal.!


    Auch bei tehoretischen 30cm Bootlänge passt bei deiner Größe und Gewicht eine 26er Waist super.


    BTW:

    MP28 mit 30cm Aussenlänge das ist sehr sehr selten. Selbst die kurzen Burton sind da bei 30,5cm.. Einzige Boots die das konnten waren Adidas und die werden nicht mehr produziert.


    ----


    Welche Boots hast du denn ? bei MP28,5 eine Außen Länge von 31 ist eh schon kurz...


    snowboard-boot-laenge-messen.svg


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hab den Burton Ruler in MP 28,5.

    Ja Burton baut schon die kürzesten Boots. Also du könntest noch minimal etwas einsparen an der Boot-Länge. Wechselst du das Modell kann das aber auch schnell mal 5mm länger werden.


    Würde daher trotzdem zum Wide raten, weil wie beschrieben..

    Das ist die minimum Waist..


    Und die Bindung trägt im Fall der Fälle ja auch noch an zusätzlicher Länge auf ( das beachten wir ja schon meist gar nicht )


    Hätte das jetzt gleich eine 27,5er Waist würde ich sagen.. Moment .. das braucht es nicht .. Aber bei 26.. für einen fast 190 Mann... mach dir da mal keine Gedanken.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK