Welche Flow NX2 zu Capita OUTERSPACE LIVING 157W

  • definieren

    fest / dünn /eng --> Tennissocke, oder tatsächlich noch dünner? Der Socken auf deinem Bild sieht ja eher nach "Sportsocke" aus. Die sind zwar deutlich dünner als der altbekannte 0815-Ski-Socken, aber eben auch nicht besonders dünn, oder liege ich da falsch?

    ja dünne Sport- bzw. Ski-/Snowboardsocken. Das auf dem Foto sind CEP Ultralight, ich habe auch noch die Ski Touring. Letztere haben Polsterzonen, was beim Splitboarden ganz angenehm ist. Sowas gibt es aber auch von diversen anderen Herstellern. Mir persönlich ist immer wichtig, dass Merinowolle mit drin ist.

  • Eieiei.. ich prüfe gerade die Shops. Wenn man Verfügbarkeit nach MP27 / MP27.5 filtert hat quasi kein Laden wirklich Auswahl :S

    so sieht es momentan bei allen gängigen Größen aus. Vieles ist für diese Saison schon ausverkauft.

  • Jo die Saison ist schon durch bzgl Material. Da gehen die meisten schon in den Reste / Schlussverkauf.


    Daher kann das bei gängigen Größen schon mal eng werden etwas zu bekommen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Sooo.. habe für Donnerstag einen Termin bei PF. Die biete Beratungstermine im Store an. 90 Minuten Slot ist gebucht. "So lange brauchen wir auch". Er ist ebenso Verfechter von Fuß muss vorne am Boot anstoßen. Von daher bin ich guter Dinge was zu finden. Genug Auswahl in MP27-28 hat er aktuell auch noch.


    Bin gespannt :)

  • definieren

    fest / dünn /eng --> Tennissocke, oder tatsächlich noch dünner? Der Socken auf deinem Bild sieht ja eher nach "Sportsocke" aus. Die sind zwar deutlich dünner als der altbekannte 0815-Ski-Socken, aber eben auch nicht besonders dünn, oder liege ich da falsch?

    Bloss keine Tennis Socken und keine normale duenne Socken, die machen alle Reib und Druckstellen.


    kauf dir echte Skisocken

    stark soul zB auf e.bay.


    bei Kompressions Socken Vorsicht, bei mir machten die Fuss Schmerzen.

    Manch andere koennen aber nur mit denen richtig fahren, ist unterschiedlich, sind auch hoellisch schwer an und auszuziehen.


    die Skisocken haben unterschiedliche Materialdicke an unterschiedlichen Stellen.


    Von einfachen duennen socken halte ich gar nix

    schlechteste Wahl, meiner Meinung nach.


    Wenn der Boot genau zum gemessenen Fuss MP passt, dann passt die NX2 TM fusion strap sehr gut.


    Achte generall darauf, dass dein Boot keinen unteren Schnuerhaken hat, bindungsunabhaengig.

    Ist bei allen Bindungen mit exoframe ankle strap schlecht.

  • bei Kompressions Socken Vorsicht, bei mir machten die Fuss Schmerzen.

    Manch andere koennen aber nur mit denen richtig fahren, ist unterschiedlich, sind auch hoellisch schwer an und auszuziehen.

    auch da gibt es Unterschiede. Ich hatte früher Stance Socken mit Kompression, da musste ich mich auf den Rücken legen, um die an- und auszuziehen, weil die so eng waren. Die CEP haben nur eine leichte Kompression, die bekommt man ganz einfach an- und ausgezogen.


    Achte generall darauf, dass dein Boot keinen unteren Schnuerhaken hat, bindungsunabhaengig.

    Ist bei allen Bindungen mit exoframe ankle strap schlecht.

    das ist ja eigentlich nur bei Adidas ein Thema. Wir hatten ja schon geklärt, dass z.B. bei Vans und Thirtytwo die Schnürhaken so kompakt sind, dass sich da kein Anklestrap verfangen kann.

  • auch da gibt es Unterschiede. Ich hatte früher Stance Socken mit Kompression, da musste ich mich auf den Rücken legen, um die an- und auszuziehen, weil die so eng waren. Die CEP haben nur eine leichte Kompression, die bekommt man ganz einfach an- und ausgezogen.

    Ich habe CEP Kompressions socken und genau diese verursachten bei mir ueber Stunden Fusskraempfe am hinteren Fuss.

  • Ich habe CEP Kompressions socken und genau diese verursachten bei mir ueber Stunden Fusskraempfe am hinteren Fuss.

    das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich habe lediglich geschrieben, dass es Unterschiede gibt und sich die CEP einfach an- und auszuziehen lassen.

  • Na ja, aber jeder Fuß ist anders, ich hab auch die CEP Kompressionssocken, und bekomme keine krämpfe, diese bekomme ich eher in den alten dicen Falke socken.


    Daher würde ich das nicht so pauschalisieren.

    ja ist individuell, bei mir ist es so. Hab die CEP socken 2 oder 3 tage getestet, immer fuss Schmerzen, wollte die Schuld erst auf die Union Bindung schieben, aber die wars nicht, es waren bei mir eindeutig die CEP Socken.


    Falke Socken hatte ich auch , die waren ok, aber nicht besonders, die waren schnell durchgerieben, sind schnell gerissen.


    Falke socken waren gemischt dick, am Schienbein dick , am Fussgelenk Knoechelbereich duenn, genau da sind sie gerissen. Waren den Preis nicht wert.



    Ski Socken muss jeder selbst testen und finden.


    Mit den Stark Soul Skisocken macht man nix falsch, die sind nicht so teuer, wenn sie nicht gefallen, einfach wegwerfen.


    Bei CEP Kompressions Skisocken schmerzt das Wegwerfen mehr, 50Euro oder mehr in die Tonne, eine Erfahrung reicher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()