Volocom Snowboard Wear erfahrungen?

  • Hallo Leutz


    War mal in Örtlichen Sport/Boardshops
    Und da sind mir die Volocom klarmotten ins Augefallen.Echt schönes farben frohes Design.


    Hat wer erfahrung da mit was haltbarkeit an geht?
    Meine Light klarmotten sind warm und Wasserdicht nur halt ,die nähte so lala.


    Nicht das bei Volocom nach na Woche Park schred die nähte langsam aufgehen.


    mfg


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also ich hab mir dieses jahr auch die Snowboardjacke von Volcom gekauft Volcom Singleton Logo Disaster ;D
    & meine freunde haben auch viel volcom klamotten an volcom hat gute wassersäulen & gute atmungsaktivität
    Von der verarbeitung her hat sich bis jetzt bei meinen freunden auch noch nie jemand beschwert ;D also ich finde die sachen von volcom haben schon qualität ;D

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hey,


    ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren das Industrial Jacket 2011 gekauft (schönes dunkles blau). War die ersten 20 Pistentage auch ok - danach hat natürlich der Perleffekt, aber auch die Wasserfestigkeit ein bisschen nachgelassen. Auch die Nähte machen nichtmehr den besten Eindruck (ausgefranst,..).


    Für den reduzierten Preis damals (-60% ->80€ :D ) völlig ok - für die 200€, die Volcom als Neupreis verlangt gibt es denke ich mal besseres. An sönnigen und powdorösen Tagen trage ich die Jacke aber immer noch voll gerne, da sie schön lässig und groß geschnitten ist (wie bei Volcom so üblich).

    Vancocinera: mit Volocom wirst schwer fündig werden - egal bei welchem Laden :D

  • da sie schön lässig und groß geschnitten ist (wie bei Volcom so üblich).


    jah ein bisschen zu groß und lässig geschnitten musste die jacke 3 mal zurückschicken bis ich die "beste größe" gefunden hatte is t zwar immer noch eine nummer zu groß & sitzt auch zimlich breit aber ich finde zu ner annex kommt das richtig gut ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Leider waren mir viele Jacken von Volocom die ich gut fand viel viel zu groß.
    Aber für die nächste Saison sol es auf jedenfall eine werden.Ne mann M ist bei den ehr xxl und .
    Bei Man sachen,echt die Boys bekommen immer bessres design.


    Denke das ich bei den S brauche normal geht M.Und beil Mädelz Stuff ist das large


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also ich will volcom echt nicht schlecht machen aber für das geld was du dafür ausgibst bekommst du bei einigen brands bessere quali ! ich find die designs auch sehr fett aber volcom is halt einfach keine snowboard brand die da schon lange mitmischt ! ich hab bis jetzt sehr gute erfahrungen mit Special Blend , Colour Wear (mitlerweile mein favorit) , Burton (frühere ronin kollektion , hose hatte ich 4 jahre ! top) , Westbeach (sehr geile farben und 1a quali) , Analog (jacke hatte ich 3 Saisonen und sah danach immer noch top aus )


    eher schlechten stuff hatte ich von Light (hose mit 15.000 angegeben und nach ganzen 3 std nass ! und miese quali vom stoff) , Quiksilver (hose nur eine saison gehalten , nähte ausgefranst und wassersäule viel zu hoch angepriesen ! hielt nicht lange trocken bei pow trotz 10.000) , Ride Outerwear ( , mein derzeitiger schrott kandidat , jacke zum boarden angezogen reiverschluss aufgemacht und schon das erste abgefallene teil in der hand . Knöpfe vorne aufgemacht an beiden taschen die knöpfe in der hand ! einmal gestürzt und schon war ne naht gerissen. Danach ging se zurück zum händler und der lachte nur und sagte da bist du net der einzigste :D ! nie wieder ride outerwear ! geile boards aber scheiss klamotten ....


    so hier hast mal paar eindrücke


    mfg.

  • Das ist das übel des mix aus lifestyle &funktion.


    Hatte mal ne geile Maier jacke super quali halt ski Marke da ist nach saison der Reisverschluss schrott gegangen.


    Light sind gut aus aber das mit den nähten stimmt.


    Hab seit 6j eine the north face Jacke und da kommt andere Jacke schwer gegen an.hatte damals auch 300tacken gekostet.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hi


    Betreffend der Light-Klamotten kann ich selber nur sagen, dass ich zufrieden war. Zumindest bin ich damals immer trocken geblieben. Meine Hose ist von Westbeach, sitzt verdammt baggy und das bei L. :)


    Aber wenn meine jetzige neue Light-Jacke sich als Schrott erweisen sollte, dann fällt ein anderer Hersteller an. Aber das stelle ich dann fest, wenn es soweit ist.


    Gruß

  • Moin bin dabei mir eine Volcom Tactic Jacke vorzubestellen aber bin äußerst
    unschlüssig welche Größe ich bestellen soll. Normalerweise trage ich L
    habe aber jetzt schon mehrfach gelesen das die Volcom Jacken ein gutes Stück großer ausfallen
    sollen. ich bin 184 und wiege 83Kg bei Planet Sports tragen die meisten Models
    in meiner Größe eine M dahin würde ich auch tendieren, was sagt ihr?

  • ich würde bei deiner größe und gewicht wenn du es en bissl mehr baggy magst definitiv ne L nehmen ! mein kumpel fährt irgendne volcom der is auch so 1,85 bei 75 kg und bei dem sieht L ganz gut aus ! nicht zu baggy aber auch nicht zu kurz ! ne M würd ich bix max 1,78m empfehlen .

  • Thx für die Schnelle Antwort dann wird es die L.
    Können die bei der blauen Tomate nicht einfach die Modell Maße und getragen Größen
    mit angeben. So könnte man sich leichter ein Bild machen.


    MfG

  • wenn du die grösse anschauen willst , dann schau mal bei junkyard .com da wird alles besser angegeben und per bilder gezeigt !

    Einmal editiert, zuletzt von m1TcH ()

  • Also Das mit der M Stimmt ich habe mir vor ein Paar wochen die Volcom Singleton jacket bestellt musste sie 3 mal zurückschicken bis ich die richtige größe gefunden habe ich habe mir dan einfach nach den modelmaßen in der M bestellt
    aber sie ist mir immer noch zu groß aber das macht jetzt nichts mehr ich finde es sieht zugar recht cool aus zu einer Annex wenn sie bissel weiter sitzt.

    Aber bei deiner Körpergröße würde ich auch die L nehmen ;D oder halt am model orientieren


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()