Verspieltes Board gesucht: Gnu pickle stallion/ Capita horrorscope/ ???

  • das skate banana ist nicht so extrem weich wie das horrorscope, das ist schon etwas härter. wobei sich der flex ja mit der länge immer etwas ändert. ein banana in 14X wird auch wieder weicher sein, als die größe in der ich es gefahren bin. sowas ist immer schwer abzuschätzen wenn man die bretter vorher nicht testen kann. wobei die 2cm mehr oder weniger auch keinen riesigen unterschied machen werden. dran gewöhnen musst du dich so oder so, das stimmt. und wenns mehr zum jibben sein soll kanns (meiner meinung nach) kaum weich und kurz genug sein. ich hab hier zum beispiel ein propaganda rc 149 stehen, das ist selbst im vergleich zu meinem disaster mega weich aber obwohls mir eigentlich zu kurz ist lässt es sich sehr spaßig fahren. da hat aber auch jeder andere vorlieben. hast du denn die möglichkeit mal ein horrorscope oder was ähnliches zu testen?


    die cartel ist nochmal härter als die force. der preis ist zwar gut aber auf ein weiches jibboard würd ich die nicht unbedingt schrauben. schaust du eigentlich mit absicht nach männerbindungen? sind das 42er männer- oder frauenboots die du hast?

  • Cartel ist echt ne top Bindung, aber für reines Parkbrett zu steif. Aufm Horrorscope hab ich selber ne Union Contact und wenn du eh schon an ne Union gedacht hast, bzw Manu hat eh schon die Contact vorgeschlagen.... Die kannst du dir auf jeden Fall genauer anschauen.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Leider hab ich keine Möglichkeit was in Richtung Horrorscope zu testen. Außer nächsten Oktober bei den Openings vielleicht, aber das ist mir ein bisschen zu spät. Das 143 wird schon passen und zur not muss ich halt bisschen abnehmen :D
    Das Problem ist, dass Union nur Frauenbindungen bis M macht und das ist bei meiner Schuhgröße zu klein. Bei den Frauenbindungen habe ich nicht wirklich einen Plan welche gut sind, deswegen hab ich mal nach den "Bekannten" geschaut. Meine Boots sind Frauenboots.
    Dann suche ich auf jeden Fall nochmal nach einer Contact, vielleicht finde ich ja doch noch ein gutes Angebot... Zur Not schraube ich die Force auf mein altes Brett und mach meine alte Citizen aufs Horrorscope. Die finde ich auch relativ weich.

  • ich denk auch es wird passen. also sagen wirs mal so: wenn dir das horrorscope 145 gefällt (was wir jetzt mal annehmen) dann gefällt dir auch das 143er. und wenns doch ein wenig zu kurz/weich sein sollte hast du die lösung ja schon genannt :D 2cm machen aber echt nicht viel aus.


    stimmt, die gehen wirklich nur bis M. eine contact in M/L sollte aber wunderbar mit deinen boots passen und die gibts auch immer mal wieder für +-100€. damit sparst du im vergleich zur force oder cartel sogar noch geld. M/L ist auch die gängige größe, da hast du eine große auswahl. die force wäre wie gesagt ein bisschen härter, die kann man zur not aber auch zum jibben nehmen. oder eben die citizen, genau.


    es gibt auch noch andere gute frauenbindungen, da müsstest du halt im einzelfall schauen bis zu welcher größe die gehen. rome, ride und flux wären zb einen blick wert. im endeffekt wirst du aber bei allen mehr bezahlen als für eine contact.