Beiträge von Leyla1

    Leider hab ich keine Möglichkeit was in Richtung Horrorscope zu testen. Außer nächsten Oktober bei den Openings vielleicht, aber das ist mir ein bisschen zu spät. Das 143 wird schon passen und zur not muss ich halt bisschen abnehmen :D
    Das Problem ist, dass Union nur Frauenbindungen bis M macht und das ist bei meiner Schuhgröße zu klein. Bei den Frauenbindungen habe ich nicht wirklich einen Plan welche gut sind, deswegen hab ich mal nach den "Bekannten" geschaut. Meine Boots sind Frauenboots.
    Dann suche ich auf jeden Fall nochmal nach einer Contact, vielleicht finde ich ja doch noch ein gutes Angebot... Zur Not schraube ich die Force auf mein altes Brett und mach meine alte Citizen aufs Horrorscope. Die finde ich auch relativ weich.

    dieses seeeehr weich war mir schon bisschen zu weich :D Aber ich bin damit halt auch nur zwei Pisten runtergefahren und das capita hole ich mir ja nicht zum pisten fahren. Also ich denke eigentlich schon dass das passen müsste.
    @dunkelbazi Ich habe als Vergleich nur mein carbon credit in 150 und das fühlt sich auf jeden Fall deutlich steifer an. Ist ja auch logisch bei der Länge, weil eigentlich ist das ja ähnlich der Skatebanana und müsste dann ja auch eher weich sein.
    Ich muss mich wahrscheinlich echt erstmal an ein kürzeres und weicheres Board gewöhnen.

    Ja ich bin schon mal ein b nice in ich glaube 141 gefahren. Das fand ich schon seeeehr weich sodass ich beim pressen kaum noch gegenhalt hatte und es mich teilweise einfach nach hinten gelegt hat... aber ich denke mal dass Mädelsboards generell bissxhen weicher sind.


    Hatte eigentlich eine Union force als Bindung angedacht. hört man ja nur gutes drüber und ist auch noch einigermaßen günstig.
    außerdem will ich nicht mein schönes board mit meiner alten burton citizen verschandeln :D

    Also das pickle stallion ist jetzt raus. Ich habe mir die review zum velvet guru durchgelesen und das ist mir dem carbon credit series zu ähnlich.
    Also wird es wohl ein Capita Horrorscope werden :) Ist nur noch die Frage welche Länge... Ich habe eins in 143 für 270 gefunden oder eins in 145 für 340. Bin mir nicht sicher ob es sich wegen den 2cm lohnt gleich 70 € mehr zu zahlen.
    Ich habe nur bisschen Angst, dass das 143er viel zu weich wird, weil ich ca. 7 kg über der Gewichtsangabe liege und der Flex ja eh schon recht niedrig ist... Oder ist das nur als grobe Orientierung gedacht?

    Danke für die Antwort. :) Hört sich ja echt gut an. Hab ich dich richtig verstanden, dass du mit problemlos lenken und drehen meinst, dass man die Tricks sozusagen noch auf dem Boden zu Ende drehen kann und nicht verkantet?
    Ich habe das Board jetzt viel günstiger auch in Deutschland gefunden. Ist allerdings in 147 und irgendwie hab ich schiss dass es dann zu lang und steif wird...
    Was für eine Länge hast du denn? Bringt wahrscheinlich nicht so viel aber ich suche gerade irgendeinen Anhaltspunkt :D

    Hallo an Alle :)


    Bis jetzt fahr ich ein 150er Gnu Carbon Credit Series von 2011. Das Board gefällt mir für Piste und Tiefschnee richtig gut und ich will es auf jeden Fall behalten. Allerdings ist es etwas steif und ich hätte gerne noch was kürzeres, verspielteres.


    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 150
    Dein Körpergewicht: 62 kg
    Körpergröße:165
    Mann / Frau: Frau
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Burton Mint in 42; Außenlänge ist ca. 30cm
    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Piste [30 ]%
    Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    Park (Kicker/Pipe) [35]%
    Rails [35 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja [ ] Nein


    Wie oben geschrieben suche ich ein Board hauptsächlich für den Park. Es sollte gut zu pressen sein und auf jeden Fall fehlerverzeihend. :D Bisschen pop wär natürlich auch nicht schlecht.
    Bei meiner Suche bin ich auf das Capita Horrorscope in 145 gestoßen. Das müsste ich aber in England bestellen, da es hier leider nicht mehr gibt und würde mein Budget bisschen sprengen. Was meint ihr lohnt sich das?
    Außerdem habe ich noch das Gnu pickle stallion 146 entdeckt. Bin mir aber nicht sicher ob das meinem ccs zu ähnlich ist und es zu sehr in Richtung Allmountainboard geht. Dazu finde ich leider auch keinen einzigen Testbericht. Ist das schon mal jemand gefahren? Oder habt ihr sonst noch Ideen was passen könnte?


    Dankeeeeeschön und schönen abend noch :)

    Ja so Konzerte in kleineren Clubs haben halt echt was, bin auch extra früh aufgestanden, aber war schon um 7 ausverkauft! Naja so wird's bestimmt auch cool, wir gehen jetzt nach Stuttgart. :)) Wo treibts dich hin?

    Hab ja nie gesagt, dass ich ausschließlich in PS gehe :D. Ich lass mich einfach mal überraschen was das Sortiment angeht. Bis jetzt fand ich die Auswahl im Quicksilver shop eher dürftig, aber wenn es da ab nächster Saison auch Mervin Bretter gibt und auch arbor und flux bin ich bestimmt öfters dort zu finden :)