Verspieltes Board gesucht: Gnu pickle stallion/ Capita horrorscope/ ???

  • Hallo an Alle :)


    Bis jetzt fahr ich ein 150er Gnu Carbon Credit Series von 2011. Das Board gefällt mir für Piste und Tiefschnee richtig gut und ich will es auf jeden Fall behalten. Allerdings ist es etwas steif und ich hätte gerne noch was kürzeres, verspielteres.


    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 150
    Dein Körpergewicht: 62 kg
    Körpergröße:165
    Mann / Frau: Frau
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Burton Mint in 42; Außenlänge ist ca. 30cm
    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Piste [30 ]%
    Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    Park (Kicker/Pipe) [35]%
    Rails [35 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja [ ] Nein


    Wie oben geschrieben suche ich ein Board hauptsächlich für den Park. Es sollte gut zu pressen sein und auf jeden Fall fehlerverzeihend. :D Bisschen pop wär natürlich auch nicht schlecht.
    Bei meiner Suche bin ich auf das Capita Horrorscope in 145 gestoßen. Das müsste ich aber in England bestellen, da es hier leider nicht mehr gibt und würde mein Budget bisschen sprengen. Was meint ihr lohnt sich das?
    Außerdem habe ich noch das Gnu pickle stallion 146 entdeckt. Bin mir aber nicht sicher ob das meinem ccs zu ähnlich ist und es zu sehr in Richtung Allmountainboard geht. Dazu finde ich leider auch keinen einzigen Testbericht. Ist das schon mal jemand gefahren? Oder habt ihr sonst noch Ideen was passen könnte?


    Dankeeeeeschön und schönen abend noch :)

  • Ich fahre das Horrorscope, was möchtest du genau wissen....


    Ich fahre es sowohl auf der Piste als auch im Park. Es ist ein gutpressbares Board, aber nicht zu weich. Für den Einsatz auf Boxen/Rails ist es gemacht, es lässt sich gut drehen und kontrollieren. Beim Kickern hatte ich damit auch noch nie Probleme, allerdings war der max. Kicker mit dem Brett 8m oder so.... Auf der Piste hat es einen relativ guten halt, aber ich komme damit sehr gut zurecht. Wie schon bereits erwähnt, lässt sich das Board problemlos lenken und drehen wie du möchtest..... Im BC fahr ich damit paar mal. Ich kam zurecht, aber dafür ist mein Horoskope zu kurz, aber du wirst dir eh kein Parkbrett für Power zulegen, also können wir das vernachlässigen......


    Falls du noch fragen hast, sag Bescheid.......

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Danke für die Antwort. :) Hört sich ja echt gut an. Hab ich dich richtig verstanden, dass du mit problemlos lenken und drehen meinst, dass man die Tricks sozusagen noch auf dem Boden zu Ende drehen kann und nicht verkantet?
    Ich habe das Board jetzt viel günstiger auch in Deutschland gefunden. Ist allerdings in 147 und irgendwie hab ich schiss dass es dann zu lang und steif wird...
    Was für eine Länge hast du denn? Bringt wahrscheinlich nicht so viel aber ich suche gerade irgendeinen Anhaltspunkt :D

  • Hahaha...nee mit Drehen und Lenken meinte ich, dass das Board sich sehr leicht und direkt steuern lässt.


    Was die Fehlerverzeihung angeht: es verzeiht einiges, aber mMn nicht alles. Ich fand mein Selekta verzeihender und da konnte ich noch n Revert ranhängen, was ich mitm Horrorscope schwieriger fiel. Nichtsdestotrotz kann ich dir das Board nur empfehlen. Du wirst damit auf jeden Fall deinen Spaß im Park haben und auch auf der Piste.


    Was die Länge angeht: ich bin 183 und fahre es in 151....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Stimmt schon shockwave. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass insight als Kerl bisschen schwerer ist als ich :D Bin zwar schon recht sportlich, aber ich will es ja auch gut pressen können und bei 147 ist mir der Längenunterschied zu meinem anderen Board zu gering.

  • Oh du hast Schuhgröße 42, dann sind 239 schon etwas schmal. Im Park geht's noch aber auf der Piste könnte es knapp werden.


    Geh so kurz wie möglich mit dem Brett, wenn du damit hauptsächlich Freestylen willst.
    Das Arbor Draft oder das Cadence sind leider auch recht schmale Boards.


    Das pickle stallion ist wohl dem velvet guru ähnlich.

  • ich würde auch kürzer als 147 gehen. und achte vorallem auf die waist, mit 42er boots wirds da bei vielen damenboards sehr knapp. das horrorscope 145 passt (evtl sogar 143) und kommt auch von der waist her super hin. ist wirklich ein schön weiches jibbrett, was viel verspielteres wirst du nicht finden :) alternativ fällt mir an männerboards in so einer kurzen länge nur das bataleon disaster, bzw das lobster jibbaord in 144 ein. würde auch passen, ist durch die tbt aber was ganz anderes als das horrorscope.

  • Also das pickle stallion ist jetzt raus. Ich habe mir die review zum velvet guru durchgelesen und das ist mir dem carbon credit series zu ähnlich.
    Also wird es wohl ein Capita Horrorscope werden :) Ist nur noch die Frage welche Länge... Ich habe eins in 143 für 270 gefunden oder eins in 145 für 340. Bin mir nicht sicher ob es sich wegen den 2cm lohnt gleich 70 € mehr zu zahlen.
    Ich habe nur bisschen Angst, dass das 143er viel zu weich wird, weil ich ca. 7 kg über der Gewichtsangabe liege und der Flex ja eh schon recht niedrig ist... Oder ist das nur als grobe Orientierung gedacht?

  • die gewichtsangabe ist schon eher eine grobe orientierung, du wärst nicht die erste die darüber liegt. aber wo hast du die denn überhaupt gefunden, capita selbst gibt doch gar kein gewicht an. wenn irgendein händler da gewichtsangaben angibt würde ich mich an denen erst recht nicht orientieren.


    ich denke passen würden sie beide gut, welches besser ist kann ich dir aber auch nicht sagen. bei 70€ unterschied würde ich mir aber auch überlegen das kürzere zu nehmen. gerade weil du es ja dieses mal weich und verspielt willst sollte das 143 schon klar gehen. das horrorscope gibts ja sogar noch in 141. wer soll das denn fahren können, wenn dir als frau schon das 143 zu groß wäre.

  • Hab das bei evo.com einem onlinehändler aus den usa gefunden und bin einfach mal davon ausgegangen, dass das von capita stammt. Aber stimmt schon, wenn capita selbst nichts schreibt, dann werde ich das einfach mal ignorieren.
    Und 70€ ist schon ein Wort, vielleicht ist ja dann sogar noch eine neue Bindung drin. ^^

  • ich würds auch ignorieren, die gewichtsangaben sind meistens unsinn. also klar, das 143er ist schon kurz für dich, das ist schon richtig aber ich würde sagen es passt zu dir und dem was du suchst :) bist du denn schonmal ein kürzeres brett als deins probe gefahren?


    yes :thumbup: hast du schon eine im auge?

  • Ja ich bin schon mal ein b nice in ich glaube 141 gefahren. Das fand ich schon seeeehr weich sodass ich beim pressen kaum noch gegenhalt hatte und es mich teilweise einfach nach hinten gelegt hat... aber ich denke mal dass Mädelsboards generell bissxhen weicher sind.


    Hatte eigentlich eine Union force als Bindung angedacht. hört man ja nur gutes drüber und ist auch noch einigermaßen günstig.
    außerdem will ich nicht mein schönes board mit meiner alten burton citizen verschandeln :D

  • und dieses seeeehr weich war zu weich oder so wie du es jetzt willst? :D ich bin selbst natürlich noch kein b nice gefahren und auch kein horrorscope in 143. kann daher nicht einschätzen ob das b nice nochmal deutlich weicher ist oder nicht. das 143er horrorscope wird aber sicherlich auch extrem weich sein.


    die force ist ne gute wahl. schau alternativ mal nach der contact, die ist etwas weicher, leichter und günstiger. :)

  • Ich bin das B-Nice von einer Freundin in ca. 150 gefahren und fand es vom Flex nicht zu weich (wog da 80kg bei 170cm).
    War dem Skate Banana 149 von mir sehr ähnlich, hätte gesagt Flex 3 bis 4, eher 4.


    Schon möglich dass das 141er noch weicher war und wenn es so kurz ist, wischt das kurzeTip/Tail schnell mal unter einem weg. Das Burton Nug 150 fand ich weicher so Flex 3?, das wischte mir am anfang schnell weg beim Pressen. Mein Subzero 155 ist noch weicher ca. Flex 2-3, wischt aber nicht so leicht weg, weil es wohl länger ist.


    Wahrscheinlich musst du nur die Balance finden aus Flex und Länge oder dich eingewöhnen auf beides von deiner Gewichtsverlagerung.

  • dieses seeeehr weich war mir schon bisschen zu weich :D Aber ich bin damit halt auch nur zwei Pisten runtergefahren und das capita hole ich mir ja nicht zum pisten fahren. Also ich denke eigentlich schon dass das passen müsste.
    @dunkelbazi Ich habe als Vergleich nur mein carbon credit in 150 und das fühlt sich auf jeden Fall deutlich steifer an. Ist ja auch logisch bei der Länge, weil eigentlich ist das ja ähnlich der Skatebanana und müsste dann ja auch eher weich sein.
    Ich muss mich wahrscheinlich echt erstmal an ein kürzeres und weicheres Board gewöhnen.