Suche Woman standard camber board

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meine Frau ein standard Camber Board, Länge so etwa 148.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    148
    Dein Körpergewicht:
    65kg
    Körpergröße:
    166 cm
    Mann / Frau:
    Frau
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    Bootgröße 40 / in Mondopoint 255, glaub ich
    Preislimit: von: 200 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x ] Piste [95 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Meine aktuellen Favoriten sind:
    1. Amplid Libertine in 148 (hat aber eine Waist Breite von 236, was mit Bootgröße 40 wohl sehr sehr eng werden dürfte)
    3. Rome Vinyl in 147 (wobei die Gewichtsangabe für bis 55 kg angegeben sind)
    3. Richtung Männerboard, z.B Nitro Team, wobei die meist erst ab 152er Länge anfangen was vielleicht ein Tick zu lang ist.


    Bitte eure Meinungen dazu, gerne auch weitere Vorschläge.

  • Wie sieht es aus mit Switch fahren? Ist ein TrueTwin oder ein directional Twin gewünscht/möglich?


    Das mit dem Amplid müsstest du ausprobieren. Kommt immer darauf an wie groß der Schuh ausfällt. Es gibt aber Leute, die fahren mit Schuhgröße 42 Boards mit einer Waist von 25. Das sind nur 1,4 cm mehr. Wie gesagt, Ausprobieren ist hier am einfachsten.
    Die Gewichtsangaben sind nicht in Stein gemeißelt. Also nur weil deine Freundin etwas drüber liegt, ist das kein Grund, das Brett nicht zu kaufen.


    Eine gute Alternative wäre vielleicht das Burton Feelgood (STANDARD) aus der Vorsaison.

  • Danke für die Rückmeldungen, besonders die Goodboards habens mir angetan.


    Leider gestaltet sich die Suche recht schwierig, denn in den Shops sind meine Favoriten als Camber-Versionen quasi ausverkauft während die Rocker- oder Flat-Versionen haufenweise auf Lager rum liegen. Früher war alles besser ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oder bei uns direkt.
    Zufällig haben wir ja Goodboards im Program und falls das gewünschte Modell nicht angezeigt wird einfach nachfragen.
    Ich würde aber eher zum 152er Julia raten und wenn es richtig knackig sein soll dann das 152 Prima. Das ist noch etwas bissiger.
    Und nur zur Info, 149 als auch 152 momentan alles noch verfügbar
    .

  • Also ich fahre das Rome Vinyl und kann es sehr empfehlen! Habe vorher ein 149 cm gefahren und habe das Vinyl in 152 cm und es passt super. Das 147 cm wäre zu kurz.
    Mit dem Board hat man ne Menge Spaß :)
    Alternativ hatte ich mir auch. Das Goodboard Julia angesehen, aber mir lag das Rome besser.
    würde dann natürlich noch eine steifere Bindung und Schuh empfehlen. Bei mir ist es die Burton Lexa und der Burton Felix geworden.