Beiträge von BunnyHH

    Also ich fahre das Rome Vinyl und kann es sehr empfehlen! Habe vorher ein 149 cm gefahren und habe das Vinyl in 152 cm und es passt super. Das 147 cm wäre zu kurz.
    Mit dem Board hat man ne Menge Spaß :)
    Alternativ hatte ich mir auch. Das Goodboard Julia angesehen, aber mir lag das Rome besser.
    würde dann natürlich noch eine steifere Bindung und Schuh empfehlen. Bei mir ist es die Burton Lexa und der Burton Felix geworden.

    Ahhhhh ich muss hier mal ein ganz ganz großes Lob und Danke sagen!!!! :*


    Vielen Dank für den Tip Rome Vinyl mit Lexa und Felix! Ich war heute das erste Mal mit dem Set unterwegs und es war grandios. Ich war zwar "nur" in der Halle, aber wenn es da schon sooo ein Spaß macht das Set zu fahren, dann möchte ich nicht wissen, wie viel Spaß ich auf der Piste haben werde. 8o


    Also noch mal Danke an euch für diesen tollen Tip :thumbup:

    Also ob nun Bispingen oder Wittenberg ist Geschmacksache so empfinde ich es und Bottrop gehört nicht zum Norden. Wie bereits geschrieben, bin ich eher in Bispingen unterwegs ☺️

    Ja Moin,


    dann stelle ich mich auch mal vor. Eigentlich bin ich ein typisches Hamburger Nordlicht, aber seit ich denken kann, fahre ich in die Alpen. Ich fahre seit Jahrzehnten Ski und Snowboard. Bisher nicht besonders gut, weil ich Verletzungsbedingt viele Jahre nicht fahren konnte. Aber seit diesen Winter greife ich wieder an und ab nächsten Winter wohne ich über die Saison in Österreich.
    Ich hoffe, ich werde den einen oder anderen näher kennenlernen und hoffe man trifft sich mal in der Halle

    So ich war gerade mal im Planeten Laden um die Ecke und habe mit den Verkäufer gequatscht. Er hat mir den Burton Felix noch empfohlen, weil er von der Steifheit gleich ist wie der Emerald und weil der Boot super zu meiner Bindung passen soll.
    Also habe ich mal den Felix anprobiert. Schöner Schuh, aber zu groß. Ich werde nun mal versuchen den in meiner Größe zu bekommen, weil der auch farblich viel besser zu meinen Set passt :rolleyes:
    Ich werde berichten.

    Die Kritik war nicht wirklich an dich gerichtet, sondern einfach generell an Leute die zu schnell ein gutes Camber verwerfen, weil man damit angeblich nicht gescheit fahren kann, vor allem dann wenn der Shape gut zum Anforderungsprofil passt.


    Kein Problem. Ich habe ja selber schuld. Wieso zweifel ich auch an mir? Wenn ich 20 jahre ein hartes Raceboard fahren kann, werde ich wohl so ein kleines Camber händeln können :rolleyes:
    Ich stand halt letzte Woche auf so einen nichtssagenden Ausleihboard und kam gar nicht klar. Liegt aber auch dran, das ich die Technik noch nicht so hinbekomme und immer wieder belaste als wenn ich Race fahre.
    Naja deshalb habe ich heute morgen doch die farblich nicht so passende Lexa Bindung bestellt, damit ich im Sommer viel in die Halle kann, das Board testen und an meiner Technik zu arbeiten. :o

    Also ich habe das Rome Vinyl in 151 cm bestellt und werde mich daran sicher erfreuen :o


    Bindung wird noch folgen, aber ich bin schon ziemlich versteift auf die Lexa. Aber ich bin von der Farbgestaltet noch nicht so begeistert. Aber ich habe mir eure Bindungsempfehlungen aufgeschrieben. Lieben Dank!!!

    Danke für eure Antworten, dan bleibe ich bei meiner Entscheidung Rome Vinyl und denke ich werde damit Glücklich :)


    Ich habe nun auf der Rome Seite mal nach der richtigen Länge geschaut und da wird mir 151 cm mit meinen Gewicht angezeigt, bzw kann ich es dann gar nicht fahren, weil ich zu schwer bin. Ich kam mit der Länge 149 cm eigentlich gut klar beim Leihboard und ich dachte dann eher kürzer weil es wendiger ist. Und ich musste ein Tag auf ein 146 cm und das fand ich gut. Also doch wieder länger?


    Naja, mir wurde schon vermittelt, dass ein Camber schwer zu fahren ist, deshalb habe ich noch einmal nachgefragt und ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig :) Von der Beschreibung her gibt mir das ja auch das was ich möchte.

    Mmh ich habe mir auch schon gedacht, das er zu weich für mich sein kann. Ich bin ja gar nicht im Park unterwegs und fahre nur
    auf der Piste.
    Du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen, hat mir gerade auch schon ein Tip zu Board und Bindung gegeben. Kannst du mir sagen welchen Flex ein Schuh in etwa haben sollte für ein Camber Board oder ist das Geschmackssache?

    Hi,


    hier mein Kaufberatungsbogen. Das Video habe ich auch gesehen vroher und ich habe auch einiges gelsen, deshalb war ich mir eigentlich schon sicher, aber ich lasse mich halt auch verunsichern, weil der Markt einfach zu groß ist^^ Habe halt angst, jetzt mir ein Set zu kaufen und hinterher stelle ich fest, hätte doch ein anderes nehmen sollen :(


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 147 oder 149 cm
    Gewicht: 70 Kg


    Körpergröße: 163 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 24,5



    Preislimit: von:XXX - bis: 400 EUR + Bindung


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Raceboard von Rossignol


    Sonderwünsche:
    -