Beiträge von BunnyHH

    Moin Ladys,


    ich habe diese Saison 4 verschiedene Boots probiert und bin mit keinen so wirklich gut zu recht gekommen. Der beste war der Burton Prozession SZ. Der ist preislich aber schon sehr hoch angesiedelt.
    Deshalb mal die Frage, fährt eine von euch den Burton Mint? Der soll ja nun der meist verkaufte sein, dann kann er ja nicht so schlecht sein, oder? Jemand Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, wie ich endlich mal auf die richtige Spur komme, damit meine Füße nicht so leiden müssen.


    Lieben Dank!

    Ahhh... eigentlich war ich mir schon sicher welches Board ich haben möchte, aber nun habe ich mich wieder mit jemaden unterhalten und der hat mich wieder ins wanken gebracht :(


    Meine Anforderung: Ich bin eigentlich nur auf der Piste unterwegs. Park ist jetzt nicht so mein Ding und auch kein Interesse dran. Ich will fein die Piste cruisen und wenn es der Schnee mal zulässt, mal ein bisschen Pow fahren.
    Es kann gerne schon anspruchsvoll sein.


    Ich hatte mich für das Chamber Board Rome Vinyl 147 mit einer Burton Citizen Bindung entschieden.
    Nun kam aber auf warum ich kein Rocker nehme...Öhm ich dachte eigentlich mit meinen Anforderungen bin ich beim Chamber besser dran, aber ist halt nicht sehr Fehlerverzeihend.


    Könnte mir einer noch mal bitte kurz einen Rat geben?
    Zu mir noch kurz:
    - Weiblich
    - 163 cm
    - 70 Kg


    Ganz lieben Dank!!!

    So ich habe mir nun mal 6 Hosen bestellt in unterschiedlichsten Formen und Farben und auch darunter 2 Herren Hosen. Ich bin gespannt, welche wie sitzt. Danke auf jeden Fall für eure Tipps :)


    Nun muss ich nur endlich mal ein neues Board für mich finden und dann kann der nächste Winter kommen :D

    Boah Mädels, ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich bin dringend auf der Suche nach einer neuen Hose. Ich habe mir diese Saison
    Schon 2 Stück gekauft, aber beide sind nicht so klasse.
    Die Hose sollte eher Richtung Baggystyle tendieren, statt enganliegend am Po und Oberschenkel,
    aber ich habe das Gefühl, das gibt es nicht für Ladys weil alle meinen, also die
    Hersteller, Frau sollte Figur zeigen. Nee ich willens bequem haben und mich ordentlich bewegen können.


    Danke für eure Hilfe!

    Hi Vancocinera,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Über das Rome Vinyl habe ich schon einen positiven Bericht gelesen und das sollte passen, allerdings finde ich es über Google nicht in Deutschland zu kaufen. Entweder nur in 147cm oder als Rocker. Ich gehe aber davon aus, das du das Board mit positiv Chamber meintest oder? Hast du ne Idee wo ich das finden könnte?
    Alternativ habe ich mir schon das Goodboard Prima Chamber angeschaut, wäre auch nicht schlecht, allerdings sagt mir das Design nicht so zu und bei den Preis sollte das schon. Alle weiteren Boards von Goodboard gibt es nicht als 149 cm.
    Arbor sagt mir überhaupt nix. Hast da noch eine Idee nach welchen ich schauen könnte?


    Lieben Dank für deine Hilfe!

    Moin zusammen,


    dieses Jahr war es dann endlich auch für mich soweit. Ich musste nach 20 Jahren Raceboard auf ein Softboard umsteigen. Leider haben mir meine Raceboardboots nicht mehr gepasst und im Verleih gibt es so etwas ja nicht mehr, also musste ich mir alles für das Softboard leihen. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten mit der Umstellung, aber nachher ging es. Nun ist meine Überlegung, statt neue Raceboots zu kaufen, lieber ein neues Board mit Softboots zu kaufen, aber da bin ich wirklich Ahnungslos.
    Vielleicht hat ja jemand von euch den Umstieg schon hinter sich und kann mir mit Tipps weiterhelfen.
    Gibt es ein Softboard welches ein Race nahe kommt und Preislich erschwinglich ist? Ich bin nur auf der Piste unterwegs und Park etc. eher nicht.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ? Hatte im Verleih ein 146 cm und ein 149 cm - beides war ok


    Gewicht: 71 Kg


    Körpergröße: 163 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 25


    Preislimit: von:XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Rossignol Raceboard


    Sonderwünsche:
    Fahre gerne auf Kante.
    Würde sonst auch erst einmal auf ein nicht so hochwertiges zurück greifen um zu testen, was mir besser taugt.
    Würde auch ein gebrauchtes Board kaufen.