Suche Rückenprotektor

• Ich suche:
    Protektoren

Dein Körpergewicht:
    70

Körpergröße:

177

Mann / Frau:
    Mann

Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    90-120

Fahrlevel:
    fortgeschritten

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

Piste [50]%

Park (Kicker/Pipe) [30]%

Rails [20]%

Ich habe mich besonders für Komperdell und Dainese Protektoren interessiert. Am liebsten wäre mir eine Weste, die wärmt und nicht verrutscht. Habe gelesen, dass die Hartschalenprotektoren nichtmal umbedingt besser schützen, als die mit Schaum?
    Wenn das so ist, dann würde ich lieber eine solche Weste nehmen.
    Habt ihr eine Idee? Gerne aus Vorjahresmodelle und reduzierte Artikel.
    lG

• Meine Frau fährt einen Komperdell mit Schaum von letztem Jahr mit Weste und ist sehr zufrieden bisher. Stört nicht und vermittelt gute Sicherheit.

Ich habe den Scott Thermal Vest M's Actifit und bin auch sehr zufrieden. Habe ähnliche Maße wie du und die Größe M passt wie angegossen.

• Grundsätzlich sollte man für große Park-Jumps und Rails eher einen Hartschalenprotektor nehmen, da einfach die Einwirkungen beim Sturz gravierender sind. Mittlerweile gibt es aber auch viele Protektorwesten mit Schaumeinlagen, die Level 2 der DIN EN 1621-2 erreichen. Komperdell und Dainese machen gute Protektoren. Icetools und BodyGlove wären auch noch 2 gute Adressen.

• Ich habe mir am Wochenende eine Amplifi-Cortex Jacket (softback) in Größe L gekauft. Das Gewicht ist bei uns identisch, ich bin aber 7 cm kleiner. Kostenpunkt war 129 Euronen. Passt mir sehr gut; sitzt zwar stramm, aber engt nicht ein. Ich glaube das kommt deinem Budget recht nahe. Eine Alternative wäre wohl noch Icetools aus Budget-Sicht.

• Offizieller Beitrag

Am liebsten wäre mir eine Weste, die wärmt und nicht verrutscht.

Gute Idee, habe ich genau so gemacht und mir ohne groß zu überlgen eine Dainese Weste mit softem Protektor zugelegt. Dainese ist mir einfach noch vom Motorrad fahren als total sympathische und qualitativ hochwertige Marke in Erinnerung gewesen!

Im Nachhinein kann ich nur sagen: War eine gute Entscheidung, das Ding ist wirklich top!

Auf Augenhöhe sehe ich noch die POC Spine Vest (Vorsicht, hier gibt's neben den normalen Größen auch slim, was für normal schlanke die deutlich bessere Wahl ist).
    Das VPD Material von POC ist große Klasse, ich habe inzwischen auch Crash Pant und Knie Schützer aus eben diesem Material und bin extrem zufrieden damit. Bequemer geht's nicht (sobald das durch die Körperwärme warm wurde) und die Schutzwirkung ist auch erstklassig :thumbup: