Beiträge von Jupao

    Da würde ich neue kaufen.. die sind ultra weich.. 31cm bei 44 2/3 kommt mir auch komisch vor..

    Also wenn dir beim Boarden ab und an die Füße weh tun, dann weiß ich jetzt schon wieso :P

    Hast du da eventuell eine Empfehlung für mich?
    Habe jetzt ein Burton NameDropper 155 mit ner Burton Mission Bindung in M

    Ich hatte gehoft, dass ich für das Board noch 300 CHF bekomme, aber Versand nach Deutschland mit Steuern und allem ist etwas sehr lästig. (Ich wohne leider nicht mehr so nahe an der Grenze wie früher)

    Danke für das Angebot aber der Versand etc.. Habe da dann lieber meinen lokalen Shop unterstützt :)

    Also ich war heute mal im Geschäft und ich brauche wohl ein Board mit ner 251 Breite.

    Boots hole ich mir nächstes Jahr neue aber dieses Jahr sollten die noch klar gehen. Hatte heute 43.5er von Burton an und die haben gepasst.

    Das name dropper von Burton wurde mir empfohlen. Kostet ca 300 Euro.

    Habt ihr noch Vorschläge oder könnt ihr mir was zum Name dropper sagen?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Billiges, superweiches Head Board(Global Rocka D)

    • Hat mir zum buttern eigentlich Spaß gemacht, mein neues Board sollte auch vor allem zum buttern geeignet sein.
    • Nun gefühlt "ausgefahren" und brauche ein etwas "anspruchvolleres" Board mit dem ich auch mal ein wenig carven kann wenn ich fahre.

    Bindung von Super Creek

    • glaube mehr muss ich nicht sagen. Da muss ne neue Bindung her.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    -->Egal, hauptsache funktioniert

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (153)


    Dein Körpergewicht: 69


    Körpergröße: 179


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Nitro Reverb TLS EU 44 2/3

    Außenlänge: 31cm



    Preislimit: von: 300 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich suche ein verspieltes Board welches sich zum Buttern eignet aber auch mal genutzt werden kann um bisschen carven zu gehen.

    Im Laden wurden mir bisher folgende Boards empfohlen:


    Burton Namedropper

    Ride Machete


    Das Ride Machete gibts auch als wide, was eventuell für meine Schuhgröße garnicht so verkehrt wäre oder?

    Normalerweise habe ich eine Schuhgröße von 44 (Fußlänge 27cm)



    Würde mich sehr über Ideen und Meinungen zu den vorgeschlagenen Boards freuen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Board: Head Global Rocka D 153

    Bindung: Crazy Creek A5

    Boots: Nitro Reverb TLS EU 44 2/3

    Ich mag den Flex vom Board. Mit den Boots bin ich auch zufrieden.
    Da es wohl diesen Winter nicht mehr in die Berge geht, überlege ich ob ich stattdessen einfach auf in die Halle (Landgraaf) fahren soll.

    Weiter nutzen möchte ich das Board und die Boots.
    Irgendwann wird wohl auch mal ein neues Board dran sein aber ich denke um in der Halle ein wenig zu buttern und mich allmählich mal an Rails zu versuchen ist das jetzige garnicht schlecht oder?


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    ----> Hauptsache sie funktioniert gut und ist bezahlbar. Ich denke also eher an eine Ratschenbindung

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 153


    Dein Körpergewicht: 68


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    280 Mondo (habe ich aus einem online umrechner..:?:)

    44 EU

    Aktuell habe ich in meinen Boots 44 2/3. Kleiner sollten sie glaube ich auch nicht sein



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    Schwierig! Ich würde am liebsten eine gebrauchte Bindung bis 50€ kaufen und mein Geld lieber in Fahren investieren. Wenn ihr aber sagt, dass ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen sollte, mach ich das.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%

    [x] Rails [steht jetzt an, möchte ich lernen| 10 ]%



    Sonderwünsche:

    Was sagt ihr?
    Ich bin momentan schon länger mit der Crazy Creek A5 unterwegs und komme eigentlich auch damit klar. Habe aber das Gefühl, dass ich lieber mal in eine ordentliche Bindung investieren sollte, da die Crazy Creek ja nicht gerade den besten Ruf hat. Ich weiß garnicht in wie fern ich eine neue Bindung merken würde.

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich vor habe demnächst viel in der Halle unterwegs zu sein.

    Da ich dort nicht großartig carven kann, möchte ich mich darauf konzentrieren an meinen Tricks zu arbeiten und demnächst die ersten Rails zu fahren.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt und eventuell sogar eine alte, für meine Zwecke zu gebrauchende, Bindung habt, die ein Upgrade zu meiner jetzigen darstellt.

    Wenn ihr mir vom Kauf einer gebrauchten Bindung abraten würdet, muss ich wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

    Für wie sinnvoll erachtet ihr das Upgrade überhaupt?


    Würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könnt und den langen Text hier gelesen habt :D


    Bis dahin hoffe ich, dass ihr demnächst auch noch alle dazu kommt nochmal aufs Board steigen zu können!


    Tobi 8)

    wollte mir heute ein Board leihengehen, da meinte der Besitzer vom Laden, dass die garkeine Boards mehr haben. Im Lager habe er aber noch paar Boards vom Vorjahr, die er raushauen wolle... dann hat er mir das Angebot gemacht für ein head global rocka p mot Bindung 100€ zu zahlen. was haltet ihr von dem Angebot? ich denke ich hol mir dann morgen doch ein Board und Boots gehe ich vll auch noch kaufen. lg

    Ich suche:
    Protektoren



    Dein Körpergewicht:
    70



    Körpergröße:

    177


    Mann / Frau:
    Mann



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    90-120


    Fahrlevel:
    fortgeschritten


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Piste [50]%


    Park (Kicker/Pipe) [30]%


    Rails [20]%



    Ich habe mich besonders für Komperdell und Dainese Protektoren interessiert. Am liebsten wäre mir eine Weste, die wärmt und nicht verrutscht. Habe gelesen, dass die Hartschalenprotektoren nichtmal umbedingt besser schützen, als die mit Schaum?
    Wenn das so ist, dann würde ich lieber eine solche Weste nehmen.
    Habt ihr eine Idee? Gerne aus Vorjahresmodelle und reduzierte Artikel.
    lG

    Hi
    Ja ich dachte sowieso an Vorjahresmodelle. Ist mir echt relativ egal.. Eigene Boots habe ich nicht aber ich denke, dass das dann doch zu knapp wird :s
    Ich bin da relativ offen.. Habe noch nie ein Rockerboard gefahren, lese aber immer, dass die Rockerboards wenig Kantengriff haben. Kann ich damit dann garnicht mal schnell die Piste runter fahren? Will nämlich bestimmt auch mal 2 Stunden lang irgendwelche Pisten fahren ohne "Mist" zu bauen..

    Hi


    Ich suche:



    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge: (152?)



    Gewicht:


    70


    Körpergröße:


    177


    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    43/44


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Board + Bindung 350 €


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen+Parkboxen+180 etc)


    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.



    [ ] Piste [40]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [50]%


    [ 10] Rails [ ]% möchte ich jetzt anfangen, habe ich schon ~5 mal gefahren




    Vergangene Snowboards / Setups:


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und
    welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup
    (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen: Burton
    Cruzer Leihboards. Also gehört nicht mir.



    Sonderwünsche:


    Möchte viel jibben + railen. Piste soll aber auch gehen. Springen ist mir auch wichtig...

    Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben und ich glaube es wird schwer für das Geld eine GoPro zu finden oder?
    Auf das Display müsste ich bei GoPro sowieso erstmal verzichten, ist ja auch nicht soo wichtig...

    Hallo,
    Ich habe mich bereits ein wenig über die unterschiedlichsten Helmkameras erkundigt. Jetzt stellt sich die Frage welche cam ihr mir empfehlen würdet. Da ich die Kamera auch für Unterwasseraufnahmen nutzen möchte müsste sie also ein Wasserdichtes Gehäuse haben.(--> Haben die meisten Cams ja sowieso...)
    Ich würde sie bei unterschiedlichsten Sportarten nutzen: Mountainbiking, Surfen, Rudern, SNOWBOARDEN und evtl ein bisschen Tauchen ( Ohne Taucherausrüstung, nur am Rand ein wenig rumtauchen--> 60m, was ja Standard ist, reicht auf jeden Fall)
    Da ich das nächste halbe Jahr in Neuseeland bin (deswegen so viele Sportarten) würde ich mir die Cam gerne da kaufen, da sie dort um einiges billiger sind, wenn man den guten Kurs dazu noch betrachtet... 1 Euro entspricht heute 1,6097 NZD.
    Und dann habe ich folgende cams im Auge:
    GoPro Camera HD Hero2 Outdoor Edition: Amazon.co.uk: Camera & Photo
    Fantec MANUFTD TBD: Amazon.co.uk: Camera & Photo |Wobei ich durch den geringeren Preis fast eher zum Marktführer tendieren würde. In Deutschland solltet ihr euch aber ALLE umbedingt mal die BeastVision's anschauen!


    Ich sehe gerade, dass ich auf dem britischen Amazon gelandet bin :s Ich bleibe trotzdem bei den beiden cams dort. Welche würdet ihr bevorzugen? Oder war hier jemand schonmal in Neuseeland und weiß ob es dort einen gutem Kamerahersteller gibt, den er empfehlen würde?
    lG

    Okay super danke!:)
    Glaubt ihr die Technik vom Board und Bindungen geht innerhalb eines Jahres so vorran, dass man da Unterschiede feststellen kann? Ich bin bald ein halbes Jahr im Ausland und da werde ich wenig fahren und mein Vater meint halt, dass ich lieber warten solte aber ich denke so stark sind die Unterschiede doch auch nicht oder?

    Ich meine, dass die Boots dann über Board stehen, nicht über die Bindung:D
    Ich denke/hoffe einfach mal, dass meine Füße nicht mehr wachsen, mein Vater hat auch 44 also wirds schon nicht mehr als 45 werden hoffe ich mal:)
    Dann fress ich mich einfaach richtig voll, damit ich irgendwann mal 90 kilo wiege, dann habe ich auch mehr Auswahl bei den Boards:):D


    Also die Mission + forum contract ist jetzt so gut wie sicher gekauft! Danke euch schonmal!
    Letzte Frage: Ich könnte eventuell noch Geld für die Cartel zusammen kratzen, wenn ihr meint, dass sich das lohnt.
    Würdet ihr mir für den Park die Mission oder doch die Cartel empfehlen?
    lG