Hallo,
Ich habe mich bereits ein wenig über die unterschiedlichsten Helmkameras erkundigt. Jetzt stellt sich die Frage welche cam ihr mir empfehlen würdet. Da ich die Kamera auch für Unterwasseraufnahmen nutzen möchte müsste sie also ein Wasserdichtes Gehäuse haben.(--> Haben die meisten Cams ja sowieso...)
Ich würde sie bei unterschiedlichsten Sportarten nutzen: Mountainbiking, Surfen, Rudern, SNOWBOARDEN und evtl ein bisschen Tauchen ( Ohne Taucherausrüstung, nur am Rand ein wenig rumtauchen--> 60m, was ja Standard ist, reicht auf jeden Fall)
Da ich das nächste halbe Jahr in Neuseeland bin (deswegen so viele Sportarten) würde ich mir die Cam gerne da kaufen, da sie dort um einiges billiger sind, wenn man den guten Kurs dazu noch betrachtet... 1 Euro entspricht heute 1,6097 NZD.
Und dann habe ich folgende cams im Auge:
GoPro Camera HD Hero2 Outdoor Edition: Amazon.co.uk: Camera & Photo
Fantec MANUFTD TBD: Amazon.co.uk: Camera & Photo |Wobei ich durch den geringeren Preis fast eher zum Marktführer tendieren würde. In Deutschland solltet ihr euch aber ALLE umbedingt mal die BeastVision's anschauen!
Ich sehe gerade, dass ich auf dem britischen Amazon gelandet bin :s Ich bleibe trotzdem bei den beiden cams dort. Welche würdet ihr bevorzugen? Oder war hier jemand schonmal in Neuseeland und weiß ob es dort einen gutem Kamerahersteller gibt, den er empfehlen würde?
lG