Suche rel. günstige Bindung, die 2+ Saisons hält

  • Hi Leute,
    ich suche für nächste Saison noch ´ne Bindung, die rel. günstig ist aber trotzdem ´ne Weile hält...


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: ca. 50 kg


    Körpergröße: 160 cm (im Wachstum)


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26.5 - 27


    Preislimit: von: 0 - bis: 150-170 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [43]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [7]%


    Ich weiss nicht genau ob die Angaben bei Fahrstil usw. für Bindungen nötig sind, habs deshalb einfach mal ausgefüllt...


    Danke schonmal im Voraus ;)

    Just go down there and jump off something for crying out loud!

  • Ich habe seit jahren diverse union contacts für alles vom jibben bis powdern hergenommen. Die dinger halten bombe auch wenn sie relativ schnell verschlissen aussehen. Ich fahr in der halle immer noch ne 09/10 er contact, die hat jetzt mindestens 120 Tage im schnee verbracht und funktioniert nach wie vor tadellos. Und die gibts wie sand am meer weshalb es nicht schwer werden sollte, eine in deinem budget vom Vorjahr zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    ich suche für nächste Saison noch ´ne Bindung, die rel. günstig ist aber trotzdem ´ne Weile hält...


    Preislimit: von: 0 - bis: 150-170 EUR


    Na bei dem Budget solltest du doch problemlos was finden ;)


    Hast du irgendwelche Vorlieben beim Flex? Sind deine Boots sehr hart oder sehr weich?

  • Miyagi Danke schonmal, die Contact geht klar, auf jeden Fall `ne Überlegung wert :D
    lukas Meine Boots sind wahrscheinlich eher weich, weiss ich aber jetzt nicht genau. Aber vom Gefühl und vom Vergleich mit anderen Boots her schon relativ weich...

    Just go down there and jump off something for crying out loud!