Suche reines Pisten Board bis 600€

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich hab seit 4 Jahren ein
    Rome Artifact Rocker wide 152cm,
    flux ds bindungen
    Burton moto boots (werden demnächst ersetzt)
    Regular, 12; -12


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 152


    Dein Körpergewicht: 72kg


    Körpergröße: 181cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44



    Preislimit: 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ x] Piste [ 90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [0 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche im Prinzip ein reines Pistenboard, ein jibboard ist bereits vorhanden (das rome artifact rocker) und will ich auch weiter als zweitboard verwenden. Bin jetzt aber einige abfahrten mit dem burton custom flying v von nem freund gefahren und carven macht da ja schon spaß... Ich würde gerne meine bindungen behalten, deshalb wäre ein nicht-burton board ganz gut. Ich sag schon mal danke im voraus

  • Bin jetzt aber einige abfahrten mit dem burton custom flying v von nem freund gefahren und carven macht da ja schon spaß

    Warum dann nicht das Burton Custom ohne V?
    Sollte auch mit deiner Schuhgröße keine Probleme geben.
    Bekommst du in der Länge 158 und einer Bordwaist von 25,4cm für dein Gewicht bereits ab 389€ als B-Ware (Optischer Natur). Da wäre dann sogar noch Platz für eine Cartel Est in deinem Budget ;)

  • Eine neue Bindung wollte ich mir halt nicht unbedingt kaufen, weil die flux ds neu ist und ich die Bindung für beide Boards benutzen will ich kenn mich mit dem tunnel system von burton auch nicht so aus, aber so ohne weiteres wäre das anscheinend nicht mit der flux ds kompatibel...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anschauen und überlegen, ob das was für dich wäre. Gewicht könnte problematisch sein, hab nicht im Kopf, was Capita da angibt., aber das kannst ja nachschauen.

  • bei so viel piste verstehe ich nicht warum man nur einen milimeter reinen camber aufgeben sollte (eigentlich meinen doch die % angaben, nur piste, und ganz selten bei lust und laune mal für 5 sekunden was anderes)


    daher spreche ich mich ganz klar gegen den letzten post aus :)


    für mich stellt sich in diesem thread nur die frage der härte


    custom like?
    custom x like?
    wooden like?


    und wie immer die frage der breite (richtige carve? oder gar deep carve ambitionen? - nein keine angst, hier schlägt keiner 28.5 vor :D)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Da stimme ich grundsätzlich durchaus zu...allerdings fallen die Burton wegen der Bindung raus...und mir sind bei dem Rewiew die Schlagwörter "charging hard" hängen geblieben, insofern hab ich es als Alternative in den Ring geworfen. Angry beschreibt den typischen Fahrer ja immer recht gut, insofern wird man merken, ob man sich da findet oder nicht.

  • Was für ein Problem habt ihr denn mit flux und burton ? Wenn in der flux disc keine channel Bohrungen sind , einfach den flux support anschreiben . Die schicken dir sicher gerne neue platten raus , dann kannst du auch ohne Probleme flux mit burton fahren