Suche preisgünstiges Freestyle Camber Board um 250€

  • Oh je, ihr macht es einem auch nicht gerade einfach :D Also das Burton Ration scheint ziemlich soolide zu sein, aber mit einer standart wide ist es vermutlich nicht breit genug. Auch wenn ich einen etwas stärkeren Winkel fahre. Das Academy Propaganda 2014 Reverse Camber und das Academy Tempo sind auf jedenfall die Finalisten. Beide etwas breiter, finde ich in meiner Größe, passen preislich. Werde aber das Tempo denk ich nehmen, da das Propaganda scheinbar ultra weich ist. Angeblich hat das noch einen soliden Pop, aber das glaub ich in dem Preissegment nicht wirklich.

  • Kleine Schlussinfo... dieses Prospekt, wo ich auf Seite 37 schauen sollte stimmt leider nicht. Vlt betrifft das die US-Armerikanisch ausgelieferten Boards. Hab bei mehreren Versandhändlern angerufen und die haben alle bestätigt, dass das 152W das pinke Board mit der dicken Frau drauf ist -___- Wer kommt auf sien ein Design bitte?

    Ergo bleibt das Academy Tempo Series 2014

    Danke für die Hilfe!



    das pinke mit der dicken frau ist das stairmaster 152w aus 2012! das von 2013 ist das grüne aus dem geposteten katalog! allerdings nimmt sich das design ja nicht viel, ist in den beiden jahren ähnlich geblieben. wenn du auf keinen fall ein pinkes willst schau halt ob du das 152w aus 2013 noch irgendwo auftreiben kannst, oder nimm einfach das tempo.

    edit: ich hab das ration als ziemlich schmal im kopf, passt also nicht. außerdem hats den channel, bzw. 3D-inserts bei den älteren.

    und nochmal edit: hab mir deine beschreibung gerade nochmal angeschaut. nimm das tempo, das passt perfekt. das propaganda rc wird dir zu weich und unruhig sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • Nice, d.h. du kennst Dich besser aus als jeder Online "Fachhändler". Die meinten alle, dass das das 2013 wäre...


    Zum Board... werde das Tempo nehmen. Habe mir gerade ein Vid über das Artifact Rome angeschaut und da konnte jmd, während er mit dem hinteren Fuß platt auf dem Boden stand mit dem vorderen das Board derart biegen, dass man gut das Logo erkannt hat :O Da das Prop Camber auch sehr weich ist, ist mir das dann vermutlich zu krass.

  • Da das Prop Camber auch sehr weich ist, ist mir das dann vermutlich zu krass.



    das prop camber ist dir auch zu schmal. das prop rc und das tempo sind mid-wide, das prop camber allerdings nicht. von daher landest du auch daher wieder beim tempo. das passt aber so und so besser zu dir, das kannst du beruhigt nehmen :)


    Kennt jmd eine halbwegs bezahlbare passende Bindung für das Board?



    genau, je nach hersteller in L oder XL. ein paar beispiele wären union force/contact pro, burton cartel/malavita/mission, flux tt, rome 390/mob, ride rodeo/revolt, switchback. die meisten davon sind jetzt im sale ab 150€ zu bekommen, einige auch für 130€. das sind sie aber auch wert, es bringt nichts ne billige schlechte bindung zu kaufen um 20€ zu sparen.

  • Was am überlegen die Burton Custom zu kaufen. Wie ist denn das im alllgemeinen? Brauche ich eine "weiche" Bindung oder eine harte? Budget wäre so bis 150 Euro


    Überlegt hatte ich noch die Burton Freestyle 2014

  • die custom und die freestyle sind billige anfängerbindungen, die kannst du vergessen! genau deshalb hatte wir dir ja passende modelle genannt. da waren auch burtons dabei. nimm keine die schlechter ist als die genannten. und achte drauf nich die EST sondern eine mit discs zu kaufen falls es ne burton werden soll. mit 150€ budget bekommst du auf jeden fall ne top bindung, zb die flux tt oder die union force. burton mission/malavita/cartel sind vielleicht etwas teurer aber selbst die sollten sich für 150€ finden lassen. kauf trotzdem eine der genannten, zur not auch eine aus 2013, bevor du dein geld für ne 2014er custom oder freestyle rauswirst.

    du solltest eine bindung mit mittlerem flex nehmen, der flex ist aber nicht allein entscheidend.

  • Bezahlbar für mich wären die Burton Mission 2014, Ride Rodeo Bindung 2014, Ride Revolt Bindung 2014. Was meint ihr, welche wäre da die richtige? Oder gibt sich das nicht viel?


    Edit: Und die Union Force ist auch noch im Budget

    • Offizieller Beitrag

    Bezahlbar für mich wären die Burton Mission 2014, Ride Rodeo Bindung 2014, Ride Revolt Bindung 2014. Was meint ihr, welche wäre da die richtige? Oder gibt sich das nicht viel?

    Edit: Und die Union Force ist auch noch im Budget



    Union Force oder Ride Rodeo.

  • Hab mittlerweile mein Board + Bindung... Die Bindung ist auf jedenfall 1A... Hab mir die Union Force geholt. Das Board ist heute gekommen. Wirklich weich ist das Ding aber nicht, oder? Da ist mein altes Nitro Prime Agent 2011 aber nochmal weicher :O Also als kleine Info am Rand


    MfG

  • Habe mir das Academy Tempo Series 2014 geholt. Ich brauche denke ich nochmal eure Hilfe... das Board ist viel zu steif. Wenn ich das Board senkrecht vor mich stelle und mit dem Knie durchdrücke, dann liegen da Welten dazwischen. Ich kann mein altes mal gediegen doppelt so weit durchdrücken. Das ist deuuuuuuutlich flexibler. Ich weiß, dass Boards auf die Dauer weicher werden, aber ein so krasser unterschied?

  • Ich kenn mich mit Academy nicht mehr wirklich aus. Je nachdem welche Materialien die benützen, bricht sich das Board extrem ein.
    Übrigends: genau solche Sachen sind Gründe dafür, dass man ein Board beim Coreshop seines Vertrauens kauft...

  • Also ich werde das Board definitiv nicht behalten. Werde es denke ich nun mal mit dem Academy Propaganda Series 2014 Reverse Camber probieren. Hoffentlich ist das Board dann deutlich weicher. Sowas wie einen Coreshop meines Vertrauens hab ich leider nicht... Bin da auf die Hilfe des Internets angewiesen...

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, wenn's dir zu hart ist, wirst du damit wohl auf Dauer nicht glücklich werden. Klar, je nach Material tut sich beim Flex nochmal was, aber wenn da, wie du schreibst "Welten dazwischen" liegen, wird das vermutlich nicht reichen.


    Aus der Herstellerbeschreibung


    "It can muster the pop to get up to that rail, even if you're not sure it's possible. And when you think you may be going too fast, the Tempo is ready to go faster without getting chatter or washing out!"


    Flexrating: 7.5 (medium flex)


    Nur aus Interesse: Wie kommst du jetzt darauf, dass das Brett besonders weich sein soll? Pop, Stabilität, dazu das Rating... ;)