Suche preisgünstiges Freestyle Camber Board um 250€

  • Guten Tag,
    und danke im vorraus fürs Anschauen :)


    Ich fahre schon relativ lange Snowboard und bin immer "erfolgorientiert" gefahren, sprich mit dem Verlangen auf Verbesserung des Fahrens. Mittlerweile fahr ich auf der Piste wirklich schon ziemlich solide, kann gut Carven und lege auch auf der Piste solide 180s und 360s hin. Mit Park fahren hab ich erst letztes Jahr angefangen und kann auch dort nur wirklich die gerade erwähnten Basis Jumps. Was ich suche ist ein sehr flexibles Board, womit ich eventuell Buttern o.Ä. ich Zukunft besser lernen kann. Zur Zeit fahre ich ein Nitro Prime 2011, was eher ein Beginner Allrounder ist, als das was ich vermutlich momentan benötige.
    Preislich sollte das Board so um 250 € liegen und auf der Piste noch gut fahrbar sein, dafür flexibler und mit mehr Pop als mein momentanes Board.
    Ich hab da mal 3 rausgesucht, was haltet irh davon?


    - ROME AGENT Snowboard 2013
    - ROME AGENT ROCKER Snowboard 2013
    - HEAD FORCE i. KERS Snowboard 2014


    Ich habe an sich wenig Ahnung von Boards, diese sind aber stark reduziert. Favorit ist momentan das i.Kers von Head.


    Danke schonmal im vorraus!


    MfG


    PS: Sorry, irgendwie konnte ich keine Shop Links einfügen...

  • Länge: 153cm
    Gewicht: 74 kg
    Körpergröße: 1,79m
    Mann
    Schuhgröße: 45-46
    Preislimit: bis 280 €
    Fahrlevel: Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Sportliche Fahrweise, 80% Piste (rot primär) und dort will ich auch die meisten Tricks lernen, die restliche Zeit Park. Off-Road oder sonst was fahr ich eigentl gar nicht. Board sollte auch solide auf normaler Piste zu fahren sein.


    Vergangene Snowboards / Setups:
    - Nitro Prime 2011: Ist solide zu fahren (bin sonst immer Leihboards gefahren), nur fehtl mir die fexibilität des Boards ein bischen
    - Arbor (war so ein Allrounder-Freestyle Board im mittleren Preissegment)... fuhr sich bischen angenehmer


    Ansonsten leider wenig Erfahrungen


    Sonderwünsche:
    Hab ich so nicht, da ich mich auch noch nicht genug auskenne

    • Offizieller Beitrag

    Ui, da gibt's viele denkbare Bretter.


    Schau dir zum Einstieg mal die unterschiedlichen Shapes und Vorspannungen (camber, rocker, flat, etc.) an. In Marios Signatur ist ein wirklich gutes Video verlinkt ;)


    Und um das ganze direkt etwas anschaulicher zu machen, wirf mal einen Blick auf folgende Boards:


    - flat: Capita Ultrafear
    - Hybridcamber: Ride Buck Up
    - Hybridrocker: Rome Agent Rocker
    - TBT: Bataleon Evil Twin

  • Wie steht es um das Head Board, welches ich gepostet habe? Das könnte ich momentan für 220 Euro bekommen. Das Burton Board ist auf jedenfall schonmal ein Kandidat

  • Hm Head ist eher nix - die sollten eher bei Ski bleiben ;) wenn ein Head, dann das Evil I. Flocka, da stand ich schonmal drauf, war ganz okay, aber nicht überragend.

    Ein sehr flexibles Board willst du - wird's dann aber eher schwer wenn du auch Stabilität auf der Piste willst. Bei 80% Piste kannst da schon n Allrounder nehmen und iwie scheint es mir so als ob hier viele (im Forum) denken man kann ein Allroundbrett nicht pressen. Also das geht mit fast jedem Board. Klar tut man sich leichter und bekommst höher mit ner Jibbnudel bla bla blubb ..aber der Kandidat ist erfolgsorientiert ;) also kann er getrost n Allrounder nehmen. Mit den meisten Jibbnudeln haste kein gscheiten Pop.

    Willst du jetzt was weiches oder eins mit Pop?! Beides gleichzeitig wird schwer. Kenn da n paar Kandidaten, aber da musst auch im Sale über 380€ hinlegen.

    Am ehesten würde das Capita Stairmaster passen. Ein relativ weiches Camberboard. Guter Pop und Kantenhalt und ganz gut zu Pressen!

    Allgemein gesagt: 250€ für ein Fortgeschrittenes bis "Profi-whatever"-Board sind sehr knapp, da musste schon richtig viel Glück haben eins für das Geld zu finden.

    Das Rome Agent ist n geiles Brett, genauso die das Rocker, wobei ich das Camber bevorzugen würde! Das ist ne richtige Waffe mit Pop, Presses gehen auch, aber die muss man dann schon Können. Aber beide sind eher für die Piste und das Gelände gedacht. Jumps gehen damit sehr gut, aber so richtig weich sind die halt ned.

    Die Bretter passen auch noch, liegen aber über dem Budget:

    Ride Buck Up
    Capita Outdoor Living (richtige Waffe mit Pop und auch gut fürs Buttern)
    Capita Ultrafear



    Die du um die 250€ bekommst:

    Ride Kink (wenns n bissl weicher sein soll als beim Buck Up- presses gehen damit Bombe!)
    K2 WWW (eher ne weiche Nudel ;))


    Btw: was hastn für ne Bindung??


    Jetzt zu Arbor - geile Brettlschmiede! Was biste denn da genau gefahren?!

    Da kann ich dir noch das Arbor Westmark sehr sehr sehr ans Herz legen, könnt sein du findest es sogar für um die 250€ ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Wow, vielen vielen Dank für diese Antwort. Damit hast du mir mehr gesagt, als jeder bis jetzt gefudnene Händler.


    Also du musst wissen, ich hab von Boards wirklich wenig Ahnung. Wenn du der Meinung bist, dass Allrounder besser passen würde, dann werde ich mich vermutlich für einen ALlrounder entscheiden. Habe jetzt gerade ein 158cm Board ( CAPITA Outdoor Living Snowboard 158cm multicolor) gefunden. Das wäre mein Kandidat Nummer 1. Das Rome Agent gibt es leider nur noch in Rosa, damit ist es erstmal raus. Außer ich entdecke meine kreative Ader und spraye das Deck neu/ kaufe eine Menge Sticker. Jetzt zu dem Arbor Board... hast du das irgendwo gefunden? Ich finde das nur bei Händlern mit über 330 Euro. Kennst du einen Händler wo es das günstiger gibt?
    Welches Board würdest du denn bevorzugen? CAPITA Outdoor Living Snowboard 158cm multicolor oder das Arbor Westmark

  • Mach ich doch gerne ;)


    Kein Problem, aber dafür hast ja hier gefragt!


    Hm in 158cm ists n bisschen lang oder ned?! Ich würd eher so 155cm nehmen.


    Lass das mit dem ansprayen ;)


    Ja ich kenne n paar, aber ich muss erstmal was "administratives" hier klären wegen Shopempfehlungen im Forum.


    Jedenfalls hab ich im Netz jetzt mal auf die schnelle n Rome Agent (Camberversion) in blau/weiß/schwarz gefunden und die Rockerversion in weiß/lila für 370€ und ich hab ein "perfektes" Capita Outdoor Living in 154cm gefunden, jedoch für 319€.


    Das Westmark finde ich auch nicht unter 340€, sonst wird's wohl ausverkauft sein, das Westmark ist auf Grund der Auflage schnell weg.


    Hm da du ja eher ein Camber suchst würde ich das Capita nehmen, aber wie gesagt nicht so lang, eher in 153cm-155cm

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das Problem ist, es ist nur in 158 so günstig... die andern kosten schnell mal 350 Euro... das würde schon wieder das Budget sprengen. Eigentl hab ich auch ein 153er gesucht, aber meinst du, dass der Unterschied beim Fahren wirklich spürbar ist ?

  • 5cm, Boy, das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Fahren. Also klar kannst das Ding fahren, keine Frage, aber naja, ich fahre mit 78kg, sagen wir mit Material 80kg und 181cm, 156cm Bretter, das ist so der Schnitt, der Rest ist scho echt lang.

    Was kostet n das 158cm?

    Aber mal ne andere Sache: Ich hab gesehen du hast Schuhgröße 45-46, du brauchst def. n Wideboard!

    Was hast für Boots und welche Größe - meist sind die ja nochmal n bisschen größer als die normalen Schuh..

    Wenn du jetzt nicht sehr kurze Schuh hast wird's selbst mit dem 158er mit 25.30cm Waist ganz schön eng. Leider fällt da das Outdoor Living raus.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hey hier gibts das Capita in 152 cm für 236€ snowboard Capita Outdoor Living 152cm - SWiS-SHOP.de | Skateshop a snowboard shop der Shop sitzt zwar in Tschechien aber sie sprechen deutsch und ich hab mir dort mein Lobster Jibboard bestellt hat ohne Probleme funktioniert. Ok hat sich aber dann eh schon erledigt mit deiner Schuhgröße wird dir das zu schmal

    2 Mal editiert, zuletzt von vanLuschi ()

  • Ich habe momentan die Burton Tyro in Größe 46. Hab gerade festgestellt, dass ich momentan leider auch ein WIde Board fahre :/ Und dann findet der vanLuschi da so ein 1A Angebot.... schade

  • Ich habe momentan die Burton Tyro in Größe 46. Hab gerade festgestellt, dass ich momentan leider auch ein WIde Board fahre :/ Und dann findet der vanLuschi da so ein 1A Angebot.... schade

  • Das ist aber auch das Outdoor Living von 2013. Also die Vor-Sasion.


    N Wide brauchst definitiv!


    Hm ja ist echt n bisschen Kacke, magst du immer noch ein Zero-Camber?! Es ist ja nicht das einzige auf der Welt ;)


    Ich such mal was raus!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .