Suche Kantenschleifer

  • Hallo,
    ich wollte mir einen Kantenschleifer zulegen und hab zwei Fragen dazu:


    1. Also ich hab dazu paar Youtube videos gesehn und da sah das echt easy aus. Würdet ihr das auch selber machen oder doch lieber im Laden machen lassen?


    2. Könnt ihr mir einen Kantenschleifer empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Würdet ihr das auch selber machen oder doch lieber im Laden machen lassen?

    Kannst du easy selbst machen ;)


    2. Könnt ihr mir einen Kantenschleifer empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Entweder so ein kleines Tool mit verstellbaren Winkeln (ich habe hier ein Toko, andere sind genauso gut) oder - und dazu würde ich immer greifen wenn ich nur einen Winkel schleifen muss - ein fixer Winkel + Feile mit Klemme ;)

  • Ich würde Dir das elektrische Skikantenschleifgerät von raze-cat empfehlen.
    Habe das Gerät seit 2 Jahren im Einsatz und bin super zufrieden.


    Das geht euck zuck und acharfe Kanten gibt das sensationell. Die haben glaube ich n neuen shop unter raze-cat.com. Musst halt mal reinschauen.

  • Ich hab ein kurzen EdgeTrick (einstellbar) für boards mit magnetraktion und einen Fixen combi der auch Belagseitig schleifen kann.


    … elektrische Geräte halte ich für übertrieben, zu teuer und mal kurz in die Tasche stecken ist auch nicht…

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir das elektrische Skikantenschleifgerät von raze-cat empfehlen.

    @Bernd66 c'mon, 2 Beiträge und in beiden wird das Geräte + Onlineshop empfohlen.. :rolleyes:


    Sprich halt einfach direkt mit uns wenn du hier Werbung schalten willst, aber mit so unterschwelligen 'Empfehlungen' bewegst du dich hier auf dünnem Eis.


    Falls ich dir unrecht tue und du wirklich ein unglaublich überzeugter Anwender bist, sieh's mal als Verwarnung, beim nächsten Razecat-Post werde ich dich aber sperren. :!:

  • Da hast Du mir unrecht getan! Ich habe nur auf die Frage von Johannes geantwortet. Ich wollte hier keine Werbung machen. Zumal wenn der edge trick von kunzmann erwähnt wird das ja offensichtlich nicht so tragisch ist - oder?
    Wir sind ne Gruppe von Raceboardern und auf gute Kanten angewiesen. Deshalb haben wir die Maschine, dessen Namen ich nicht sagen darf angeschaft. Und weil wir so begeistert sind wollten wir das mitteilen.


    Entschuldige nochmal.