Beiträge von Johannes

    Es geht mir schon um eine dauerhafte Reperatur. Ich konnte auch im jetzigen Zustand damit fahren. Man drückt das Metallteil ja mit dem Boot nach hinten. Ich habe gedacht, dass das mit dem passenden Kleber hält. Wenn man das Highback zu nem akzepablem Preis bekommen kann ist das auch eine Option. Ich wollt nur nicht gleich ne komplett neue Bindung kaufen.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Burton Cartel Bindung (Modelljahr 2015). Am Highback ist dort wo man die Neigung verstellt etwas ausgebrochen (siehe Bild). Kann mir jemand einen Kleber empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße Johannes

    Hallo,
    ich wollte mir einen Kantenschleifer zulegen und hab zwei Fragen dazu:


    1. Also ich hab dazu paar Youtube videos gesehn und da sah das echt easy aus. Würdet ihr das auch selber machen oder doch lieber im Laden machen lassen?


    2. Könnt ihr mir einen Kantenschleifer empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Viele Grüße

    Ich hab schon gegoogelt. Finds aber ehrlich gesagt nicht ganz einfach. Ich glaub ich hab den Shop in Ludwigsburg gefunden. Pforzheim ist ohne Auto schon nicht so einfach zu erreichen. Kann nicht ganz nachvollziehen wieso keine Namen genannt werden sollen. Natürlich sollt es sich nicht un versteckte Werbung handeln. Aber wieso sollt man seine Erfahrungen mit kompetent Händlern mit guter Auswahl nicht mit anderen teilen?

    Gibts hier im Forum denn schon nen Thread mit guten Händlern nach Regionen aufgeteilt. Weil die hier in Stuttgart sind in Sachen Auswahl und Kompetenz nicht so toll. Wenn jemand aus der Region kommt schreibt mir gerne falls ihr nen Shop empfehlen könnt. Esslingen, Ludwigsburg und anderes in S-Bahn Nähe wären auch ok.

    Hey hab mich die letzten Tage noch ein wenig umgesehen. Bin mir aber bei ein paar Sachen immer noch nicht sicher. Also ich tendiere zu einem Camber ( Burton Custom, Rome Agent oder Nitro Team)


    1.Meint ihr Camber ist die richtige Wahl oder würdet ihr doch eher eon Hybrid empfehlen z.B. Jones Mountain Twin, Ride Berzerker oder ähnliches.


    2. Ich denk mal bei meiner Größe Gewicht wären als Länge 154-155 optimal. Bei Schuhgröße 43,33 bzw Mondo 28,5 brauch ich denk ich kein Wide. Passt das soweit?

    3. Passen bei der Schuhgröße bei Burton noch M Bindungen bzw. bei Union M/L Bindungen oder brauch ich L bzw. L/XL? Also tendeziel hät ich lieber ne kleinere die Großen sind halt bis so Größe 48 und somit schon sehr groß.


    VG

    Hey,
    ja also eigentlich eben Boards die passen würden. Rome Agent ist aber ein Hybrid Rocker oder? Wollte eigentlich ein Camber oder Hybrid-Camber! Finds halt recht schwierig, mit den Angaben von den Herstellern. Welche Seite echt super übersichtlich ist ist the goodride Beurteilen ob das was dort geschrieben steht stimmt kann ich natürlich nicht. Wirkt aber sehr professionel aufgebaut. Kennt noch jemand ähnliche Sites? Welches Board ich mir auch noch angeschaut hab ist das Jones Mountain Twin (Hybrid-Camber).

    Zitat

    Wenn du ihn in einem Shop anprobiert hast, kauf ihn bitte auch da! Sonst wird es irgendwann so sein, dass das nicht mehr geht. Und 20-30 Euro hin oder her, die kannst du an einer anderen Ecke sparen.


    Also wenn es im Rahmen ist, mach ich das gerne. Dann hat man auch die Möglichkeit bei Problemen in den Laden zu gehn. Aber ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich da 50-100 Euro mehr zahl, dann kauf ich lieber online.


    Hab mich aber auch nicht ausführlich beraten lassen oder so. Ich bin hingegangen hab selbst geschaut was es so gibt und mir nur die richtige Größe geben lassen, wenn die Kartons nicht so wie so rumstanden. Bei ner wirklichen Beratung ist das für mich noch mal was anderes. Ich vertrau halt auch den Verkäufern nur bedingt. Was mir da teils empfohlen wurde, war für mich oft ungeeignet, zumindest wenn ich es damit vergleiche was hier im Forum so geschrieben wird.


    Aber mit Boots hab ich soweit dann abgeschlossen. Würd mich weiter über Kommentare zu Boards und Bindungen freuen. :D


    Also je mehr ich lese umso mehr denk ich, dass das Burton Custom von der Art passen würde. Was für Boards von anderen Marken sind dem denn ähnlich?


    VG

    Hallo, ich bin diese Jahr zum ersten mal Boarden gewesen und hatte die Ausrüstung von Freunden zusammen gepuzzelt. Da ich aber super viel Spaß hatte, möchte ich mir jetzt ne komplett neue Ausrüstung kaufen. Ich will ein Camber oder evtl. Hybrid-Camber Board, weil mir die Eigenschaften in den Beschreibungen dort am besten gefallen haben. Das Board sollte jetzt nur nicht extrem stark vorgespant sein und auch nicht sehr hart sein.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 72


    Körpergröße: 170


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28.5 (43 1/3)


    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [85]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Boots habe ich bereits anprobiert und ausgesucht: Nitro Team TLS (sind noch nicht gekauft, da ich warten will bis sie reduziert sind).


    Bindung: Hab zu Bindungen schon einiges gelesen: Also am liebsten die Burton Cartel. Wenn es aber die Burton Mission oder Union Force günstig gibt kommen die auch in Frage. Reicht bei Burton Bindungen M als Größe?


    Board: Hier hab ich noch nicht viele gelesen. Also am liebsten ein Camber (Twin) der auch für Fastanfänger gut fahrbar ist, mit dem es aber auch nach ein paar Jahren noch Spaß macht. Achso und wenn nicht unbedingt nötig bitte keine Wideboard. Länge hab ich an 154-156 gedacht. Burton Custom hab ich mir mal angeschaut. Gerne auch Vorjahresmodelle.


    Viele Grüße Johannes

    Hey also vielen Dank an alle.
    Ich hab heut nochmal einiges anprobiert. Hatte auch mal den Burton Ion am Fuß . Aber mir waren die Burton Boots an der Ferse alle zu weit. Nitro ist bei mir von der Passform deutlich am Besten.
    Hab aber nachdem ich mich noch weiter eingelesen habe, den Nitro Team TLS mal anprobiert. Der ist deutlich härter als der Thunder. Da ich vorhabe vor allem Piste und keine Rails zu fahren hab ich mich jetzt für den entschieden. Der passt in 43 1/3 bzw Mondo 28.5 super. Ist zwar für Anfänger evtl. etwas hart, aber ich bin im allgemeinem recht sportlich und die Boots sollen auch ne Weile halten. Werde jetzt aber noch warten, bis die günstiger werden. 350 Euro im Laden ist mir dann doch etwas zu viel. Im Netzt würd ich ihn schon um die 280 bekommen. Aber denk mit bissle Glück bekomme ich ihn Ende der Saison für gut 200.
    Ich hab vor noch einen Thread für Bindung und Board aufzumachen und würd mich weiterhin über eure Unterstützung freuen.


    Viele liebe Grüße